ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E10 ist doch ok

E10 ist doch ok

BMW 3er E91
Themenstarteram 12. März 2011 um 22:50

Hallo Leute,

ich als sehr zufriedener Dieselfahrer, habe die E10 Diskussion eher mit einem

Schmuzeln begleitet.

Da ja sowieso ein gewisser Anteil regenerativer Energiequellen (5-6% Ethanol) eh schon im Benzin waren. Und wenn man ganz ehrlich ist, 10% bei einem entsprechendem Preisnachlass doch eigentlich eine ganz feine Sache sind.

Als BMW Fahrer ist man lt dieser Veröffentlichung (S.4+13) problemfrei...http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf

Bin absolut kein Öko, aber der Grundgedanke 10% der Energie die wir beim Autofahren verbrauchen, durch wiederwachsenden Rohstoff zu ersetzen, ist doch wahrlich kein schlechter.

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2011 um 23:30

Bitte löschen........

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
am 12. März 2011 um 23:30

Bitte löschen........

am 12. März 2011 um 23:34

Das ist doch Quatsch.Wenn man mit E10 ca.100km weniger Reichweite erreicht,verbraucht man mehr Benzin aus Öl gewonnen,wo auch noch der schrott Bioanteil dazu kommt.

Ist also eine Milchmädchenrechnung.

Nur wenn der Verbrauch gleich bleiben würde,würde auch die Rechnung für die Ökospinner aufgehen,tut sie aber nicht.

Ist genauso,als wenn man 20km zu einer günstigeren Tanke fährt,nur um den Sprit nen Cent billiger zu bekommen.Wer rechnen kann weiß,das man dadurch drauf zahlt und nix spart.

PS Ich als eventuell sogar erster Geschädigter der schei.. E10 Politik,finde solche Beiträge übrigens nicht mal witzig.

Sogar als Dieselfahrer kann man eventuell in Mitleidenschaft gezogen werden,weil... wohin mit dem neuen Schei.. und schwups gelangt eventuell Benzin im Dieseltank,was sehr sehr teuer werden kann und niemand übernimmt dann die kosten für so einen Schei.. freiwillig.

Zitat:

Original geschrieben von bigbadrocker

Hallo Leute,

..Und wenn man ganz ehrlich ist, 10% bei einem entsprechendem Preisnachlass doch eigentlich eine ganz feine Sache sind....

Wenn es denn so wäre, aber leider wurde einfach Super auf Preisniveau von SuperPlus gehoben und E10 kostet soviel wie ursprünglich Super.

Das ist pure Verarsche und ich denke die Politik wird es irgendwann schnallen wenn weiter boykottiert wird. Vielleicht wird die Einführung von E10 ja ganz gestoppt. Ich hätte damit absolut kein Problem

Und das mit der Umwelt - Regenerative Energiequellen sind gut und schön, dafür aber Ernte und Waldflächen abzuholzen halte ich für weniger sinnvoll.

Mehr Support für E-Autos für die Stadt und das ganze regelt sich von allein.

Zitat:

Original geschrieben von kaschilein

 

Wenn es denn so wäre, aber leider wurde einfach Super auf Preisniveau von SuperPlus gehoben und E10 kostet soviel wie ursprünglich Super.

Ne, es ist keine Verarsche, weil anders kriegt man es ja an euch nicht hin E10 zu tanken. Leider muss die Ölindustrie da zu so harten Maßnahmen greifen.

am 13. März 2011 um 1:16

Ja, richtig, die Ölindustrie ist sowieso arm dran, die sind auf jeden Cent angewiesen..

Hier 2 Beweise..;)

http://www.youtube.com/watch?v=WRYoc5cqCq8

http://www.youtube.com/watch?v=T3QbFAWYDk4&NR=1

Fortsetzung folgt..!! Cliff Barnes und JR Ewing

am 13. März 2011 um 1:37

Sorry Jungs, aber der hier trifft den Nagel auf den Kopf..:D:D

Ist halt WE heute, da darf man das ja mal..

http://www.youtube.com/watch?v=TnNdqTZMZhI&feature=related

rate mal weshalb..:D:D:D:D:D:D

Na, kaufst Du jetzt doch ein paar Aktien..

