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E-Problem . CC Cabrio
Jetzt habe ich erst einmal ein anderes Problem.
Habe dauer Standlicht beim Fahren,Nur Standicht , obwohl der Hauptschalter auf Null steht.
Dann Dachte ich mir Stell mal auf Automatic, Standlicht Brennt Trotzdem weiter , nur was soll ich sagen,
Ziehe den Schlüssel Ab , und siehe da der Motor Lauft weiter. was kann das sein ? bin für alles offen.
mfg fritz
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16 Antworten
Zitat:
@leuchtturm86 schrieb am 18. Mai 2018 um 13:14:53 Uhr:
Jetzt habe ich erst einmal ein anderes Problem.
Habe dauer Standlicht beim Fahren,Nur Standicht , obwohl der Hauptschalter auf Null steht.
Dann Dachte ich mir Stell mal auf Automatic, Standlicht Brennt Trotzdem weiter , nur was soll ich sagen,
Ziehe den Schlüssel Ab , und siehe da der Motor Lauft weiter. was kann das sein ? bin für alles offen.
mfg fritz
Wurde da irgend etwas gebastelt oder repariert?
nee, ich habe den wagen so übernommen. Habe grade mal den Lichtschalter getauscht, das gleiche Problem.
Jetzt kann es nur noch das BMC sein , schätze ich mal. mfg
Zitat:
@leuchtturm86 schrieb am 18. Mai 2018 um 14:26:41 Uhr:
nee, ich habe den wagen so übernommen. Habe grade mal den Lichtschalter getauscht, das gleiche Problem.
Jetzt kann es nur noch das BMC sein , schätze ich mal. mfg
Das glaube ich nicht. Ich tippe eher auf einen Kabel-/Kontaktfehler.
Warum tauscht du den Lichtschalter? Stecker abziehen - brennt das Stabdlicht weiter? Dann liegt e snicht am Lichtschalter.
Hier muss man einfach logisch vorgehen. Und braucht dazu einen Schaltplan. Sonst wird es ein sinnloses rumprobieren.
bescheid, sobald der Hauptschalter ab getrennt ist , ist Standlicht aus AUS.
Nur warum Bleibt der Motor An wenn ich auf Automatic Stelle.
mfg
Strom geht seltsame Wege manchmal.
Zitat:
@leuchtturm86 schrieb am 18. Mai 2018 um 14:38:50 Uhr:
bescheid, sobald der Hauptschalter ab getrennt ist , ist Standlicht aus AUS.
Nur warum Bleibt der Motor An wenn ich auf Automatic Stelle.
mfg
Was meinst du mit Hauptschalter? Den Lichtschalterblock?
Der scheidet ja wohl aus wenn du schon einen anderen probiert hast. Also hast du irgendwo sekundär ein Problem in der Verdrahtung. Da hilft nur Messen nach Schaltplan. Alles andere ist sinnlose Glaskugelraterei. Eventuell hat irgendwo eine Leitung aus dem Lichtkreis eine Verbindung zu 15 (Zündung) Dann kannst du die ausschalten wie du willst und der Motor läuft doch weiter.
Oder oder oder .... - ohne Messen kommst du nicht weiter.
Zitat:
@Finnspapa schrieb am 18. Mai 2018 um 19:43:39 Uhr:
Strom geht seltsame Wege manchmal.
sehr hilfreich
noch ein neues Problem , Haste ein Cabrio , und es Fährt auf, nur es bestätigt nicht, also die Letzten zwei LEUCHTDIODEN am Armaturenbrett und das Piepen fehlt, welcher Endschalter kann das sein ?
bescheid, sämtliche Kontakte sauber gemacht, es TUT es wieder . das Dach.
Jetzt nur noch den E -Fehler finden. mfg fritz
Sind Tagfahrleuchten nachgerüstet? Ist eine Anhängerkupplung verbaut?
Tages Fahrlicht Nein , AHK JA , das Problem war vorher schon da !! was ist mit der Rückruf Auktion von 2015 Focus Reihe und C MAX. die hatte das gleiche Problem, da konnte man auch den Schlüssel abziehen wenn der Lichtschalter auf Automatic stand.
Mit den Standlicht sagte man mir bei Ford, das es vielleicht um ein Rehimport handeln würde.
sehen ih am 5.6.2018 habe da einen Termin .
mfg
Zitat:
Mit den Standlicht sagte man mir bei Ford, das es vielleicht um ein Rehimport handeln würde.
ja die haben oft das Serienmäßige Tagfahrlicht aktiviert, das geht aber über die Abblendlichter, die Standlichter alleine leuchten nicht
Was für eine Rückrufaktion meinst du?
hier was gefunden.
den Feher gab es schon mal unter
MK2
Motor schaltet erst aus, wenn man den Lichtschalter auf "0" dreht
Letzter Beitrag: 19. Mai 2018 um 22:39:09 Uhr
Erster Beitrag: 4. Februar 2012 um 03:37:08 Uhr
spoilinger
spoilinger
Mk2
Themenstarter
Motor schaltet erst aus, wenn man den Lichtschalter auf "0" dreht
Ich habe bei meinem Ford Focus 2 BJ 2008 ein Problem. Sobald ich den Motor starte, startet nach ca 10 Sekunden das Abblendlicht automatisch. Ich habe nun einen neuen Scheinwerfer mit TFL gekauft und möchte verständlicherweise das automatisch startende Licht deaktivieren.
Nun aber zum eigentlichen Problem. Sobald ich den Lichtschalter betätige, die Zündung ausschalte und denn Schlüssel herausziehe, den Lichtschalter aber noch auf Abblendlicht habe, läuft der Motor immer noch... Der Motor schaltet sich erst ab, wenn ich den Lichtschalter auf "0" stelle. Hoffe auf konkrete Antworten
Zitat:
@FocusGT schrieb am 19. Mai 2018 um 22:32:50 Uhr:
Zitat:
Mit den Standlicht sagte man mir bei Ford, das es vielleicht um ein Rehimport handeln würde.
ja die haben oft das Serienmäßige Tagfahrlicht aktiviert, das geht aber über die Abblendlichter, die Standlichter alleine leuchten nicht
Was für eine Rückrufaktion meinst du?
von 2015 , wo ca 370000 Ford zurück gerufen wurden , nur die konnten den Motor nicht abstellen. auch wegen den schalter .
mfg