E10 ?
kann mein 1.6SI (C16SE) mit E10 betankt werden ?
Beste Antwort im Thema
Lool, auch hier geht die sinnlose Diskussion an
Klar, greift Dichtungen an (aus Naturkautschuk?), korrodiert mit Alu bei 1000° und 100 Bar Druck, verrotet Regenwald (in Träumen), verursacht Lebensmittelknappheit (Weizen wächst ja auch super in Afrika) und ist allgemein Scheisse, weil deutsche Michel es nicht kennt. Bödes E10 verbraucht auch theoretisch wannsinige 1,7 % mehr Sprit.
Also tankt bitte schön am besten V-Power weiter, das ist ganz frei von schädlichem Biozeug. Fossile Brennstoffe sind ja um die Welten besser für die Umwelt, man kann schon mal 2-3 Deepwater Horizon im Jahr krachen lassen. Somit habe ich mehr von E85 für meine alte Karre und der Preis für E85 geht nicht so schnell hoch.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ja. E10 sollte kein Problem sein.
einige hier im Forum fahren seit Jahren E50 bis E85.
angeblich soll aber das normale Super (E05) auch weiterhin angeboten werden.
einfach mel nen flyer bei der tanke mitnehmen und den durch lesen. Da steht alles wichtige drin.
Alle Opelmotoren bis auf den 2.2 direct (wegen der Benzindirekteinspritzung wie beim FSI von VW) sind für E10-Betrieb geeignet.
Hier ist eine Vertäglichkeitsliste von VDA und VDIK für alle Fahrzeuge ...
Quelle: ~ DAT.de ~
warum so nen aufstand wegen e10 ???
es wird sicher keiner tanken weil es mehr kosten wird wie normales super und 2. wird der normale sprit ganz normal weiter verkauft. Also wer sich unsicher ist tankt den mist erst gar nicht.
Also was ich jetzt in den Nachrichten und so gehört hatte solls billiger sein wie Super. Allerdings in der Herstellung teuere und auf Kosten der Super fahrer trotzdem billiger sein ... ich würde auch E85 tanken wenn tankstellen in der nähe wären wiso dann nicht E10 ??
außerdem verbraucht man mit E10 mehr sprit und wenn das nicht billiger als E5 ist, dann kauft das doch kein Mensch!
Bis E40 kann es auch eine 0-Rechnung werden. Aber wenn man bewusst auf den Spritverbrauch achtet, bekommt man eh andere Werte...
E10 ist lächerlich!
E50 muss wieder an die Tanken! Und das ganze zu einem geringeren Preis (Dieselähnlich). Dann sieht man die neuen Karren schön Super+ und solch überteuerten Müll tanken, und die alten Karren fahren auf einmal "grün".
also ich halte von dem E10 sprit garnichts, denn wer wird dafür grade stehen, wenn der Motor doch schaden nimmt... Solange der normale kraftstoff bezahlbar bleibt würde ich ihn weiter tanken. Unsere autos sind ja nunmal mehr als zehn jahre alt und der E10 Kraftstoff greift ja die Dichtungen an.
Viel nimmt sichs ja nicht, E05 oder E10.
Klar, greift Dichtungen an (aus Naturkautschuk?), korrodiert mit Alu bei 1000° und 100 Bar Druck, verrotet Regenwald (in Träumen), verursacht Lebensmittelknappheit (Weizen wächst ja auch super in Afrika) und ist allgemein Scheisse, weil deutsche Michel es nicht kennt. Bödes E10 verbraucht auch theoretisch wannsinige 1,7 % mehr Sprit.
Also tankt bitte schön am besten V-Power weiter, das ist ganz frei von schädlichem Biozeug. Fossile Brennstoffe sind ja um die Welten besser für die Umwelt, man kann schon mal 2-3 Deepwater Horizon im Jahr krachen lassen. Somit habe ich mehr von E85 für meine alte Karre und der Preis für E85 geht nicht so schnell hoch.
Jup, schön bei E5 bleiben! Ansonsten wird mein schönes E85 nur unnütz teuer
Zitat:
Original geschrieben von steel234
Moin!
Naja, die Jungs in Afrika haben auch dicke Bäuche vom vielen Fressen und dünne Arme vom Faulsein.
Mfg Ulf
Jungs bleibt doch beim Thema
Geht doch wirklich nur um E10 und nicht wo es her kommt.Können wir eh kaum beeinflussen weils recht wenig in deutschen Landen verwendet wird.
Wir sind schon ein linientreuer haufen (siehe sinnfrei 100 Oktan tanken)
ich tanke auch 40-60% E85 und es funzt (OK, ~ 1l mehrverbrauch und immer schön auf den Magermix achten :-) )
Und übrigens.. Die Welt ist gut :-)