Grüße Matze..

Auch wenn E10 ok sein sollte, es geht um das Prinzip, wie versucht wird, dem Volk wieder einmal was aufzuwingen... nur damit der liebe Vaterstaat mehr Geld in die Kassen gespült bekommt auf Kosten des kleinen Mannes.

Außerdem werden wie schon oben erwähnt Nahrungsmittel teurer, weil die Äcker für den Anbau des Biosprits benötigt werden und die Flächen somit knapper sind.

am 13. März 2011 um 5:06

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von kaschilein

 

Wenn es denn so wäre, aber leider wurde einfach Super auf Preisniveau von SuperPlus gehoben und E10 kostet soviel wie ursprünglich Super.

Ne, es ist keine Verarsche, weil anders kriegt man es ja an euch nicht hin E10 zu tanken. Leider muss die Ölindustrie da zu so harten Maßnahmen greifen.

Wegen diesen paar Cent Unterschied wird sicherlich kein normal Denkender diesen Schrott in seinen Tank kippen........

Zitat:

Original geschrieben von bigbadrocker

ich als sehr zufriedener Dieselfahrer, habe die E10 Diskussion eher mit einem

Schmuzeln begleitet.

Ich als Dieselfahre habe sie auch interessiert verfolgt, aber nicht mit einem Schmunzeln, sondern als Lehr-Beispiel wie Politik, Wirtschaft und Lobbyismus funktioniert.

Soooo lange ist das Geschrei ja nicht her, als man B5 durch B7 ersetzt hat. Es war die gleiche Diskussion nur diesmal hatte es uns Dieselfahrer erwischt.

auto-motor-und-sport

Man verlgeiche doch mal bei allen Beiträgen zur damaligen Duskussion wer sich wann mit welchen Argumenten zu Wort gemeldet hat. Auch interessant, daß damals (2008) E10 noch gestoppt wurde!!!

Zitat:

Original geschrieben von bigbadrocker

Hallo Leute,

Bin absolut kein Öko, aber der Grundgedanke 10% der Energie die wir beim Autofahren verbrauchen, durch wiederwachsenden Rohstoff zu ersetzen, ist doch wahrlich kein schlechter.

Du hast vielleicht die Diskussionen verfolgt, aber dich nicht mit den ökopolitischen und - geographischen negativen Auswirkungen auseinander gesetzt. Das solltest Du aber tun , bevor du hier so einen Mist schreibst. Es ist kein Schlechter , sondern ein sauschlechter Grundgedanke. Tipp: Auf youtube "Die BioSprit Lüge" anschauen und du wirst geläutert sein.

am 13. März 2011 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von bigbadrocker

Da ja sowieso ein gewisser Anteil regenerativer Energiequellen (5-6% Ethanol) eh schon im Benzin waren. Und wenn man ganz ehrlich ist, 10% bei einem entsprechendem Preisnachlass doch eigentlich eine ganz feine Sache sind.

Also ich bin auch Diesel-Fahrer, mich regt das Thema E10 aber trotzdem extrem auf. Und: Woher nimmst du, dass der E10 Super BILLIGER ist?!? Das alte E5 Super ist ienfach nur 5-6 Cent teurer geworden...und beim E10 Super ist der Preis gleich geblieben. Von daher bleibt am Ende nur: Sprit gleich teuer, Verbrauch erhöht sich, Verschleiß erhöht sich, Umweltbilanz mehr als fraglich...

Welcher wirklich rational denkende Mensch würde aus diesem Grund E10 Super positiv heissen?!

Mal wieder eine nicht fertig überlegte Idee der Regierung...ob nun in der EU oder in Deutschland. Die Zeche zahlt wie immer: Der Verbraucher - der eh schon unter den Spritpreisen leidet.

PS: Genau das gleiche beim Strom, erst kürzlich einen Artikel gelesen...der Anteil an Steuern und Abgaben an den Staat liegt bei etwa 50% - und da regt sich mal noch jemand über die Stromkonzerne und deren Raffgier auf - der einzig Raffgierige ist der Staat, der nicht genug Steuern kassieren kann.

