ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. e200 bj 96 ist der preiss ok?

e200 bj 96 ist der preiss ok?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 14. November 2011 um 19:59

hallo! möchte mir gern dieses fahrzeug kaufen.http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=145194144 habe mir das auto schon an geguckt nur eine rost stelle sonst sehr geflegt, habe ihn schon auf 3,500 gehandelt ist das ok worauf solte man noch so achten? wehre für jedem tipp dankbar

Ähnliche Themen
14 Antworten

Der Preis ist echt OK.

Wenn die AU und HU frisch gemacht werden, eigentlich kein Problem. Für den relativ unkomplizierten Benziner mit so wenig km könnte nur u.U. eine sehr lange Standzeit Probleme bringen. Z. B. etwas angerostete Kolbenringe o.ä., also auf alle Fälle behutsam einfahren. Das Öl wird ohnehin zum TÜV gewechselt. Mit dem Verhalten eines Automatikgetriebes nach einigen Jahren Standzeit habe ich keine Erfahrung. Beim TÜV wird in der Regel nicht erkannt, wenn z.B. die Federaufnahmen schon angebrochen sind (vorne nach Abnahme der Räder gut sichtbar). Sonst sind die Stabiknochen vorne (ca. 30€) wahrscheinlich schon faul, die Feder dürften von der Korrossion auch angegriffen werden, alles Beträge im einigen 10€- Bereich.

Aus dem Auto, falls rostfrei gehalten, kann mal ein schöner Oldtimer werden.

Ich habe auch einen E200 und den gleichen Motor wie der abgebildete(M111).

Ohne Witz.....die Maschine ist bei richtigem Handling UNKAPPUTTBAR! Meiner hat nun knapp 500.000 KM gelaufen und läuft rund wie ein neuer.

Allerdings finde ich, dass die Sitze schon recht "gut eingesässen" aussehen dafür, dass es nur 135.000 KM gelaufen haben soll.

Wenn am KM-Stand kein Zweifel besteht und der Verkäufer noch auf 3000 runtergeht würde ich persönlich sofort zuschlagen.

Bedenke nur, dieser Motor nimmt sich gerne was mehr...also wenn Du ein Auto mit zeitgemässem Verbrauch um die 6-7 Liter suchst, lasse die Finger weg!

MfG

Manuel

Der Preis geht in Ordnung . Wo rostet er denn ? Nachgerüstet werden muß noch ein KLR , damit du eine

grüne Plakette bekommst .

Warum KLR und warum Euro 2??

Das Auto ist Bj. 1996, ab diesem Jahr waren alle Neuzugelassenen Benziner Euro2.

Also ist kein KLR notwenig, außerdem bekommt man schon bei Euro 1 die grüne Plakette.

Grüße

PS: Wenn du keinen Wert auf eine Klimaanlage legst, ist der Preis gerechtfertigt, ansonsten wäre ein reeller Verkaufspreis bei ca. 3000€.

Versuche den Händler noch ein bisschen zu drücken, die fehlende Klimaanlage macht aus dem Auto eine Standuhr auf seinem Hof;)

Grüne Plakette bekommt der def. auch ohne KLR, glaubt es mir ich habe den gleichen Motor!

Meiner Information nach war die manuelle Klima bei dem serienmäßig, lediglich die Klimaautomatik war Aufpreis pflichtig.

Also die manuelle Klima ist völlig ausreichend und ebenso wartungs (un)freundlich wie die Klimaautomatik....... sorry baeda.held ;)

 

MfG

Manuel

Hey baeda.held,

offenbar hattest Du doch recht!

Habe mir das Klimabedienteil des o.g. FZG mal genauer angesehen und da fehlt ja die EC-Taste......hätte nicht gedacht, dass MB damals noch immer Fahrzeuge ohne Klima ausgeliefert hat.

Man lernt immer wieder dazu!

 

......der hat ja noch nicht mal ESP!!!!!!!!!!!!!

Also bei einer Sache kannst Du dir 100% sicher sein, in Punkto "Rentnerfahrzeug" scheint es diesmal zu stimmen.

Diese alten Sparfüchse......;)

Musste man die Klima etwa extra abbestellen um 500 Mark zu sparen :)

Die hat er aber auch nicht. (siehe Foto vom Bedienfeld und dem Kühlwasserbehälter)

EDIT: Nagut, zu spät.

Hallo baeda.held und sekman ,

ihr habt beide Recht mit KLR und Plakette - ich nicht !:rolleyes::(

Dass Mercedes jedoch zu Anfang selbst die man . KLA nur aufpreispflichtig anbot , war für jeden Mercedes - Kenner klar ! Als ich 1985 noch meinen 124er 300 E bestellt hatte , war selbst der Fahrerairbag noch aufpreispflichtig , 1990 beim Neukauf eines S124 kostete sogar die Zentralverriegelung noch extra!!! Ein Wunder , daß die Reifen schon im Preis inbegriffen waren !

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Hallo baeda.held und sekman ,

ihr habt beide Recht mit KLR und Plakette - ich nicht !:rolleyes::(

Dass Mercedes jedoch zu Anfang selbst die man . KLA nur aufpreispflichtig anbot , war für jeden Mercedes - Kenner klar ! Als ich 1985 noch meinen 124er 300 E bestellt hatte , war selbst der Fahrerairbag noch aufpreispflichtig , 1990 beim Neukauf eines S124 kostete sogar die Zentralverriegelung noch extra!!! Ein Wunder , daß die Reifen schon im Preis inbegriffen waren !

Mea Culpa!

1985 war ich noch nicht geboren und es ist auch mein erster Benz ;)

am 15. November 2011 um 20:02

Die Klimaanlage war auch 2000 bei der neuen C-Klasse W203 noch nicht Serienmäßig....

Bei BMW war diese Sonderausstattungspolitik aber noch viel krasser, bis heute hat der dreier nichtmal serienmäßig ne Sitzneigungsverstellung (geschweige denn bequeme Sitze).... Mercedes dürfte da in den 90ern ziemlich marktführend bezüglich der Serienausstattung gewesen sein.

Jeder rostarme W210 ist ein Hoffnungsschimmer, sollte der obige dass sein, kann der Themenstarter ein gutes Fahrzeug bekommen. Ob man Klima, ESP & Co. braucht hängt nunmal von einem selbst ab.

Themenstarteram 16. November 2011 um 15:08

so erst mal danke an alle für die ganzen tipps und kommentare. habe das auto jetzt gekauft für 3,400 plus 1satz winterreifen mit felge. danke noch mal:)

Prima ! Wilkommen bei uns und immer gute Fahrt !

Hallo Plattfuss,

 

willkommen im 210er-Forum und allseits gute und problemlose Fahrt!

 

Gruß,

Frank

 

P.S. Umfassende Informationen über den 210er findest Du auch in den FAQ, in Blick hinein lohnt sich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. e200 bj 96 ist der preiss ok?