1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E Klasse w207 hat keine Bluetooth

E Klasse w207 hat keine Bluetooth

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 29. Januar 2023 um 19:58

Schönen Abend ,

ich bitte um Hilfe !

ich fahre seit amai 2020 E Klasse Coupe w207 baujahr 2010 , benziner , Automatik.

Ich hab nur Bluetooth zu telefonieren aber leider keine Audio Bluetooth auch wenn ich auf Ingeneur Modus gehe , ist das Bluetooth Audio da aber ich kann ihm nicht ein oder ausschalten.

Seit einem Jahr versuche ich eine Lösung zu finden , ich hab 5 Bluetooth geräte auf Amazon gekauft und in AUX anschluß angeschloßen , Bluetooth funktioniert aber ist zu leise , über AUX ist auch zu leise

CD ist lauter aber manchmal hängt das CD drinne und geht nie mehr raus. Bis dad Gerät wieder cool dann geht wieder raus (aber das ist vieleicht anders Thema)

Die Frage wäre , wie kann ich unkompliziert und günstig Bluetooth im Auto haben ? ich hab nur im Schuhfach eine AUX Anschluß

, Also in Mitteler Konsole weder woanders keine.

Woran hängt ab , das eine E Klasse Bluetooth hat und eine nicht ? Ist das APS50 , Comand NTG 4 oder was genau soll ich suchen ?

Das Navigation Display ist leider seit einer Woche defekt ! , Ich hab mir überlegt gebrauchte Comand zu suchen , der schon Bluetooth hat , aber ich weiß nicht welche Comand wird passen , oder ob sie codiert werden müssen , ob sie schon Bluetooth haben oder nicht.

Auf Ebaykleinanzeigen habe ich viele gefunden , bei der selben Firma einmal kostet das 200 Euro , in einer andrre Anzeige 500 Euro oder sogar 1000 Euro.

Vielen Dank für eine Hilfe :(

Schöne Grüße aus Mainz .

Alliusche

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn Du über Bluetooth keine Musik hören kannst ist ein APS 50 verbaut.

Das heißt Bluetooth Audio Streaming ist nicht möglich.

Nur telefonieren.

Ich habe damals mein APS 50 durch ein Comand NTG 4 ersetzt.

Der Bildschirm muss auch getauscht werden weil Comand hat einen größeren Bildschirm.

Musste nichts codiert werden.

Die Comand können erst ab späteren Baujahres mittels Bluetooth Musik streamen.

Ich denke, da der Cd Player und das Display ja anscheinend defekt sind, wäre es wahrscheinlich am einfachsten ein Android System zu verbauen - am besten mal die Suche hier benutzen, haben schon einige gemacht

Ich habe in meinen 2011 Cabrio ein NTG 4 Comand aus einem 2010er W212 Unfallwagen eingebaut.

Bluetooth Audio Streaming ging damals schon.

am 30. Januar 2023 um 13:54

Ich habe selber mein NTG 4.5 durch ein Android 12 System upgedatet, bin mir aber nicht sicher ob bei einem 2010er Modell das überhaupt möglich ist…

Ich selbst kenne den Umbau mit einem 4.0 Display auch nicht, doch wenn Interesse an meinem ehemaligen 4.5er Display inkl. Einbaurahmen besteht, würde ich dies gerne hier anbieten!

Zitat:

@AvensisDCAT schrieb am 30. Januar 2023 um 13:31:41 Uhr:

Ich habe in meinen 2011 Cabrio ein NTG 4 Comand aus einem 2010er W212 Unfallwagen eingebaut.

Bluetooth Audio Streaming ging damals schon.

Im 207 aber nicht

Cabrio ist 207 ;)

Bei mir war aufm iPhone eine Lautstärkensicherung drin, ab einer bestimmten db wurde es automatisch leiser. Dachte mein Audio System ist kaputt aber habe es einfach bei Einstellungen ausgeschaltet/hochgeschaltet. Nun ist es durchgehend laut und nichts wird leise automatisch.

Zitat:

@zandi1 schrieb am 30. Januar 2023 um 17:26:18 Uhr:

Cabrio ist 207 ;)

klar, aber nicht mehr wenn er das Comand aus nem 212 einbaut ?!?

Wenn du einen Interface Anschluss hast (Armlehne oder Handschuhfach) dann schau mal hier:

Bluetooth MMI Adapter Music Interface Aux Receiver Kompatibel für MB mit Comand System E-Klasse W212 S212 C-Klasse W204 S204 https://amzn.eu/d/83G5pvl

Hatte ich bei meiner alten E klasse auch, war super.

@OJG42781

Muss noch dazu sagen, der Einbau war Plug und Play von dem Comand aus dem W212.

Bluetooth Audio Streaming ging dann auch sofort.

Allerdings stand im Comand Display immer das die Wiedergabe angehalten wurde obwohl die Musik weiter lief.

Hab dann beim Codierer ein Update für das Comand aufspielen lassen und danach lief es perfekt und mit Titelanzeige.

Ja bei mir wurde damals nach einem Diebstahlschaden auch ein neueres Comand eingebaut und schwups hatte ich BT Streaming und die Schilderanzeige im Navidisplay ;-)

Aber günstig ist die Lösung ja nicht ;-)

Servus hab das gleiche problem gekauft hab von Amazon so ein interface gerät um 20 euro bestellt das kannst du dann bei Handschuhfach kannst du das einstecken.

Dann verbindest du dich automatisch jedes mal wenn du das auto steigst mit dieses gerät.

Dann kannst du unter DISC taste auf dein audio gehen dann kannst du dort ING AUX wählen ich weis nicht warum es unter aux ist aber es man ist Aufjedenfall mit Bluetooth verbunden dann kannst loslegen mit musik hören.

Und falls du das alles tust schau mal auf dien display neben Klang und Medien gibt es ein Bereich es heißt Lautstärke da kannst du zwischen Standard und Boost dein lautstärke wählen und bin mir sicher das du mit Boost zufrieden sein wirst mit dem sound!

Zitat:

@murod207 schrieb am 8. Februar 2023 um 22:30:50 Uhr:

Servus hab das gleiche problem gekauft hab von Amazon so ein interface gerät um 20 euro bestellt das kannst du dann bei Handschuhfach kannst du das einstecken.

Dann verbindest du dich automatisch jedes mal wenn du das auto steigst mit dieses gerät.

Dann kannst du unter DISC taste auf dein audio gehen dann kannst du dort ING AUX wählen ich weis nicht warum es unter aux ist aber es man ist Aufjedenfall mit Bluetooth verbunden dann kannst loslegen mit musik hören.

Und falls du das alles tust schau mal auf dien display neben Klang und Medien gibt es ein Bereich es heißt Lautstärke da kannst du zwischen Standard und Boost dein lautstärke wählen und bin mir sicher das du mit Boost zufrieden sein wirst mit dem sound!

Hier das link für das gerät

https://www.amazon.de/.../B07QNBHTKS?...

Deine Antwort