ForumAudi E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. e-tron GT (RS): Phone Box // Headup

e-tron GT (RS): Phone Box // Headup

Audi e-tron GT (FW)
Themenstarteram 21. Februar 2022 um 8:54

Hi zusammen,

2 Fragen:

Stimmt es, dass die Phone Box beim GT nicht mit einem iPhone 13 nutzbar ist? (Wegen Größe)

Würde gleichzeitig auch heißen, dass die Außenantenne nicht nutzbar ist? Diese funktioniert ja nur, wenn das Handy auf dem induktiven Ladeplatz ist?!

Wie seht ihr das Thema Headup beim GT? (Leider) ist das Audi-Headup ja nach wie vor nicht ganz so schick wie bei anderen Herstellern.. Seht ihr das Headup als Pflichtausstattung oder als "kann man auch ganz gut ohne leben"..?

Danke u VG

Tobi

Ähnliche Themen
23 Antworten

Guten Morgen, ich fahre seit 2 1/2 Jahren den E Tron 55 Quattro und hab den GT (im Jan 22) bestellt wieder mit Head up bestellt. Ich finde das Audi Head up super! Hab alles was ich brauche ……… für mich ein Muss!

Jetzt bin ich kurz erschrocken und habe nachgesehen, ob die Phone Box des e-tron 50, den ich bestellt habe, für das iPhone 13 Pro geeignet ist: JA

Zum HuD gibt‘s eine eindeutige Empfehlung. Alle wesentlichen Informationen enthalten; immer alles im Blick.

Bei der Probefahrt passte mein fast gleich großes 11pro Max sogar mit der dicken Topeak Hülle rein, die einen Anschluss für Lenkerhalterung am Bike und einen dicken Schutzrahmen hat

Themenstarteram 21. Februar 2022 um 9:34

Ihr sprecht aber beide vom e-tron, nicht vom GT?

Ich weiß nicht ob das iPhone 13 größer ist, aber mein IPhone 12 Pro Max passt in die Ladeschale des GT.

Das Head Up finde ich gut und würde es auch wieder ordern.

Ja, exakt. Danke für die Klarstellung.

phone Box verlängert aber momentan die Lieferzeit erheblich ( laut Audi Händler )

Themenstarteram 21. Februar 2022 um 10:20

Ok, danke für die Infos. Dann bin ich ja beruhigt, dass mein 13er iPhone in der Phone Box Platz hat.

Auf Head-Up werde ich wohl verzichten (müssen), habe einen Lagerwagen bestellt welcher leider alles hat, außer HeadUp.. ging nicht anders, monatelang aufs Fahrzeug warten ist leider keine Option.

Im GT nur mal kurz im Showroom geschaut und das 11promax passte mit Hülle dort auch

Zitat:

Auf Head-Up werde ich wohl verzichten (müssen), habe einen Lagerwagen bestellt welcher leider alles hat, außer HeadUp.. ging nicht anders, monatelang aufs Fahrzeug warten ist leider keine Option.

Same here. Allerdings habe ich bisher noch nie ein HUD vermisst. Wenn ichs habe: cool. Ist aber auf der Liste der must-haves nicht sehr weit oben

 

Zitat:

@loere86 schrieb am 21. Februar 2022 um 13:03:14 Uhr:

Zitat:

Auf Head-Up werde ich wohl verzichten (müssen), habe einen Lagerwagen bestellt welcher leider alles hat, außer HeadUp.. ging nicht anders, monatelang aufs Fahrzeug warten ist leider keine Option.

Same here. Allerdings habe ich bisher noch nie ein HUD vermisst. Wenn ichs habe: cool. Ist aber auf der Liste der must-haves nicht sehr weit oben

Wäre bei mir tatsächlich ein Ausschluß-Kriterium - ich nutze eigentlich nur das HUD und gucke nur noch ganz selten auf die normalen Instrumente...

Bei mir auch ein must have, recht weit oben und auch im GT bestellt, davor 2 A6 und mein A5 Cabrio haben es.

Aktuell habe ich übergangsweise einen 300e T Modell bis mein GT kommt, der hat jetzt kein Headup und das ist schon eine extreme Umstellung

Zitat:

@shneapfla schrieb am 21. Februar 2022 um 14:47:40 Uhr:

Zitat:

@loere86 schrieb am 21. Februar 2022 um 13:03:14 Uhr:

 

Same here. Allerdings habe ich bisher noch nie ein HUD vermisst. Wenn ichs habe: cool. Ist aber auf der Liste der must-haves nicht sehr weit oben

Wäre bei mir tatsächlich ein Ausschluß-Kriterium - ich nutze eigentlich nur das HUD und gucke nur noch ganz selten auf die normalen Instrumente...

Ja so mach ich das auch …ja es geht bestimmt auch ohne ….. nur wenn man es mal hatte nicht mehr …

Hi. Die Phone Box mit IPhone 13 Mini funktioniert bei meinem GT definitiv nicht (das IPhone Mini wird in der Phone Box nicht erkannt). Mit einem IPhone 10 funktioniert es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. e-tron GT (RS): Phone Box // Headup