E10 und Super/SuperPlus Preise
Moin moin,
ich bin heute morgen an einen Paar Tankstellen vorbeigefahren, und habe gesehen das E10 endlich da ist!
Was mich überrascht hat, ist der neue Preis beim Super. Jetzt kostet Super soviel wie Super Plus.
Ehrlich gesagt, habe ich kein bock E10 zu tanken, obwohl mein A3 2.0FSI (Bj 2006) diese Benzin benutzen könnte.
Aber wenn Super so teuer wie SuperPlus ist, glaube ich werde zu SuperPlus umsteigen. Lohnt es sich? (wirtschaftlich gesehen?)
Wird das mit den Preisen so bleiben, oder ist es zu erwarten, dass sich Super wieder von SuperPlus preislich trennt?
Gruss aus Karlsruhe.
Beste Antwort im Thema
Zu diesem Thema wirst du keine einhellige Meinung hören.
Eigentlich sollte man ja bei den heutigen Spritpreisen die billigste Plörre tanken die der Motor verkraftet. In unserem Fall wäre E10 ja kein Problem. Den Mineralölkonzernen sollte man zeigen dass sich der Kunde nicht verarschen lässt.
Zum anderen kann ja niemand die Langzeitfolgen von E10 vorhersagen. Klar könntest du dich auf Audi verlassen und E10 tanken - aber auf wen verlässt du dich wenn es durch das Ökogesöff zu Schäden kommt? Ein weiterer Punkt es nicht zu tanken wäre unserer Regierung zu zeigen dass sie das Zeug selber saufen können.
Es gibt noch deutlich mehr für und wider. Ich tanke jetzt Super+ (weils eh das selbe kostet) und gut. E10 wird weder der A3 noch der A1 sehen.
Ähnliche Themen
134 Antworten
der "normale" Sprit wird weiter raufgehen, damit irgendjemand die E10-Plöre kauft.
Bei uns gibt es nur E10, Super+ und Diesel
Zum Glück fahr ich Diesel
Zu diesem Thema wirst du keine einhellige Meinung hören.
Eigentlich sollte man ja bei den heutigen Spritpreisen die billigste Plörre tanken die der Motor verkraftet. In unserem Fall wäre E10 ja kein Problem. Den Mineralölkonzernen sollte man zeigen dass sich der Kunde nicht verarschen lässt.
Zum anderen kann ja niemand die Langzeitfolgen von E10 vorhersagen. Klar könntest du dich auf Audi verlassen und E10 tanken - aber auf wen verlässt du dich wenn es durch das Ökogesöff zu Schäden kommt? Ein weiterer Punkt es nicht zu tanken wäre unserer Regierung zu zeigen dass sie das Zeug selber saufen können.
Es gibt noch deutlich mehr für und wider. Ich tanke jetzt Super+ (weils eh das selbe kostet) und gut. E10 wird weder der A3 noch der A1 sehen.
Ist es logisch war ihr sagt. Sollte aber Super noch da bleiben, da nicht alle Autos E10-tauglich sind, oder?
Tja, für selben Preis werde ich lieber Super+ eher als Super tanken....lieber so, oder?
Eigentlich ist es egal, wenn dein Motor auf Super ausgelegt ist wirst du auch mit Super+ nichts verbessern können.
... wenn es das gleiche kosten, ist Super+ aber auch nicht schlechter.
Ich denke Super E5 wird über kurz oder lang verschwinden. Dann gibts nur noch E10 und Super+.
Ich tanke Super. Ich bilde mir ein dass der Motor ruhiger geworden ist - grade wenn er kalt ist. Der Verbrauch ist subjektiv auch runter gegangen - das wird aber erst der nächste Tankstellenbesuch bestätigen können.
Bei uns kostet im Moment E10 und das normale Super noch gleich viel.
Auch wird uns das Super E5 noch länger erhalten bleiben da es Staatlich vorgeschrieben ist
Mal ehrlich, wir reden von theoretischen 5% mehr. Die haben grad erst mal an mehreren Tanken E10 analysiert - bei keinem war 10% Ethanol festzustellen. Die Werte lagen immer zwischen 5 und 8% oder so ähnlich.
Ist doch alles Verarschung, ich habe besseres zu tun, als mich mit so einem Mist zu beschäftigen. Ich tanke ROZ95 wie's im Tankdeckel steht und wenn's mehrere gibt, das günstigste. Fertig.
Zu dem Thema habe ich in der letzten oder vorletzten Autobild was interessantes gelesen, da stand nämlich, dass die Tankstellen teils garnicht soviele verschieden Erdtanks für die ganzen Spritsorten haben, sodass teils Super Plus für Super Benzin verkauft wird, ohne dass es der Kunde weiß...
Also nur weil da E10 draufsteht muss es noch lange nicht auch Super E10 sein, was aus der Zapfpistole rauskommt.
Das schlechterer Sprit als besserer Sprit verkauft wird, glaube ich nicht. Das wäre nämlich Betrug
Eher wird ROZ98 als Super verkauft.
gut das ich eh S+ tanken muss
E10 würde und kommt bei mir so oder so nicht in den tank...
Hehe
Mal sehen. Gegen Ende des Jahres steht langsam aber sicher ein neuer an.. Auch wenn´s "nur" ein v6 wird
Trend geht sowieso weg von 8-Zylindern und mehr Ist doch nur was für "Sonntagsfahrzeuge". Ökologisch betrachtet finde ich meinen Motor schon schwachsinnig - total egal wieviel Ethanol drin ist
Zitat:
Zum Glück fahr ich Diesel
In Europa herrscht Dieselknappheit, wir kaufen von den Russen den Diesel und verschiffen die Überproduktion von Benzin nach Amerika. Spekulanten sei dank ist der Diesel bald teurer, als Super und Super+.