ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. E100 tauglicher Benzinschlauch gesucht

E100 tauglicher Benzinschlauch gesucht

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 0:51

Hallo,

ich hätte gern eine erfahrungsbasierte(!) Empfehlung für einen E100 tauglichen Benzinschlauch.

Es gibt viele Online Shops, bei denen "E85/E100 tauglich" in der Beschreibung der angebotenen Schläuche steht. Ich musste letztens einen kurzen, 15cm Teil Benzinschlauch ersetzen, weil der nach 30 Jahren schon rissig geworden ist. Das habe ich mit einem als E100 tauglichen Schlauch getan (kein Gewebe drin, mit Gewebe außen umwickelt). Nach wenigen Wochen war der knochenhart und damit haben den auch Schraubschellen an den Verbindungsstellen nicht mehr dicht bekommen. Der Rest der 30 Jahre alten Schläuche hält noch durch und ist auch noch flexibel. Aber bei Gelegenheit will ich die mal ersetzen bzw. vorbereitet sein, wenn die fällig werden.

Ich fahre mit E100. Für die Einbindung des Treibstoffsensors war beim Umrüstkit ein kurzes Stück scheinbar sehr hochwertiger Benzinschlauch mit Gewebeeinlage dabei. Leider konnte ich keinen Hersteller darauf lesen.

Fährt jemand schon seit der E85 Zeit damit (zB. grenznah zu Frankreich) und hat eine konkrete SchlauchEmpfehlung?

Vielen Dank für hilfreiche Hinweise.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hi!

Sorry andere Thema.. ??!

Fahre selbst immer rüber ne Stunde nach Frankreich um e85 zu tanken bzw. Aufzufüllen! Mein Auto ist von Werk schon so ausgelegt (Chrysler town and country 5).

Woher beziehst du dein e100?

Lg Peter

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 10:38

Zitat:

@pety9999 schrieb am 1. Juli 2024 um 05:02:08 Uhr:

Sorry andere Thema.. ??!

Woher beziehst du dein e100?

Brasilien

Ahhh aha! Du wohnst also dort ??

Danke für die Antwort

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 10:53

Zitat:

@pety9999 schrieb am 1. Juli 2024 um 12:43:18 Uhr:

Ahhh aha! Du wohnst also dort ??

Nein, aber bin dort öfter. Mein altes Auto steht auf dem Kontinent und ist dank LPG und E100 Ausstattung äußerst flexibel, was den Treibstoff angeht.

Da kannst dir doch die Schläuche von GM / Chevrolet holen.

Die sollten E100 fest sein.

Unsere damaliger Vectra-B stammte zwar aus Luton, die Schläuche waren nach 10 Jahren E85 aber immer noch so flexibel und dicht wie vorher.

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 11:03

@hlmd du meinst, direkt beim FOH?

Ich dachte eher in Brasilien bei GM / Chevrolet, wenn du mal da bist.

Hier in D zeigen die dir 'nen Vogel... ;)

VG

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 11:20

Zitat:

@hlmd schrieb am 1. Juli 2024 um 13:08:35 Uhr:

Ich dachte eher in Brasilien bei GM / Chevrolet, wenn du mal da bist.

Hier in D zeigen die dir 'nen Vogel... ;)

Ja, das wollte ich vermeiden. Also sowohl das mit dem Vogel als auch das mit dem Schlauch vor Ort.

Mit dem Schlauch vor Ort bin ich eben schon reingefallen. Ich hatte mir einen gekauft, angeblich E100 tauglich - Ergebnis siehe oben. Aber ja, ich war nicht bei GM, sondern in einem großen Teilehandel.

Jetzt (in DE) habe ich Zeit, mich darum zu kümmern und würde das deswegen gern hier erledigen.

Deine Antwort