ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. E10 getankt und der Motor springt richtig schlecht an!!!

E10 getankt und der Motor springt richtig schlecht an!!!

Audi TT 8J
Themenstarteram 14. April 2011 um 11:19

Hab vor 2 Tagen Super E10 getankt, sonst immer Super E5 oder Super+, je nach Laune und Spritpreis. Seit dem Tanken springt der Motor (2,0 TFSI mit 200 PS) so schlecht an, das man meint das er gleich absäuft, beim normalen E5 Sprit war es schon nicht optimal und mit Super+ war es nie ein Problem. Könnt oder konntet ihr ähnliches feststellen nach dem betanken mit E10? würde mich mal interessieren, zumindest weiß ich jetzt das der Sprit nicht mehr so schnell getankt wird.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyderTT

 

Also tankt Super+ und alles is gut. :-)

Jau, mache ich auch seit der Einführung der E10 Plörre. Und zwar nicht primr aus Angst um den Motor, sondern weil ich E10 für Blödsinn halte. Inzwischen sollte evident sein, dass der Nutzeffekt für die Umwelt null bis negativ ist.

Zudem habe ich festgestellt, dass mit Super+ mein Verbrauch leicht gesunken ist. Bedenkt man, dass der verbrauch mit E10 leicht steigt kommt unter dem Strich dasselbe raus.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Wenn er vorher schon net so gut angesprungen ist, ist der Effekt hier vllt nur verstärkt.

Wie viele KM haste denn schon auf der Uhr?

Haste deinen ;) mal angesprochen wegen den Startproblemen vorher und jetzt nach E10?

Themenstarteram 14. April 2011 um 11:27

Hat jetzt 51000 km, bei meinem freundlichen war ich noch nicht, bei Super+ ist alles OK nur bei den anderen 2 ist es schlechter, vielleicht sind auch die Zündkerzen nicht mehr die Besten!?

Hmmm...also ich hab jetzt mal spasshalber drei Tankfuellungen E10 hinter mir und konnte so einen Effekt nicht beobachten, hab aktuell 36tkm auf der Uhr....

es würde mich auch ein wenig wundern wenn es bei E10 so wäre...

lass mal deinen Wagen vom ;) prüfen, ich glaube das Problem liegt hier nicht am Spritt :D

am 14. April 2011 um 11:57

was glaubt ihr eigentlich, was mit meiner Karre passiert, wenn ich da E10 reinlaufen lasse :D

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

was glaubt ihr eigentlich, was mit meiner Karre passiert, wenn ich da E10 reinlaufen lasse :D

dann russt er nicht mehr ;):D

Kein Problem, trotz E-Zehn *reimt sich*

am 14. April 2011 um 13:08

Wo E10 draufsteht, ist nur selten E10 drin. Ist meistens normales E5 oder Super Plus.

am 14. April 2011 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

was glaubt ihr eigentlich, was mit meiner Karre passiert, wenn ich da E10 reinlaufen lasse :D

dann russt er nicht mehr ;):D

dafür aber einmal richtig :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Zitat:

Original geschrieben von comsat

 

dann russt er nicht mehr ;):D

dafür aber einmal richtig :D:D

Was passiert denn wenn Super kompremiert wird? Ich weiß es nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Moselbiker

Wo E10 draufsteht, ist nur selten E10 drin. Ist meistens normales E5 oder Super Plus.

Woher stammt diese Information? Wieso sollten Tankstellenbetreiber den medial als Ladenhüter bezeichneten E10 durch E5/ S+ ersetzen?

...stand heute inna BILD-Zeitung! :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von paniniwm

Zitat:

Original geschrieben von Moselbiker

Wo E10 draufsteht, ist nur selten E10 drin. Ist meistens normales E5 oder Super Plus.

Woher stammt diese Information? Wieso sollten Tankstellenbetreiber den medial als Ladenhüter bezeichneten E10 durch E5/ S+ ersetzen?

zB aus einem STERN TV Test bei RTL ;):D

...und da stands auch - danke, babe! :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. E10 getankt und der Motor springt richtig schlecht an!!!