ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. e10 Tanken im e39 520i Ez. Februar 1998: JA

e10 Tanken im e39 520i Ez. Februar 1998: JA

BMW 5er E39
Themenstarteram 28. Februar 2011 um 9:44

Hallo, ich habe soeben mit der BMW Niederlassung Bremen und der Kundenbetreuung von BMW telefoniert.

Ganz klar:

Der Wagen kann/darf ohne Probleme e10 Sprit tanken.

Grüße aus Bremen

Beste Antwort im Thema

also bei mir kommt dieser müll nicht rein!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Dann Tank doch die Suppe.

also bei mir kommt dieser müll nicht rein!

ich tanke dieses e10 nicht solange es super und super + gibt

und sooooooooooo viel billiger ist e10 auch nicht

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Peggilein

ich tanke dieses e10 nicht solange es super und super + gibt

und sooooooooooo viel billiger ist e10 auch nicht

mfg

Nicht schon wieder,wir hatten das Thema doch gerade gehabt.

hallo quirli

ich habe mit dem thema doch garnicht angefangen sondern nur meinen senf dazu gegeben fg

oder ist es schon verboten seine meinung zu äusern * )

mfg

Das ist ja schon schlimmer wie ein Ölfred, aller 3 Tage neuer Sche..ß wegen dem E10. Da hätt ich gern lieber über Öl geschwatzt weil da gehts lustiger zu:D:D

Servus....

Es tut mir leid, aber ich kanns nicht mehr lesen.. Man wird von Politikern (besonders von der EU-Kommission) doch sowieso nur belogen und betrogen wo es nur geht.. Und es geht immer zu lasten des kleinen Mannes..

Ich bin heil froh, dass ich in unmittelbarer Nähe zu Österreich wohne.. Dort gibt es diesen E10-Mist zum Glück noch nicht. Da gibt es Diesel, Super und Super Plus. Nicht mehr und nicht weniger.

Habt ihr es auch satt? Dann beschwert euch doch einfach. Schickt einfach eine Mail an die Vertretung der EU-Kommission in Deutschland. Vielleicht kommt ja dann mal Bewegung in die Sache.

Die Verbraucher müssen Ihre Marktmacht ausspielen und zeigen, dass man nicht alles mit Ihnen machen kann!

Die E-Mail Adresse lautet:

eu-de-kommission@ec.europa.eu

Macht mit! Gebt es weiter.. :)

am 3. März 2011 um 11:31

Hallo zusammen,

mein Auto fährt zwar auf Diesel, aber trotzdem interessiert mich dieses Thema sehr, da ich auch noch ca. 10000 km p.a. mit dem Motorrad fahre. Von Yamaha gibt es zwar eine Freigabe für E10, aber dennoch werde ich diese Plörre nicht tanken. Und das hat mehrere Gründe:

1. Der Benzinverbrauch soll sich um bis zu 7% erhöhen.

2. Ich denke, dass dieses Zeugs für die Umwelt eher schädlich denn nützlich ist

3. Mir kein Mensch garantieren kann, dass es nicht doch Langzeitschäden gibt.

Eben habe ich in der Zeitung gelesen, dass die Mineralölkonzerne enorme Probleme haben, ihr E10 an den Mann zu bringen. Wenn die nicht eine bestimmte Quote an E10 absetzen, werden sie mit einer Strafe belegt. Und die wollen sie dann wiederum auf den Benzinpreis umlegen. Da frage ich mich, wer denn da bestraft wird. Wir als Vebraucher sind mal wieder die Deppen.

Gruß

redrider

Hier ist der passende Text für die E-Mail:

Sehr geehrter EU-Kommissar Oettinger,

ich fordere Sie auf, sich für die Abschaffung der Zwangsbeimischung von Agrokraftstoffen in Deutschland und der EU einzusetzen.

Agrosprit weist nicht den Weg in eine nachhaltige und klimafreundliche Mobilität. Ethanol und Agrodiesel tragen nicht zum Klimaschutz bei, sondern haben im Gegenteil desaströse humanitäre und ökologische Auswirkungen: Je größer die Anbauflächen für Energiepflanzen, umso mehr Naturflächen werden verdrängt, umso mehr Menschen leiden Hunger, umso häufiger kommen agroindustrielle Verfahren zum Einsatz, mit all ihren negativen Auswirkungen wie Gentechnik und hohem Pestizid- und Energieeinsatz.

Die Agrosprit-Beimischungsziele müssen daher aus der Erneuerbaren-Energien-Richtlinie (RICHTLINIE 2009/28/EG) entfernt werden.

Agrosprit ist ökologischer Wahnsinn und ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Die Klimaziele im Verkehr können durch eine intelligente Verkehrs- und Wirtschaftspolitik umwelt- und sozialverträglicher erreicht werden, als durch das Verbrennen von Nahrungsmitteln und die Zerstörung der letzten Naturflächen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Weiterhin könnt ihr euch auch hier beteiligen:

Macht mit!!!

E10-Einführung vorerst gestoppt!

Nach den massiven Absatzproblemen mit dem neuen Biosprit E10 wird die bundesweite Einführung vorläufig gestoppt. Das sagt der Hauptgeschäftsführer des Minerölwirtschaftsverbandes, Klaus Picard. "Das System platzt sonst."

am 3. März 2011 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von redrider

 

Eben habe ich in der Zeitung gelesen, dass die Mineralölkonzerne enorme Probleme haben, ihr E10 an den Mann zu bringen. Wenn die nicht eine bestimmte Quote an E10 absetzen, werden sie mit einer Strafe belegt. Gruß

redrider

Dann sollen sie die Plörre für nen Euro anbieten dann wird er auch gekauft.

Servus

Hallo,

die Strafe würde bei 2cent je Liter liegen - dann wäre Super E5 immer noch billiger als jetzt ;). Lest mal hier !

 

Gruß Steffen

Zitat:

Original geschrieben von buratino4

Zitat:

Original geschrieben von redrider

 

Eben habe ich in der Zeitung gelesen, dass die Mineralölkonzerne enorme Probleme haben, ihr E10 an den Mann zu bringen. Wenn die nicht eine bestimmte Quote an E10 absetzen, werden sie mit einer Strafe belegt. Gruß

redrider

Dann sollen sie die Plörre für nen Euro anbieten dann wird er auch gekauft.

Servus

Auch für eine Euro würde ich den Mist nicht tanken!!!!

Gerade gesehen auf N-tv:

"Tankverbot bei Düsseldorfer PolizeiVerbraucher boykottieren Biosprit E10

Der neue Biosprit E10 füllt kaum einen deutschen Tank – zumindest noch nicht. Die meisten Autofahrer sind noch immer skeptisch und zapfen lieber das altbewährte Super oder Super Plus. Selbst bei der Düsseldorfer Polizei gilt die Parole: Es wird kein E10 getankt!"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. e10 Tanken im e39 520i Ez. Februar 1998: JA