ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E10 Kraftstoff

E10 Kraftstoff

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. Februar 2011 um 13:37

Hallo W211 Freunde,

Kann man den neuen E10 Kraftstoff problemlos im W211 Benziner Tanken,

gibt es schon jemanden, der den neuen E10 Kraftstoff getankt hat?

Welche Erfahrungen, Bemerkungen oder Veränderungen sind zu verzeichnen?

Beste Antwort im Thema

Hui - ein Universalgenie - ein Alleswisser - ein Aufjedemgebietdurchblicker - aber

genau diese Typen bereiten mir Bauchschmerzen, genau die, die mit grüner Aggitation und Halbwahrheiten es geschickt verstehen den Eindruck zu erwecken sie hätten den ultimativen Durchblick. In Wahrheit aber durch einfaches Ignorieren von definierten Tatsachen ihren Argumentationsstrang als die einzig richtige Sicht der Dinge gelten zu lassen.

Ebenfalls typisch die geballte Menge an Argumenten, wohl wissend das sich wohl nur die wenigsten durch diesen Ganzen ArgoProp Text hindurchwühlen werden.

Was von solchen Genies zu halten ist haben wir in den letzten Jahren schmerzlich in unserer Geldbörse gemerkt - sorry nein Danke.

Ich hab nix gegen Umweltschutz nur sinnvoll soll er sein

Ich hab nix gegen unsere Bauern, sie sollen ihr Geld verdienen, aber nicht auf Kosten der Lebensmittelpreise

Ich hab nix gegen die Reduzierung der Abhängigkeit vom Rohstoff ÖL - aber dann sioll sich die Industrie bewegen die haben Milliarden und über Milliarden.

Fazit: Solange hier von der Politik der vermeintlich geringste Weg des Widerstandes begangen wird, nämlich über uns Verbraucher, anstatt sich dem Problem nachhaltig zu widmen und die wirklich Verantwortlichen zur Kasse zu bitten, solange werde ich mich, soweit mir dies möglich ist, nicht weiter von diesen Freizeitpolitikern zu etwas zwingen lassen was ich nicht will.

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Hallo xybyte,

schau hier mal nach da steht es drin.

http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Frank-E500

Hallo xybyte,

schau hier mal nach da steht es drin.

http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf

Gruß

Frank

Seite 8 falls du es genau wissen willst... (da war der Frank wieder schneller) ;-)

Fraglich ist für mich nur, was tanken die, die E10 nicht tanken dürfen/sollten? Müssen diese auf Superplus zurückgreifen oder bleibt das Auto dann stehen? Gibt es da eine Ausweichmöglichkeit?

Gruß Tom

Hallo Tom,

du kannst weiter das "nicht E10" Benzin tanken.

E10 kommt zusätzlich und ersätzt nicht Super Benzin.

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von TomTom-85

Fraglich ist für mich nur, was tanken die, die E10 nicht tanken dürfen/sollten? Müssen diese auf Superplus zurückgreifen oder bleibt das Auto dann stehen? Gibt es da eine Ausweichmöglichkeit?

Es ist zu erwarten, dass da, wo es bisher Superbenzin gab, E10 reinkommt - und da, wo zuvor mal Normalbenzin drin war, Superbenzin reinkommt (aber ein paar Cent teurer als E10, schließlich müssen die "armen" Ölkonzerne ja noch irgendwie Gewinn machen ;)).

Super Plus sollte also normalerweise nicht nötig werden.

mfg

Monarch

Hier am Niederrhein sind im Moment die meisten 'Benzin'-Säulen

ausser Betrieb. Das wird demnächst E10.

 

Super und Super Plus bleibt an den bisherigen Zapfpistolen.

 

Gruß 

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 14:03

Danke war sehr Hilfreich[

Zitat:

Original geschrieben von Frank-E500

Hallo xybyte,

schau hier mal nach da steht es drin.

http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Frank-E500

Hallo Tom,

du kannst weiter das "nicht E10" Benzin tanken.

E10 kommt zusätzlich und ersätzt nicht Super Benzin.

Gruß

Frank

Ha ha ha ... vielleicht bei euch im Westen lieber Frank ... aber hier im Osten (bei Berlin) ticken die Uhren anscheinend anders! An der Säule findet man nur noch Diesel, E10 und Superplus.

Ich werd nachher, wenn ich es zeitlich noch hinbekomme mal ein Foto von der Tankstelle machen.

Gruß Tom

Hi Tom,

also das "normale" Super Benzin steht unter Bestandsschutz und kann daher nicht vom Markt genommen werden....

So sollte es zumindest sein ;-)

Keine Ahnung was Ihr im Osten macht ;-) (nur Spaß)

Gruß

Frank

am 13. Februar 2011 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Frank-E500

Hi Tom,

also das "normale" Super Benzin steht unter Bestandsschutz und kann daher nicht vom Markt genommen werden....

So sollte es zumindest sein ;-)

Keine Ahnung was Ihr im Osten macht ;-) (nur Spaß)

Gruß

Frank

unter bestandsschutz steht nur eine nicht E10 Sorte, ob man jetzt das normale Super drin lässt oder SuperPlus ist von Gesetzes Seite egal.

Hier auch noch mal ein Info´s dazu.

http://...eteranen-fahrzeug-verband.de/index.php?...

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von dorsch666

Zitat:

Original geschrieben von Frank-E500

Hi Tom,

also das "normale" Super Benzin steht unter Bestandsschutz und kann daher nicht vom Markt genommen werden....

So sollte es zumindest sein ;-)

Keine Ahnung was Ihr im Osten macht ;-) (nur Spaß)

Gruß

Frank

unter bestandsschutz steht nur eine nicht E10 Sorte, ob man jetzt das normale Super drin lässt oder SuperPlus ist von Gesetzes Seite egal.

Dann ist mir auch vollkommen klar, warum die Tankstellen hier das SuperPlus an der Säule lassen ... wie gesagt, ich werd nachher bestimmt noch nen Foto machen von der Anzeigetafel der Tankstelle.

Ja, wir hier im Osten ... Frank? Kannst du mir nen paar Liter Super per Posten schicken und auf das Paket "Achtung Westpaket" schreiben? *grins*

Gruß Tom

Klar kann ich machen ;-)

Das mit dem Osten kam zuerst von dir :-)

Zitat:

Original geschrieben von Frank-E500

...

Das mit dem Osten kam zuerst von dir :-)

Kein Problem, ich bin noch nicht so alt, habe nur 5 Jahre in der DDR gelebt und somit nicht allzuviel davon mitbekommen außerdem versteh ich Spaß! ^^

Dann bin ich ja beruhigt das du Spaß verstehst!

:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen