e10 sprit
corsa-B 1,2 33kw Bj 1995
läßt sich dieser Motor mit E10 Sprit betreiben?
Beste Antwort im Thema
cool, das firmen die bezahlt werden von BP, Shell und Esso eine studie in auftrag geben ob der biosprit verträglich ist.
natürlich ist er nicht verträglich, sagt die (unkäufliche) regierung damit man neuwagen kauft die das dann vertragen.
und deswegen mein tip. der tut niemnanden wirklich weh in D.
die die mir leid tun sind die armen menschen in den randzonengebieten.
wir holzen regenwälder ab, wir vernichten wertvolle ackerflächen etc. NUR weil die verschissenen deutschen bzw. europäer CO² einsparen wollen!!!! mit der fläche die wir jetz monokulturartig betreiben könnten wir aber fast alle hungerstaaten bedienen, das die mal was zu beissen haben!!!!
aber ne, WIR denken NUR an uns..... (ich denke nicht so, und garantiert 80% von den deutschen die bis 6 zählen können denken auch net so) und das muss die welt anerkennen!...
wenn ich so einen FOTZ lese, wofür brauch son wixxer mahagoniholz kugelschreiber?!?!
ich könnt mich über das themna so masslos aufregen.
BTW: im übrigen fahre ich einen 3L motor, also, nich der verbrauch....
aber ich sehe es nicht mehr ein, warum WIR bluten sollen, während unsere volksmacht es uns ganz anders vorlebt.....
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32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wernerseizer
corsa-B 1,2 33kw Bj 1995
läßt sich dieser Motor mit E10 Sprit betreiben?
benutze mal google. Der normale sprit wird ganz normal angeboten
un wenn nich: bei jedem tanken 1% billig 2-taktöl einfüllen.
aldi oder norma, netto, penis-markt, lidl oder praktiker-pisse tuts, VORM tanken reinkippen (wennde jetz 30L tankst halt 0,03L einfüllen, dann tanken, so vermischt sich das am besten.
hilft 100%.
Also laut DAT sind alle Opel, also auch deiner geeignet für den BioSprit E10.
Die einzige Ausnahme bilden Die Vectras und Zafiras mit dem Z22YH Motortyp. Diese vertragen den neuen Sprit nicht.
Der Stand dieser Aussagen von DAT ist aus Nov.2010
ist doch wurst.
der normale sprit wird ganz normal verkauft.
cool, das firmen die bezahlt werden von BP, Shell und Esso eine studie in auftrag geben ob der biosprit verträglich ist.
natürlich ist er nicht verträglich, sagt die (unkäufliche) regierung damit man neuwagen kauft die das dann vertragen.
und deswegen mein tip. der tut niemnanden wirklich weh in D.
die die mir leid tun sind die armen menschen in den randzonengebieten.
wir holzen regenwälder ab, wir vernichten wertvolle ackerflächen etc. NUR weil die verschissenen deutschen bzw. europäer CO² einsparen wollen!!!! mit der fläche die wir jetz monokulturartig betreiben könnten wir aber fast alle hungerstaaten bedienen, das die mal was zu beissen haben!!!!
aber ne, WIR denken NUR an uns..... (ich denke nicht so, und garantiert 80% von den deutschen die bis 6 zählen können denken auch net so) und das muss die welt anerkennen!...
wenn ich so einen FOTZ lese, wofür brauch son wixxer mahagoniholz kugelschreiber?!?!
ich könnt mich über das themna so masslos aufregen.
BTW: im übrigen fahre ich einen 3L motor, also, nich der verbrauch....
aber ich sehe es nicht mehr ein, warum WIR bluten sollen, während unsere volksmacht es uns ganz anders vorlebt.....
Zitat:
un wenn nich: bei jedem tanken 1% billig 2-taktöl einfüllen.
aldi oder norma, netto, penis-markt, lidl oder praktiker-pisse tuts, VORM tanken reinkippen (wennde jetz 30L tankst halt 0,03L einfüllen, dann tanken, so vermischt sich das am besten.
hilft 100%.
Davon ist dringend abzuraten! Außerdem sind 1% von 30L 0,3L.
also eins weiß ich mein x14xe später x16xel wird nie die plörre sehn, da tank ich lieber super plus. und das 1. was kaputt gehn wird ist die spritpumpe. und das wir uns alle neuwagen kaufen sollen. ja ne is klar von was denn die regierung nimmt uns doch schon alles und macht die preise immer höher.
wenns günstiger ist dann ist es ja ok. Aber es wird 100% teurer sein. Was komisch ist. Den e85 ist ja immerhin günstiger
ja damit, stimmt. 0,3L.
aber es stimmt trotzdem.
das 2-takt öl soll dem methylester anteil im sprit senken, wirkt sogar korrosionsschützend usw.
stand im OHF.
ok, da steht auch viel grütze, fast wie im LET forum. aber es klang ziehmlich schlüssig.
ich tanke weiterhin e45
un ich fahr wie immer zudn tschechen.....
Engine, bei 2 takt Öl ist es sehr wichtig, dass überall gleiche Konzentration herscht. das Öl sorgt auch dafür die Konzentrationsgefälle möglichst konstant zu halten.
Das beruht auf Diffusion. Kirsch-Bananen saft oder Öl im wasser diffundieren beispielsweise nicht von selbst. Trotzdem tut man sich kein 2-takt Öl in den KiBa.
Genau so sollte man kein 2 takt Öl der Verbrennung eines 4Takt Motors zuführen. Nicht nur wegen dem Kat.
http://opel-hecktriebler-forum.de/index.php?...
ha, doch noch gefunden.
für den ein oder anderen vielleicht ganz interessant.