1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E-Klassen zum Vergleichen - Im MB Musuem

E-Klassen zum Vergleichen - Im MB Musuem

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 17. August 2009 um 13:08

Hi Zusammen,

falls jemand mal eine große Auswahl an W212 Autos vergleichen will (Ausstattungen, Farbe usw) kann ich nur einen Besuch in der angrenzenden MB Niederlassung im Mercedes Museum Stuttgart empfehlen.

In der Sonderausstellung E-Klasse gibts im Musuem selbst einen weißen E500 mit Panorama Dach und AMG Sportpaket (sehr zu meiner Freude - weil ich meinen E350 so bestellt habe) und in der Niederlassung im gleichen Gebäude wie das Musuem gibts neben sehr vielen Farb- und Ausstattungskombination (leider kein weißer) bereits auch einen E63.

Grüße

Torsten

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. August 2009 um 13:08

Hi Zusammen,

falls jemand mal eine große Auswahl an W212 Autos vergleichen will (Ausstattungen, Farbe usw) kann ich nur einen Besuch in der angrenzenden MB Niederlassung im Mercedes Museum Stuttgart empfehlen.

In der Sonderausstellung E-Klasse gibts im Musuem selbst einen weißen E500 mit Panorama Dach und AMG Sportpaket (sehr zu meiner Freude - weil ich meinen E350 so bestellt habe) und in der Niederlassung im gleichen Gebäude wie das Musuem gibts neben sehr vielen Farb- und Ausstattungskombination (leider kein weißer) bereits auch einen E63.

Grüße

Torsten

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 17. August 2009 um 13:54

Hi,

Kommt es mir nur so vor oder hängt dieser 212er verammt tief in den hinteren Radkästen drin.:confused:

Airmatic:confused:

Themenstarteram 17. August 2009 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von KarloV6

Hi,

Kommt es mir nur so vor oder hängt dieser 212er verammt tief in den hinteren Radkästen drin.:confused:

Airmatic:confused:

Ja, war extrem tief.

Wie fast alle E500er im Showroom unten. Denke liegt an Airmatic + Zeit...

Grüße

Torsten

gibts auch weisse e-coupes?

am 18. August 2009 um 6:00

Habe selbst einen weißen W212 220CDI mit AMG gehabt,gab Ihn aber nach 1Monat retour ,da das

Weiß zwischen Stoßstangen (Kunstoff) und Karosserie(Metall) grobe farbunterschiede hatte,ich h

abe mir viele weiße E-Classen angesehen und alle haben diese farbabweichungen,auch der auf deinem Foto,wenn du genau hinsiehst!MB-Österreich sagte mir ist momentan "Stand der Dinge".

Weiß sieht zwar super aus,aber ich hatte leider dadurch keine freude am Auto!

Die Ausstellung ist jedenfalls den Besuch wert, ich war während des W 123er Trefffens dort. Sie laüft noch bis Ende September :) .

Zitat:

Original geschrieben von bo777

Habe selbst einen weißen W212 220CDI mit AMG gehabt,gab Ihn aber nach 1Monat retour ,da das

Weiß zwischen Stoßstangen (Kunstoff) und Karosserie(Metall) grobe farbunterschiede hatte,ich h

abe mir viele weiße E-Classen angesehen und alle haben diese farbabweichungen,auch der auf deinem Foto,wenn du genau hinsiehst!MB-Österreich sagte mir ist momentan "Stand der Dinge".

Weiß sieht zwar super aus,aber ich hatte leider dadurch keine freude am Auto!

Wo gibts da Farbunterschiede? Das Auto im Bild wird sowieso von verschiedenen Lichtquellen mit verschiedenen Farbtemperaturen beleuchtet, glaub kaum, dass man da viel über die Farbechtheit sagen kann.

So tief wie auf dem Bild sieht er echt gut aus ;) Eigentlich ein bisschen Verarsche *g*

Gruß Viper

am 18. August 2009 um 12:03

Wenn Du meist das das "Vera...." ist glaubst Du es halt!Ich hatte halt keine freude mit dem "Teil",bekomme jetzt im Oktober einen in Palladium!

Themenstarteram 18. August 2009 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von AMG83

gibts auch weisse e-coupes?

Nein, zumindest drinnen habe ich keinen gesehen.

Grüße

Torsten

Themenstarteram 18. August 2009 um 13:38

Zitat:

So tief wie auf dem Bild sieht er echt gut aus ;) Eigentlich ein bisschen Verarsche *g*

Gruß Viper

Hi Viper,

vielleicht drucke ich das Bild aus, und halte es meinem Freundlichen unter die Nase und sag "so tief will ich auch haben" *g*.

Dachte ja zuerst ist Absicht für die Ausstellung. Aber unten im Showroom waren die anderen mit Airmatic auch alle so tief.

Mein CLS senkt sich nicht so arg ab wenn man ihn abstellt. Seltsam.

Im September weiß ich mehr.

Grüße

Torsten

Mit Verarsche meinte ich das tiefe Fahrwerk der Ausstellungsmodelle wie topi es auch richtig erkannt hat.

Mit der Farbe seh ich auf dem Bild jetzt nichts. Kann ja sein, dass Farbunterschiede vorkommen, das will ich gar nicht abstreiten oder sonst wie beurteilen.

Gruß Viper

Hey,

kann mich nur anschließen die Sonderausstellung zur E-Klasse war einfach super. Da sah man mal den direkten Vergleich wie sich so eine Baureihe entwickelt hat. Besonders stach der weiße W212 heraus aber auch der W211 Mopf sah top aus. Wenn man raus schaute sah man auf dem Testgelände vereinzelte W212 T-Modelle noch leicht getarnt fahren.

Noch ein rießen Lob an Benz für dieses super Museum. Echt brilliant gemacht. Werde nicht das letzte Mal dort gewesen sein.

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Themenstarteram 18. August 2009 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Mit Verarsche meinte ich das tiefe Fahrwerk der Ausstellungsmodelle wie topi es auch richtig erkannt hat.

Mit der Farbe seh ich auf dem Bild jetzt nichts. Kann ja sein, dass Farbunterschiede vorkommen, das will ich gar nicht abstreiten oder sonst wie beurteilen.

Gruß Viper

Ncoh zur Farbe... ich bin minutenlang um das Fahrzeug rumgeschlichen, mir ist kein Farbunterschied aufgefallen. (ok Kunstlicht).

Mal schauen wie's dann im September aussieht.

@DieselWiesel - ja, das ganze Museum ist klasse. Und der Eintrittspreis mit 4 Euro mehr als super (kostenlos wenn man die MB Visa hat *g*)

Besonders nett war allerdings auch der CLS Vision in der Tiefgarage (immer in der Musuems TG parken, nicht in P4!) in der Vitrine...

Grüße

Torsten

Hey,

@topi76 henau der CLS in rot sah super aus, aber auch die Vision B sah toll aus. Ja der Eintrittspreis war mehr als super. Dafür habe ich in der Tiefgarage 7€ gelassen konnte mich vom Museum nicgt trennen:D.

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Zitat:

Original geschrieben von topi76

Zitat:

(kostenlos wenn man die MB Visa hat *g*)

...oder Mitglied in einem anerkannten Classic-Club ist.....:p

Deine Antwort