Und was hat man davon...noch mehr Schlaglöcher in den Straßen!!

Zitat:

Original geschrieben von -Sven86-

Zitat:

Original geschrieben von bigbadrocker

Da ja sowieso ein gewisser Anteil regenerativer Energiequellen (5-6% Ethanol) eh schon im Benzin waren. Und wenn man ganz ehrlich ist, 10% bei einem entsprechendem Preisnachlass doch eigentlich eine ganz feine Sache sind.

Also ich bin auch Diesel-Fahrer, mich regt das Thema E10 aber trotzdem extrem auf. Und: Woher nimmst du, dass der E10 Super BILLIGER ist?!? Das alte E5 Super ist ienfach nur 5-6 Cent teurer geworden...und beim E10 Super ist der Preis gleich geblieben. Von daher bleibt am Ende nur: Sprit gleich teuer, Verbrauch erhöht sich, Verschleiß erhöht sich, Umweltbilanz mehr als fraglich...

Welcher wirklich rational denkende Mensch würde aus diesem Grund E10 Super positiv heissen?!

Mal wieder eine nicht fertig überlegte Idee der Regierung...ob nun in der EU oder in Deutschland. Die Zeche zahlt wie immer: Der Verbraucher - der eh schon unter den Spritpreisen leidet.

PS: Genau das gleiche beim Strom, erst kürzlich einen Artikel gelesen...der Anteil an Steuern und Abgaben an den Staat liegt bei etwa 50% - und da regt sich mal noch jemand über die Stromkonzerne und deren Raffgier auf - der einzig Raffgierige ist der Staat, der nicht genug Steuern kassieren kann.

Und was hat man davon...noch mehr Schlaglöcher in den Straßen!!

1000 mal Danke . Wenigstens einer der die Zusammenhänge begriffen hat. Erneuerbare Energien werdem alle subventioniert. Zahlen tun wir es , die OTTo-Normal-Bürger-Deppen. Und dumm und dämlich verdienen sich die betreiber. Muss aufpassen, dass mien Kaffee nicht gleich wieder hoch kommt:mad:

Zitat:

Original geschrieben von bigbadrocker

 

ich als sehr zufriedener Dieselfahrer, habe die E10 Diskussion eher mit einem

Schmuzeln begleitet.

Bin absolut kein Öko, aber der Grundgedanke 10% der Energie die wir beim Autofahren verbrauchen, durch wiederwachsenden Rohstoff zu ersetzen, ist doch wahrlich kein schlechter.

Als nicht betroffener :confused::confused: Dieselfahrer, der anscheinend nichts zur Recourcenminimierung beiträgt, hast du vermutlich in deinem Leben noch keinen einzigen Tropfen 100%igen Biodiesel getankt ... den die Regierung übrigens, trotz gegenteiliger Zusage, steuerlich getötet hat.

Klar, die Hersteller warnten vor der Verwendung, viele Kfz hatten es aber vertragen .... aber auch bei diesem Sprit war das Gezeter bei der Einführung der Mischung mit normalem Diesel groß. Wir Deutschen sind so.

Sich jetzt aber zurücklehnen und süffisant grinsen ist zu kurz gesprungen.

am 13. März 2011 um 7:55

Geht mir gleich...

Ich will kein anderes und neues Thema vom Zaun brechen, aber ich frage mich jedes Mal, wohin unsere gezahlten Steuern hinfließen...größtenteils in die Umverteilung in einem marodem Gesundheitssystem in dem Wettbewerb ein Fremdwort ist, in die Subventionierung von unsinnigem Kohleabbau in Deutschland, in die Solarförderung in dem sonnenreichsten Land der Welt - Deutschland - und nicht zu vergessen gehen die Zahlungen nach Griechenland...damit die dort weiterhin eine 30 Stunden Woche haben können und niemand Steuern zahlen muss - eigentlich sind immer wir die Dummen - und keiner dankt es!

Deine Antwort
Ähnliche Themen