E10 0der Normales Super Benzin
Hi,
ich höre eigentlich gar nichts mehr von diesem Streitthema E10 oder Super Normal, ich bin eigentlich bei Normalem Super geblieben.
Was tankt Ihr jetzt eigentlich nach so einigen Jahren des E10?
Gruß
Ford-Lord
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mr Focus
Wieso beklagen sich viele die diese Plörre Tanken über Mehrverbrauch?
Definiere "viele"! Wie viele tanken diese "Plörre" und haben keinen Mehrverbrauch? Und falls tatsächlich mehr verbraucht wird, gleichen die geringeren Kosten das vielleicht nicht wieder aus?
Zitat:
Bis jetzt ( ca 47000 km ) wurde nur Plus getankt, ohne jegliche Probleme.
Toll, du bist der Traum jedes Mineralölkonzern!
Ich habe mit E10 keinen Mehrverbrauch. Und schaden tut es dem Motor auch nicht. Es gibt Leute die fahren ihre Zetecs im Focus mit E40 oder mehr, ohne Umbauten. Die Motoren laufen ... .
Wer jedoch nicht weiß was er mit seinem Geld machen soll, kann natürlich weiter E5, Plus oder sogar solche Premiumplörre kaufen, am besten bei den teuersten Tankstellen!
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hallo,
E10 kommt mir nicht in den Tank.
Kenne einige die von verminderter Leistung und Mehrverbrauch berichten.
Keine Probleme, seit Anfang an (17000km) jetzt über 107000km mit E10
Ich darf kein E10 Tanken! Selbst wenn ich dürfte würde ich es nie tun, da es zu wenige Langzeittests gibt.
Na, die längsten Test macht ihr doch selbst, in fast jeder Benzin Sorte ist bis zu 5% Alkohol drin, im E10 sind es bis zu 10%, die bis zu 5% unterschied merk der Motor nicht.
Nur z.B. im Aral Ultimate 102 ist kein Alkohol drin, dafür Ether, wie sollen sie sonst die Oktan-zahl hoch bekommen.
Den Unterschied merkt man nicht?
Meiner hat eine Standheizung und Eberspächer gibt keine Freigabe dafür. Bis jetzt ( ca 47000 km ) wurde nur Plus getankt, ohne jegliche Probleme. Meine Frau fährt ihn mit einem Verbrauch von 10 Liter (laut BC)
Zitat:
Definiere "viele"! Wie viele tanken diese "Plörre" und haben keinen Mehrverbrauch? Und falls tatsächlich mehr verbraucht wird, gleichen die geringeren Kosten das vielleicht nicht wieder aus?
Zitat:
Bis jetzt ( ca 47000 km ) wurde nur Plus getankt, ohne jegliche Probleme.
Toll, du bist der Traum jedes Mineralölkonzern!
Ich habe mit E10 keinen Mehrverbrauch. Und schaden tut es dem Motor auch nicht. Es gibt Leute die fahren ihre Zetecs im Focus mit E40 oder mehr, ohne Umbauten. Die Motoren laufen ... .
Wer jedoch nicht weiß was er mit seinem Geld machen soll, kann natürlich weiter E5, Plus oder sogar solche Premiumplörre kaufen, am besten bei den teuersten Tankstellen!
Wenn ich mal so "Sparen" muss, darf ich mir keinen 2.5er kaufen. Mir ist es auch ziemlich egal was er braucht, da bei mir der Fahrspass an erster Stelle steht.
Wenn ich sparen will, nehm ich das Fahrrad oder Kauf mir ein Bus Ticket.
Ich kenne mehrere Fahrer anderer Fabrikate, die sich über Mehrverbrauch und sich auflösende Dichtungen und Schläuche und schlechter Leistung beklagt haben.
Zitat:
Wenn ich mal so "Sparen" muss, darf ich mir keinen 2.5er kaufen. Mir ist es auch ziemlich egal was er braucht, da bei mir der Fahrspass an erster Stelle steht.
Wenn ich sparen will, nehm ich das Fahrrad oder Kauf mir ein Bus Ticket.
Ich kenne mehrere Fahrer anderer Fabrikate, die sich über Mehrverbrauch und sich auflösende Dichtungen und Schläuche und schlechter Leistung beklagt haben.
Sehe ich genauso
Für 100 Liter E10 würde man heute 146€ zahlen
Für 100 Liter E5 sind es 150€
Bedeutet: 4! Euro "gespart" das rechnet sich ja richtig
Das lohnt sich für mich nicht mal auf das Jahr gesehen
Wer sich heutzutage Gedanken über Spritpreise machen muss, sollte sich einen
Kleinwagen kaufen und lediglich die allerneuesten Strecken fahren
Ich wüsste nicht warum ich diese 4 € mehr ausgeben sollte, weil ich dafür keinen Mehrwert erhalte.
Früher oder später wird es eh kein E5 mehr geben, dann kannst Du Super Plus tanken. Sind aktuell ja auch "nur" 8 € Unterschied pro 100 Liter.
Wenn du keinen Unterschied bei E10 / E5 und SuperPlus siehst, ist es natürlich rausgeworfenes Geld.
Für gibt es allemal einen Unterschied
Für die wenigen Euro, die ich bei solch einer Aktion "Spare", pfeif ich. Wenn dann noch jemand Raucht und einen 2,5er fährt über die Spritpreise oder den Verbrauch jammert, kann ich nur den Kopf schütteln. Das bei einigen Fahrzeugen die Optimale Leistung nur mit Super Plus erreicht wird, ist einigen hier wahrscheinlich nicht bekannt.
Zitat:
....Das bei einigen Fahrzeugen die Optimale Leistung nur mit Super Plus erreicht wird, ist einigen hier wahrscheinlich nicht bekannt.
bei einigen ja...
dazu müsstest du wissen, wie dein Klopfsensor eingestellt ist.
ist der auf 95 Oktan eingestellt, nutzt dir Super Plus nix.
servus
E10 soll ja laut Politik klimafreundlicher sein. Wenn der Politik wirklich was am Klima gelegen wäre, wie sie es immer propagieren, müsste man den Preisunterschied zum E5 mit mind. 10Cent /L festlegen. Nur über den Geldbeutel kriegt man den Autofahrer.
Macht keiner, also interessiert es auch kaum jemand. Abschaffen geht auch nicht, weil die Mineralölkonzerne zuviel investiert haben, um E10 einzuführen.
Heute ist wieder so ein Tag (11°C), an dem ich mich frage, wo die Klimaerwärmung ist.
Also, fahrt weiter, damit es endlich wärmer wird - der Sommer in D ist besch....
Zitat:
Das bei einigen Fahrzeugen die Optimale Leistung nur mit Super Plus erreicht wird, ist einigen hier wahrscheinlich nicht bekannt.
Falls die Aussage auf mich bezogen war muss ich dich leider enttäuschen, mir ist das bekannt. Mal abgesehen davon, dass hier niemand etwas gegenteiliges behauptet hat.