- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- e-tron oder doch Verbrenner, was ist die bessere Wahl?
e-tron oder doch Verbrenner, was ist die bessere Wahl?
Ich überlege, mir einen Audi e-tron zu kaufen, aber bin mir nicht sicher, ob er wirklich besser ist als ein traditioneller Verbrenner. Wie sieht es mit der Reichweite, den laufenden Kosten und dem Fahrgefühl aus? Hat jemand schon Erfahrungen mit dem e-tron? Was würdet ihr empfehlen – Elektro oder doch beim klassischen Antrieb bleiben?
Ähnliche Themen
4 Antworten
Wenn dann Hybrid oder Verbrenner.Der E tron hat noch etliche Kinderkrankheiten und wenn er mal steht dann ist die Teilebeschaffung ein Glücksspiel.Ein Arbeitskollege fährt ein solches Gerät.Du kannst es nur haben solange du völlig abgesichert bist gegen Schäden sprich Vollgarantie oder Leasing.Das Fahrgefühl ist natürlich geil .
Ich kenne nur einen Mensch der von seinem elektro auto begeistert ist und das schon seit mehreren jahren.Mein Nachbar.Und was fährt er?T....a. Ich persönlich hasse diese Autos.Wie auch dessen obersten Chef.
Ein E-Auto ist super genial wenn du im Alltag eine 11KW Lademöglichkeit in der Firma oder zu Hause hast. Dann ist der immer voll und Nachladen nur ein Thema, wenn du Langstrecke fährst. Das ist nach meiner Erfahrung auch komplett unproblematisch.
Ich kann dir aber nur abraten vom Q8 etron. Den fahre ich leider als Dienstwagen und eine unausgereiftere Scheisskarre ist mir in 30 Jahren Dienstwagen noch nicht begegnet. Die Software von vorgestern, der Verbrauch jenseits von gut und böse und Assistenzsysteme, die permanent nerven und mehr stören als helfen. Dazu der unsägliche Geschwindigkeitswarner in einer Lautstärke, dass selbst mir mit 50% Hörschaden das Trommelfell platzt. Es ist kein Wunder, dass den niemand will und Audi die Produktion in Brüssel einstellt.
Also e-Auto ja, Audi nein. Den "Vorsprung durch Technik" haben mittlerweile leider andere Marken und in der selben Liga gibt es EQE und IX.
Ich find den A6 e-tron Hammer. Eines der E-Autos das mir wohl am meisten gefällt, sowohl optisch als auch was die Leistungsdaten und weiteres angeht. Bin ihn noch nicht gefahren, wird aber wohl mein nächster Dienstwagen. Sage ich als eigentlich Mercedes-Fan der aktuell den zweiten BMW infolge als Dienstwagen fährt.
Bei mir stellt sich aber auch die Frage Verbrenner/Hybrid/BEV dank nun Elektro-only Dienstwagenpolicy nicht. Wobei ich meinem 4-Zylinder Diesel (im Gegensatz zu vielen Kollegen) auch nicht nachtrauern werde.