E200 CDI gekauft aber ?
Moin moin aus Kiel,
Endlich hab ich mir eine E200 CDI gekauft,
er hat folgende Ausstatungen:
140.000km, 2.Hand(1.Hand von Landesamt halbes Jahr gefahren und 2.Hand 65 jährige Alte Opa),85 kW (116 PS), Diesel, Automatik, Euro 3, Erstzulassung: 11/00, Klimaanlage, blau
ABS, Stabilitätskontrolle, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Navigationssystem APS 30, Standheizung,
Polsterung Stoff, ASR Antriebsschlupfregelung, UNFALLFREI, Scheckheft gepflegt ( letzte Inspektion bei 131001 km durchgeführt alle Inspektionen von MB), Seniorenbesitz, Stoffsitze ( anthrazit ), Klimaanlage, Standheizung, elektr. Fensterheber vorne und hinten, ASR, ESP, elektr. ASP beheizbar + el. anklappbar, MAL, Orthopädischer Fahrersitz, el. Sitze, Multifunktionslederlenkrad, BC, Tempomat, ZV/ FB, Airbaganzahl 6,Servolenkung, mit 4 Winterreifen, Telefonvorbereitung, Gebrauchtwagengarantie
Was mir aufgefalen ist :
1.Pixelfehler bei Temp. Anzeige (bei Probefahrt hab das gesehen)so akzeptiert Was kann ich dafür ?
2.Der Tachonadel dreht sich nicht wie normal sondern springt wie Sekundezähler von einer Uhr Z.b von 80 km/h bis 150 km/h nach 150km/h dreht der nadel normal. Was ist da kaputt eigentlich da ?
3 Ich habe noch Freisprechanlage für Nokia im Auto (Orginal vom Werk) aber ich konnte nicht über Freisprechanlage telefonieren. Wo muss ich einstellen (Bordcomputer oder APS 30) ? und hab Nokia 6310i
Und habe ich 10400 € bezahlt.
Was ich von Ihnen Wissen möchte die 3 Punkte
Ich würde mich freuen wenn Sie was schreiben.
Vielen Dank
MFG
Cagatay
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cagatay
3 Ich habe noch Freisprechanlage für Nokia im Auto (Orginal vom Werk) aber ich konnte nicht über Freisprechanlage telefonieren. Wo muss ich einstellen (Bordcomputer oder APS 30) ? und hab Nokia 6310i
Das eingebaute Interface geht vermutlich nur bis Nokia 6150!
Du benoetigst ein neues Interface 203 820 51 85 fuer das Nokia 6310i. Kann man bei Daimler austauschen lassen, kostet ca. 300.-Euro
Wenn am Tacho gleich 2 Fehler vorliegen liegt da nicht der Verdacht nahe das es mal raus war bzw manipuliert wurde. Hast du den Wagen direkt von dem Opa gekauft oder von nem Gebrauchtwagenhändler?
Pixelfehler sind nicht so selten bei dem Modell und können repariert werden. Tipp mal bei Ebay Tacho W210 oder Pixelfehler ein. Da gibts schon Methoden die wirklich was taugen. Bei mB kostet so ein Tacho um die 700 Schleifen glaube ich.
Das Stottern der Nadel könnte schon ein Reparaturversuch gewesen sein.
Hatte mein Tacho zur behebung der Pixelfehler auch mal raus. Wenn dann die Zeiger zu fest wieder aufgedrückt werden schleifen sie etwas und fangen an zu stottern bzw zu springen. Habe dann das Tacho erneut geöffnet und die Zeiger wieder etwas lockerer Aufgesetzt, seitdem ist das Problem weg. Solltest nur nachher wieder die passende Stellung erwischen sonst stimmt die Geschwindigkeit nicht und der Tacho geht bei der Selbstjustierung eventuell unter 0.
Ich danke Ihnen ich werd den Tachonadel mal bischen raus ziehen.
