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E200 Automatik

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 31. Juli 2011 um 10:39

Hallöchen an alle ,die sich mit Autos auskennen!

Also es geht um um folgende Sachen:

Ich habe einen W210 '99 Automatikgetriebe,

und langsamen stauen sich die Probleme beim Wagen.

1.Beim Kaltstart ist der Drehmoment immer bei 1.500 U/min.

Das ist doch nicht normal oder?

Außerdem hört man ein Klappern am Motor und er zieht auch nicht so ganz

2.Beim langsamen Gasgeben nimmt er es zunächst nur ganz leicht an und erst nach 3-4 sec fährt er normal los.Kleines Stottern immer mit dabei.

3.Es ist gestern zum ersten mal passiert.

Ich stehe an der Roten Ampel und warte,als plötzlich der ganze Wagen anfing zu stottern.

Die Batterieanzeige leutete immer wieder auf und plötzlich war der Motor angestorben!

Ich hatte das mal einige male aber ohne,das mir der Motor abstirbt.

Was sind das für Probleme?

Bitte um eure Antworten

Mfg

Serdar

Beste Antwort im Thema

Hallo Serdar,

erstens ist eine erhöhte Leerlaufdrehzahl völlig normal

zweitens verusche das einmal

1. Zündung an stufe 2 "ANZEIGEN BRENNEN" dann 4 min. warten, danach Motor staren, das wars

dadurch wird die Drosselklappe neu angelernt.

Viel Erfolg

Gruss Micha

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Hallo Serdan,

 

ist es ein Diesel oder ein Benziner?

 

Der erhöhte Leerlauf nach dem Kaltstart ist normal, wobei mir persönlich 1500 U/min. etwas hoch erscheint.

 

Am besten wird es sein, Du läßt den Fehlerspeicher auslesen.

 

Die Symphtome können viele Ursachen haben.

 

Drosselklappe verdreckt - reinigen (Benziner)

LMM (Luftmassenmesser) defekt - Test: Stecker vom LMM abziehen und fahren. Wenn dann der Fehler weg ist -> LMM tauschen (Benziner und Diesel)

ATF (Automatiköl) im EGS (Steuergerät Automatikgetriebe) -> FAQ Punkt 2.3 (Link siehe meine Signatur)

Zündkerzen prüfen (Benziner)

Zündkabel prüfen (Benziner)

Zündspule durchmessen lassen. Z.B. bei einem Bosch-Dienst (Benziner)

Lambdasonde prüfen lassen z.B. auch beim Bosch-Dienst (Benziner)

 

Ich denke, jetzt hast Du erstmal was zu tun. Für weitere Infos einfach hier wieder posten.

 

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von joshsteppen

Hallo Serdan,

ist es ein Diesel oder ein Benziner?

Der erhöhte Leerlauf nach dem Kaltstart ist normal, wobei mir persönlich 1500 U/min. etwas hoch erscheint.

Am besten wird es sein, Du läßt den Fehlerspeicher auslesen.

Die Symphtome können viele Ursachen haben.

Drosselklappe verdreckt - reinigen (Benziner)

LMM (Luftmassenmesser) defekt - Test: Stecker vom LMM abziehen und fahren. Wenn dann der Fehler weg ist -> LMM tauschen (Benziner und Diesel)

ATF (Automatiköl) im EGS (Steuergerät Automatikgetriebe) -> FAQ Punkt 2.3 (Link siehe meine Signatur)

Zündkerzen prüfen (Benziner)

Zündkabel prüfen (Benziner)

Zündspule durchmessen lassen. Z.B. bei einem Bosch-Dienst (Benziner)

Lambdasonde prüfen lassen z.B. auch beim Bosch-Dienst (Benziner)

Ich denke, jetzt hast Du erstmal was zu tun. Für weitere Infos einfach hier wieder posten.

Danke schonmal dafür!

Es handelt sich hier um einen Benziner.

Das mit dem LMM kann ich schonmal ausschließen.Da gab es keinerlei änderungen beim ziehen des Kabels.

Und mit dem rest kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Zum beispiel mit der Drosselklappe.Ich weiß weder wie sie aussieht,noch wo sie sich befindet und ob ich sie selbst Reinigen kann/darf.

Wenn du mir genau erklären köntnest,wo sie sich befindet,könnte ich evtl. nachsehen.

Gruß Serdar

Ich hab mal einen blauen Pfeil auf den Ansaugtrakt gemacht. Am rechten Ende von dem schwarzen Rohr ist die Drosselklappe (DK).

Dazu muß das Rohr demontiert werden und dann kannst Du schon auf die DK schauen. Zum Reinigen brauchst Du einen Lappen, einen Pinsel und Bremsenreiniger. Besser reinigen läßt sich das Ganze natürlich im ausgebauten Zustand kann aber auch im eingebauten Zustand erfolgen.

Motorraum
am 31. Juli 2011 um 17:29

Aehnliche Symptome hatte ich auch mal.

Der hohe Leerlauf gibt zu denken, ob evtl. der Leerlaufregler defekt ist.

Aber das sind nur Mutmassungen.

Als erstes den Fehlerspeicher auslesen lassen ist wohl das vernueftigste.

Ich wuerde das bei einer freien Werkstatt/ Bosch machen lassen.

Damit grenzt man den Fehler in der Regel schonmal ein.

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von joshsteppen

Ich hab mal einen blauen Pfeil auf den Ansaugtrakt gemacht. Am rechten Ende von dem schwarzen Rohr ist die Drosselklappe (DK).

Dazu muß das Rohr demontiert werden und dann kannst Du schon auf die DK schauen. Zum Reinigen brauchst Du einen Lappen, einen Pinsel und Bremsenreiniger. Besser reinigen läßt sich das Ganze natürlich im ausgebauten Zustand kann aber auch im eingebauten Zustand erfolgen.

Hey vielen Dank für deine Mühungen!

Ich lasse da lieber meine Finger davon.Ich will da nichts an- und abbauen :).

Sonst gehen mir da noch andere Sachen kaputt :).

Oder ich bekomme ne genaue Anleitung :P

Hallo Serdar,

erstens ist eine erhöhte Leerlaufdrehzahl völlig normal

zweitens verusche das einmal

1. Zündung an stufe 2 "ANZEIGEN BRENNEN" dann 4 min. warten, danach Motor staren, das wars

dadurch wird die Drosselklappe neu angelernt.

Viel Erfolg

Gruss Micha

Glaubst du wirklich, dass der TE nach 6 Jahren noch nach einer Lösung sucht?

Zumal er 2013 das letzte Mal online war.

Grins.....ist mir auch schon passiert dass ich auf einen alten Thread geantwortet habe; denke dass Micha das Datum uebersehen hat ;)

LG Werner :cool:

am 22. Juli 2017 um 13:42

Abgesehen davon würde ich mir bei BRENNENDEN Anzeigen wirklich Gedanken machen und nicht noch 4 Minuten warten, ehe ich zum Feuerlöscher greife...

 

Mfg Bene

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