ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. e-Tron Charging Service App

e-Tron Charging Service App

Audi e-tron GE

Hallo zusammen,

ich habe nach 8 Monaten in dieser Woche meinen E-Tron in Empfang nehmen dürfen und wollte nun gerne das 1. Jahr den Etron Charging Service nutzen.

Mein Etron ist in der myAudi App angelegt und verknüpft, das hat ohne Probleme funktioniert - ich habe ja gelesen dass es da schon bei vielen von Euch Verbindungsprobleme gibt.

 

Nun habe ich über myAudi den Charging Service eingerichtet und eine Ladekarte bestellt, die natürlich erst in einigen Tagen ankommen soll.

Wenn ich richtig verstehe sollte ich aber bereits jetzt über die App laden können.

Wie bekomme ich denn die Verknüpfung Etron Charging Service - myAudi App hin?

Ich bekomme aktuell immer eine Fehlermeldung, kennt Ihr die?

Asset.JPG
Ähnliche Themen
41 Antworten

Die Fehlermeldung habe ich auch. Trotzdem geht es bei mir, dass ich „den unteren Rand hochziehe“ und es erscheinen einig Shortcuts. Einer ist Ladesäule freischalten. Da klappt bei mir fehlerlos und aktiviert die jeweilige Ladesäule über den charging Vertrag.

Du meinst diese Übersicht an Shortcuts?

Bei mir wird da eben leider nichts angezeigt - aber jetzt kann ich mir zumindest schonmal vorstellen wo der Icon erscheinen sollte ;-)

Asset.JPG

Genau da. Ladesäule entsperren.

9d294f50-ddf8-4e75-a512-3614b6f64602

Habe heute mal die Audi Connect Hotline dazu befragt. Angeblich aktuell ein „bekanntes Problem“ ab dem gearbeitet wird. Nunja, wir werden sehen….

Zitat:

@Tim_21 schrieb am 27. Dezember 2021 um 17:45:14 Uhr:

Habe heute mal die Audi Connect Hotline dazu befragt. Angeblich aktuell ein „bekanntes Problem“ ab dem gearbeitet wird. Nunja, wir werden sehen….

Gearbeitet, so, so...die Hotline sucht echt ihresgleichen:rolleyes:

Ich habe diese Antwort erhalten:

 

 

 

 

Audi

Zitat:

@Tim_21 schrieb am 27. Dezember 2021 um 17:45:14 Uhr:

Habe heute mal die Audi Connect Hotline dazu befragt. Angeblich aktuell ein „bekanntes Problem“ ab dem gearbeitet wird. Nunja, wir werden sehen….

Eine Frage dazu: unter welcher Email kann die Audi Connect Hotline kontaktiert werden?

Zitat:

@LuisP schrieb am 1. Januar 2022 um 11:43:08 Uhr:

Zitat:

@Tim_21 schrieb am 27. Dezember 2021 um 17:45:14 Uhr:

Habe heute mal die Audi Connect Hotline dazu befragt. Angeblich aktuell ein „bekanntes Problem“ ab dem gearbeitet wird. Nunja, wir werden sehen….

Eine Frage dazu: unter welcher Email kann die Audi Connect Hotline kontaktiert werden?

digitalsupport@audi.de

Hallo Gemeinde,

 

Geht bei jemanden das freischalten zum Laden per My Audi App wieder?

Zitat:

@_TheDriver_ schrieb am 2. Januar 2022 um 17:50:21 Uhr:

Hallo Gemeinde,

 

Geht bei jemanden das freischalten zum Laden per My Audi App wieder?

Nein bisher nicht. Habe jedoch heute, aufgrund meiner Anfrage vom Support eine Mitteilung erhalten, dass dieses Problem bei den Technikern bekannt ist und dass daran gearbeitet wird, diesen Bug zu korrigieren. Ein Wahnsinn: ein IT-Unternehmen hätte schon lang schließen müssen, wenn es Wochen benötigt, um einen SW-Bug zu beheben.

Zitat:

@LuisP schrieb am 2. Januar 2022 um 17:58:00 Uhr:

Zitat:

@_TheDriver_ schrieb am 2. Januar 2022 um 17:50:21 Uhr:

Hallo Gemeinde,

 

Geht bei jemanden das freischalten zum Laden per My Audi App wieder?

Nein bisher nicht. Habe jedoch heute, aufgrund meiner Anfrage vom Support eine Mitteilung erhalten, dass dieses Problem bei den Technikern bekannt ist und dass daran gearbeitet wird, diesen Bug zu korrigieren. Ein Wahnsinn: ein IT-Unternehmen hätte schon lang schließen müssen, wenn es Wochen benötigt, um einen SW-Bug zu beheben.

Hi,

 

Unglaublich, was die sich leisten. Bin selbst bei einem Software Hersteller tätig. Wir hätten schon viele unserer Kunden verloren. Danke Dir für den Zwischenstand.

 

Gruß

So, jetzt hab ich doch glatt auch mal eine E-Mail an den Support geschrieben.... und gefragt, ob Sie ihre Probleme irgendwann in den Griff bekommen.

Die letzten 12 Monate mit Audi waren was die Software angeht leider echt ernüchternd. Das Fahrzeug selbst ist klasse.. aber die Software und deren Anbindung.. unterirdisch.

Ich bin auf die Antwort gespannt. Falls denn eine kommt ;)

Warte selber seit fast einem

Monat auf eine Antwort - mir wurde via Karte eine Rechnung von über CHF 190 in Rechnung gestellt. Für eine AC Ladung mit 31 kWh. Wenn wenigstens eine plausible Antwort kommen würde …

Nie wieder Audi Charging Service

Themenstarteram 2. Januar 2022 um 18:50

Ich erhalte bislang auch nach wie vor unverändert dieselbe Fehlermeldung in der App. Starten per Karte funktioniert aber einwandfrei.

Antwort kam Heute recht schnell… und zeigt so ziemlich alles, was an Beschäftigungsmaßnahmen gibt ;)

Hab Heute noch Urlaub, Wetter ist mau, Alternative ist Bäume schneiden, daher… mach ich das doch Heute mal alles und werde Feedback geben. ;)

Daf6ddcd-2dea-4230-a8a7-549873bb71b6
Deine Antwort
Ähnliche Themen