ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. E10-Benzin... tanken?

E10-Benzin... tanken?

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 12. Februar 2011 um 13:46

Hab'nen 96er benziner mondeo normal tanke ich Super Bleifrei, aber meine frage ist ob ich auch E10 tanken ''darf'' ?

http://www.bild.de/.../biosprit-auto.html

 

bzw. wie sieht es aus wenn ich wie gewohnt statt Super Bleifrei... Super Plus tanke?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mondeoheinz

Um dieses E10 herzustellen,müssen riesige Flächen Ackerland zur Verfügung stehen zum Anbau von Zuckerrüben.

Die braucht man zur Herstellung . Leider gibts in Deutschland nicht genügend Fläche um das Zeug flächendeckend herzustellen.

So hab ichs jedenfalls im TV gehört:p

Es gibt genug Fläche, die aus EU-Subventionsgründen nicht genutzt werden können! Diese reichen aus, um DEUTSCHLANDWEIT!!! E10 anzubieten! :eek::eek::eek:

E ist lukrativer/bequemer, Geld von der EU zu kassieren und dafür den Regenwald zu roden, als seine eigenen Felder zu bestellen!

Ich tanke E10, da es günstiger ist und technisch bis jetzt keine Nachteile bei mir am Fahrzeug aufgetreten sind. (Habe auch schon öfter E85 50/50 mit Super im Tank gefahren!)

Umweltschutz, betreibe ich da, wo es auch sinnig ist! Mit E5, schützt man genauso wenig die Umwelt, wie mit E10! Wer beim Autofahren die Umwelt schützen will, braucht Feuersteinantrieb!

Wer die Umwelt schützen will, muss auf die Strasse gehen und dafür sorgen, dass die Politik versteht, dass wir uns nicht verarschen lassen! Nur, bekommt man von 100 Personen, nur eine einzige mit ins Boot! Solange es uns Deutschen noch so gut geht, ist alles verloren!!

MfG

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

hier gehts mit dem Thema weiter http://www.motor-talk.de/forum/e10-t3111075.html

ja, kannst du tanken.

ja, kannst du auch tanken, nur dass du als Fahrer nicht den unterschied bemerken wirst zum SuperPlus (außer im Brennraum, dass es runder Läuft)...

 

Bitte nicht tanken:(

Unterstützt bitte nicht die idiologie des deutschen Staates.

Bitte nicht

mfg. Mondeo-cruiser

Technisch gehts.

Ob Du es idiologisch gesehen willst, bleibt Dir überlassen.

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo cruiser

Bitte nicht tanken:(

Unterstützt bitte nicht die idiologie des deutschen Staates.

Bitte nicht

mfg. Mondeo-cruiser

Dem kann ich mich nur voll und

ganz anschließen!!

E10 hat mit Umweltschutz nicht das geringste zu tun

sondern ist idiologische Augenwischerei!

In meine Fahrzeuge kommt das Zeug ganz bestimmt nicht rein.

Gruß

Tolly

am 15. Februar 2011 um 10:54

Bei mir kommt die Brühe auch nicht rein, es ist doch schon eine Frechheit das der Super 5 Cent teurer ist aber es ist auch bekannt das die Herstellung von E10 kostenintensiver ist, warum sollen wir das mitzahlen. Von wegen Umwelt, ich verstehe sowieso nicht wie das von der Fläche doch recht kleine Deutschland im alleingang die Welt retten will und mit E10 geht da bestimmt nichts.

MfG Markus

höchste Achtung vor diesen Werten aber es gibt immer Menschen die nur aufs Geld achten und andere welche Donquichotterie betreiben.

Die Gruppe ist einfach zu klein um Änderungen zu bewirken...schade...

 genau volkmar dem kann und muß ich zustimmen

Um dieses E10 herzustellen,müssen riesige Flächen Ackerland zur Verfügung stehen zum Anbau von Zuckerrüben.

Die braucht man zur Herstellung . Leider gibts in Deutschland nicht genügend Fläche um das Zeug flächendeckend herzustellen.

So hab ichs jedenfalls im TV gehört:p

Dann wird halt bissl Regenwald abgeholzt und das Zeuch aus 10tkm herbeigekarrt :D

Also ich bleib so lange wie es noch geht beim guten alten Super...

//Starfox_76

Zitat:

Original geschrieben von mondeoheinz

Um dieses E10 herzustellen,müssen riesige Flächen Ackerland zur Verfügung stehen zum Anbau von Zuckerrüben.

Die braucht man zur Herstellung . Leider gibts in Deutschland nicht genügend Fläche um das Zeug flächendeckend herzustellen.

So hab ichs jedenfalls im TV gehört:p

Es gibt genug Fläche, die aus EU-Subventionsgründen nicht genutzt werden können! Diese reichen aus, um DEUTSCHLANDWEIT!!! E10 anzubieten! :eek::eek::eek:

E ist lukrativer/bequemer, Geld von der EU zu kassieren und dafür den Regenwald zu roden, als seine eigenen Felder zu bestellen!

Ich tanke E10, da es günstiger ist und technisch bis jetzt keine Nachteile bei mir am Fahrzeug aufgetreten sind. (Habe auch schon öfter E85 50/50 mit Super im Tank gefahren!)

Umweltschutz, betreibe ich da, wo es auch sinnig ist! Mit E5, schützt man genauso wenig die Umwelt, wie mit E10! Wer beim Autofahren die Umwelt schützen will, braucht Feuersteinantrieb!

Wer die Umwelt schützen will, muss auf die Strasse gehen und dafür sorgen, dass die Politik versteht, dass wir uns nicht verarschen lassen! Nur, bekommt man von 100 Personen, nur eine einzige mit ins Boot! Solange es uns Deutschen noch so gut geht, ist alles verloren!!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Zitat:

Original geschrieben von mondeoheinz

Um dieses E10 herzustellen,müssen riesige Flächen Ackerland zur Verfügung stehen zum Anbau von Zuckerrüben.

Die braucht man zur Herstellung . Leider gibts in Deutschland nicht genügend Fläche um das Zeug flächendeckend herzustellen.

So hab ichs jedenfalls im TV gehört:p

Es gibt genug Fläche, die aus EU-Subventionsgründen nicht genutzt werden können! Diese reichen aus, um DEUTSCHLANDWEIT!!! E10 anzubieten! :eek::eek::eek:

 

E ist lukrativer/bequemer, Geld von der EU zu kassieren und dafür den Regenwald zu roden, als seine eigenen Felder zu bestellen!

 

Ich tanke E10, da es günstiger ist und technisch bis jetzt keine Nachteile bei mir am Fahrzeug aufgetreten sind. (Habe auch schon öfter E85 50/50 mit Super im Tank gefahren!)

 

Umweltschutz, betreibe ich da, wo es auch sinnig ist! Mit E5, schützt man genauso wenig die Umwelt, wie mit E10! Wer beim Autofahren die Umwelt schützen will, braucht Feuersteinantrieb!

 

Wer die Umwelt schützen will, muss auf die Strasse gehen und dafür sorgen, dass die Politik versteht, dass wir uns nicht verarschen lassen! Nur, bekommt man von 100 Personen, nur eine einzige mit ins Boot! Solange es uns Deutschen noch so gut geht, ist alles verloren!!

 

MfG

danke Johnes, der beste Beitrag in diesem paart...:)

am 15. Februar 2011 um 15:09

Da kann ich auch nur zutimmen !!

 so iss es :o

so, nun bietet die neue Jet Tanke hier am Platz auch das E10 an- aber der Liter Preis ist der selbe wie Super: z.Z. 146,9 Ct...so ein Quatsch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen