1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. E-Tron GT FL (Facelift) vs E-Tron GT vFL (vor Facelift) vs. Taycan RWD FL (Facelift)

E-Tron GT FL (Facelift) vs E-Tron GT vFL (vor Facelift) vs. Taycan RWD FL (Facelift)

Audi e-tron GT (FW)
Themenstarteram 7. Februar 2025 um 13:51

Hallo :)

Ich überlege, einen E-Tron GT (S), zu beschaffen. Kann eventuell auch einen Taycan Facelift RWD sein.

Preise:

Gebrauchtes Modell E-Tron GT Quattro vFL.

05.2022 - 60.000€ Vollausstattung

07.2023 - 70.000€ Vollausstattung

Gebrauchtes Modell E-Tron GT S FL.

09.2024 - 110.000€ 50:50 Ausstattung

Gebrauchtes Modell Taycan RWD FL.

05.2024 - 85.000€ - eher weniger Ausstattung

Hat schon jemand Erfahrungen mit beiden Audi Modellen oder explizit mit den Facelift Modellen und kann mir hier seine Einschätzungen mitteilen.

Unter der Annahme, dass alle Rückrufe bereits bei allen Fahrzeugen durchgeführt wurden.

Danke!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

… anderes Modell….

Ich hatte den VFL RS und habe jetzt den neuen.

Da würde ich in jedem Fall das FL Modell wählen. Unter der Haut steckt da gefühlt ein ganz neues Fahrzeug.

Ich hatte auch mit dem alten nur überschaubare „Probleme“ und die allgemeinen Rückrufe.

Mit dem aktuellen bisher alles völlig problemlos.

Gruß

Themenstarteram 7. Februar 2025 um 20:34

Interessant. Neues RS Modell oder S?

Wieviel Rabatt hast du da bekommen. Bis dato gibts ja garkein Auto als Vorführer zu verkaufen am Markt.

Guten Morgen,

auch der neue RS.

Den habe ich Anfang November neu bekommen.

Gruß

Hattest du bis jetzt mit dem FL irgendwelche Probleme? Software funktioniert flüssig?

Mein vollausgestatteter RS performance kommt „erst“ im April. Mit meinem jetzigen RS hatte ich enorm viele Probleme, vor allem softwareseitig.

Themenstarteram 9. Februar 2025 um 8:11

Zitat:

@Wizard33 schrieb am 9. Februar 2025 um 00:23:06 Uhr:

Hattest du bis jetzt mit dem FL irgendwelche Probleme? Software funktioniert flüssig?

Mein vollausgestatteter RS performance kommt „erst“ im April. Mit meinem jetzigen RS hatte ich enorm viele Probleme, vor allem softwareseitig.

Darf ich dich fragen, was du rabatt bekommen hast? Bin auch Österreicher (: gerne pn.

Grüsse aus Vorarlberg

Guten Morgen,

nein bisher sind keine nennenswerten Probleme mit dem Auto zu melden ;-)

Gruß

Super, das lässt hoffen :)

Zitat:

@MadMax881709 schrieb am 9. Februar 2025 um 09:11:54 Uhr:

Darf ich dich fragen, was du rabatt bekommen hast? Bin auch Österreicher (: gerne pn.

Grüsse aus Vorarlberg

Wir hatten schon PNs dazu ausgetauscht ;)

LG

Zitat:

@FE50 schrieb am 7. Februar 2025 um 21:13:12 Uhr:

Ich hatte den VFL RS und habe jetzt den

Mich würde ja interessieren wie der Leistungsunterschied ist. Habe den VFL RS und denke stark über den Neuen nach. Bin mir echt unschlüssig welchen von den dreien,

S: der VFL RS reicht ja

RS: mehr geht immer

RS P: nach ne kleine Schippen drauf :-)

Die Ausstattungsmunterschiede sind mir eigentlich egal…

Zitat:

@microtron schrieb am 10. Februar 2025 um 20:42:36 Uhr:

Zitat:

@FE50 schrieb am 7. Februar 2025 um 21:13:12 Uhr:

Ich hatte den VFL RS und habe jetzt den

Mich würde ja interessieren wie der Leistungsunterschied ist. Habe den VFL RS und denke stark über den Neuen nach. Bin mir echt unschlüssig welchen von den dreien,

S: der VFL RS reicht ja

RS: mehr geht immer

RS P: nach ne kleine Schippen drauf :-)

Die Ausstattungsmunterschiede sind mir eigentlich egal…

Die RS haben den schöneren Diffusor und die L Form in der Front, sieht besser aus als beim S.

Leider sind die Leasingpreise auch echt hoch geworden für die Modelle :(

Hallo,

der Leistungsunterschied zwischen VFL und FL RS ist nicht nur auf dem Papier gewaltig. Ich hätte das nicht so gravierend erwartet.

Vor allem von 100 bis Vmax. ist das extrem spürbar.

Gruß

Danke Dir

Deine Antwort