- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- E-Tron GT oder Taycan 4s
E-Tron GT oder Taycan 4s
Hallo !
Ich möchte eines der beiden Fahrzeuge kaufen - es gibt derzeit 2 gute Gebrauchte am Markt.
Taycan 4s: (61.500€)
01/2021
50.000km
Kreide
Vollausstattung (ohne Nachtsicht)
Approved bis 06:2026
8-fach bereift
E-Tron GT: (60.000€)
05.2022
32.000km
Schwarz
Vollausstattung (ohne Nachtsicht)
Audi Garantie bis 05.2027
8-fach bereift (separate Felgen)
Wofür würdet ihr euch entscheiden? Ich tendiere eher zum Audi. Was ich bei Tesla Model S bereits erkenne ist, dass die Preise nur bis maximal
25.000€ sinken - danach ist ein Boden gebildet- könnte mit vorstellen, dass dieser bei Audi bei ungefähr 30-40k liege. Könnte und bei Porsche bei 35-45k.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Wie lösche ich diesen Thread?
Hab ihn falsch gepostet.
Würde auch zum Audi tendieren. Ist prinzipiell die selbe Basis. Beim Audi würde ich tendenziell noch mit weniger Service (Porsche ist Porsche), ggf leicht niederer Versicherung rechnen. Würde hier nur zum Porsche greifen, wenn er dir zb farblich inkl. Innenausstattung eher zusagt. Aber sonst klar der Audi
Ich hatte exakt die selbe Fragestellung vor über einem Jahr.
Ich hatte beide Fahrzeuge jeweils drei Tage zum Testen, der Taycan ebenfalls in der 4S-Version.
Fahrwerkstechnisch ist der Porsche vielleicht einen Zacken agiler am Berg, das wird vermutlich aber nur der Walter Röhrl rausfahren können.
Der Audi hängt sehr gut am Gas, ist aber - trotz seines Gewichts - unglaublich flink bei Bergwertungen und steht eigentlich dem Elfer um wenig bis nichts nach.
Alles in allem ein sehr gut abgestimmtes Fahrwerk, das man selten an seine Grenzen bekommt.
Grundsätzlich gefällt mir der etron GT von der Optik einen Tick besser, sieht eleganter aus.
Porsche hat halt immer einen gewissen Touch bei der Umwelt, das war dann schlussendlich auch einer der Gründe pro Audi.
Verarbeitungstechnisch sind beide am selben Niveau.
Viel Spaß beim Evaluieren und Entscheidung treffen!
Als E-Tron GT Fahrer kann ich nur sagen: Der E-Tron GT ist der schönere Porsche Taycan
Wenn du auffallen willst und auf junge Frauen stehst die gerne Selfies in deinem Auto machen, definitiv den Taycan. Porsche spricht nun mal für sich. Wenn du eher low-key bist, e-tron gt.
Ich hab damals die Probefahrt im Taycan gemacht und die Blicke die man von jungen Frauen in so einem Auto bekommt sind wenn man das braucht um eine Frau kennenzulernen definitiv ein großes Plus. Ich kenn Typen die leihen sich im Sommer Ferraris und Lambos für 3-4 Monate nur aus diesem Grund.
Ich bin ein sehr sportlicher Fahrer und ich kriege kurven mit 50 Sachen viel besser in meinem E-Tron als im Taycan. Ich finde auch die nicht komplette Digitalisierung der Klima etc geil, ich bin old school, ich mag es noch was zum anfassen zu haben.
Musste erstmal googlen was low-key heißt
Nimm den GT, ich habe mit noch keinem Wagen so viele Daumen nach oben bekommen und das in Deutschland!!!
Natürlich nur etron GT:
- sieht besser aus
- heißt nicht wie ein türkischer Schlagersänger
- gibt gottseidank auch keinen "turbo" (im E-Auto, ist ja gruselig)
Servus, Frank