Und was ich noch fragen wollte
Welches Handy passt eigentlich in meinem Auto Die Nr.: A2038200451 von "Peiker acustic" möchte ich ein Nokia 6310 i verwenden!
Die Akku wird geladen aber kan nicht telefonieren.
Danke
MFG
Nix lesen????
Habe ich doch oben bereits geschrieben.....vermutlich ist nur ein altes Interface 203 820 3226, bestenfalls ein 203 820 9926 ab Werk verbaut worden. Welches Interface Du hast findest Du in Deinem W210 hinten links im Kofferraum unter der Radkastenverkleidung.
Hier nochmals die Liste der Interfaces die den jeweiligen Handys zugeordnet sind (abwaertskompatibel)
220 820 09 85 für 3110
203 820 32 26 für 6150
203 820 99 26 für 6210 ab SW4.36 auf dem Handy
203 820 25 85 für 6310/6310i SW ab (6210-5.02/6310-4.31/6310i-4.07)
203 820 51 85 für 6310i ab SW 5.22 aber ältere Version läuft auch
Moin noch eine kleine Frage!
KAnn ich mit den Ersatzschlüssel von ebay bei meinem auto Ab- und Aufschliessen ?
Wenn ja dann möchte ich einen ersteigern ?
MFG
Hallo,
das mit den Pixelfeher ist fast normal. Das kannst du aber beheben lassen für 75€. Schau mal bei ebay nach.
Der Preis für das Auto geht in Ordnung.
Bei deinem Handy muß die Schale passen und ausserdem mußt du das D1 Netz haben. Sonst wird es nicht funktionieren.
Gruß Mike
Also das Handy passt ,wird auch geladen aber telefonieren kann ich nicht auf dem Halter steht diese Nr.:A2038200451
Wie läuft mit den Schlüssel von Ebay Würde das bei mir funktionieren ?
MFG
Gebrauchten Schlüssel umcodieren geht so viel ich weis nicht.
Wo muss ich den umcodieren lassen ?
Kann man das selber machen ?
na ja Vielen Dank an Euch, die hier was geschriebn haben !
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Cagatay
Wo muss ich den umcodieren lassen ?
Kann man das selber machen ?
Habe ich doch oben geschrieben.
Einmal codierte Schlüssel sind nich umcodierbar.
Auch von MB nicht.
Selbst codieren geht auch nicht.
Du musst dir einen neuen Schlüssel bei deiner Niederlassung kaufen,
dort wird er für dein Auto codiert.
Zitat:
Original geschrieben von Taximike
Bei deinem Handy muß die Schale passen und ausserdem mußt du das D1 Netz haben. Sonst wird es nicht funktionieren
..oder D2? Die Einbauten funken doch nur mit GSM 900, wie es die beiden D-Netze von Anfang an getan haben.
Ich hab den sch... Interface nicht gefunden auch nicht im Kofferraum nur eine Nummer auf dem Handy-Halter (Wo man das handy reinsteckt) lautet A2038200451 könnt ihr mal helfen bitte wo ich die Sche.... Nummer finde?
MFG
Du musst Dir schon die Muehe machen und die Verkleidung über den linken Radkasten im Kofferraum abzunehmen! Unter der Hutablage ist dann so ein kleines schwarzes Kästchen wo ein Kabelbaum und 2 Lichtleiterkabel reinlaufen! So ist es in der Limousine W210!
Solltest Du einen Kombi S210 haben dann befindet sich das Interface hinter der Abdeckung (wo der Verbandskasten sich befindet) hinten rechts!
Mit der Nummer der Handyhalterung kannst Du leider wenig anfangen! Die besagt nur dass die Nokia-Serie vom 5110-6310 physikalisch passt, aber das hast Du ja bereits festgestellt!
Wenn Du nicht weiterkommst.....fahre einfach zu Daimler und lass das Interface einfach tauschen!
Ich gib mal die Mühe mal morgen. Ich werde mal versuchen zu finden Vielen Dank
MFG