ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E200 cdi Jahreswagen check

E200 cdi Jahreswagen check

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 16:17

Hallo, bei mir in der Ecke stehen recht viele E200 Diesel mit mittelmässiger Ausstattung. Alle knapp 1j alt und unter 20.000km. Preise zwischen 29-32t €.

Hab mir diesen hier mal rausgesucht.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=219157332

Was denkt ihr. Passen da Preis/Leistung und was gibt es zu beachten.

Fahre knapp 50t km im Jahr 10% Stadt / 40 / Autobahn und rest Landstraße. Immer so 110 und Autobahn max. 130-140km/h.

Bin für Hinweise u. Anregungen dankbar.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin.

 

Frag mal vor dem Kauf wer der Vorbesitzer war. Vermietfahrzeug?

Und normaler Weise steht unter dem Preis bei mobile.de auch immer "Unfallfrei" - es sei denn er ist nicht Unfallfrei...

(trotz Preisnachlass würde ich so ein Auto NIE NIE NIEMALS wieder kaufen - denn plötzlich war der kleine "Frontschaden" -im Kaufvertrag auch so notiert- ein wirtschaftlicher Totalschaden! Musste ein Jahr Anwälte und Gericht beschäftigen um mein Geld zurück zu bekommen).

 

(LED-ILS hat der auch - das ist übrigens super und würde ich auch immer wieder nehmen).

 

Viel Erfolg bei Kauf!

Jörg

Mir persönlich gefallen die E220 Oder E250 Motoren ! mein Vater fährt den E200 cdi und ist voll und ganz zufrieden mit dem Motor für mich etwas zu wenig ! Egal mit welchem Motor die neue E klasse ist, die sind einfach Top finde ich

am 17. Dezember 2015 um 16:53

Der Neupreis war mit der Ausstattung bei > 50.000 €, insofern ein Preisnachlass von > 40%, Fahrzeug macht einen guten Eindruck. Es fehlt der Hinweis - unfallfrei.

Vergleich mal mit den Angeboten von hier ==> http://...reswagen-internetvertrieb.de/search-result.php?...

Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 17:10

Da sind die Angebote bei mobile durchgängig besser da Garantieverlängerung meistens im Preis inkl ist.

 

Unfallfrei stimmt. Hab mich schon gewundert warum der so preiswert ist im Vergleich

Warum hat der HU 12/2017 wenn er EZ 09/2014 hat?

Ein Neufahrzeug hat bei EZ in Privathand 3 Jahre Tüv.

Schön, dass MB (?) neuen Tüv gemacht hat, aber ob die 3 zusätzlichen Monate den Herrn Kohl fett machen?

Irgendwie unlogisch das Ganze, oder doch Mietwagen!?

Wenn er unfallfrei ist...warum nicht?

Der 200CDI ist imho hervorragend für dein Fahrprofil geeignet. Fahre selbst auch >40.000km p.a. Das geht mi diesem Fahrzeug unglaublich bequem und dabei noch relativ sparsam, wenn man bedenkt wie viel Fahrzeug man da durch die Gegend schaukelt.

Zitat:

@joerg_2 schrieb am 17. Dezember 2015 um 17:53:50 Uhr:

 

Vergleich mal mit den Angeboten von hier ==> http://...reswagen-internetvertrieb.de/search-result.php?...

Deutlich zu hohe Preise, beobachte seit eingien Wochen erhebliche Preisnachlässe bei mobile für Jahreswagen.

 

Inserierte Wagen werden plötzlich bis zu 2000 € günstiger (Benziner) und steigen seit ein paar Tagen wieder leicht an. Selbst 3-Monats Fahrzeuge werden deutlich unter 40 Tsd angeboten!

Ich denke, in den nächsten Wochen gibt es im Hinblick auf das neue Modell weiteren Preisverfall.

Allerdings weiterhin unterschiedliche Preisgestaltungen in den einzelnen Regionen, NRW relativ teuer.

Zitat:

Was denkt ihr. Passen da Preis/Leistung und was gibt es zu beachten.

Fahre knapp 50t km im Jahr 10% Stadt / 40 / Autobahn und rest Landstraße. Immer so 110 und Autobahn max. 130-140km/h.

Bin für Hinweise u. Anregungen dankbar.

Sieht doch klasse aus, wenn er Dir gefällt, Du einen E200CDI suchst und er alle Deine Suchkriterien erfüllt einfach mal nachfragen ob er unfallfrei ist. Leider wird es nicht von allen Anbietern explizit ausgewiesen.

Habe selbst vor ein paar Wochen eine E-Klasse gebraucht gekauft, bei dem stand "unfallfrei" ursprünglich auch nicht im Inserat. Das hatte mich dann eine Weile davon abgehalten mich näher mit dem Auto zu beschäftigen. Nach einer Preisreduktion war es dann plötzlich ausgewiesen. Ich habe ihn mir dann angeschaut und gekauft. Die Niederlassung sagte dann auf Rückfrage, dass sie den Dienstleister gewechselt hätten, der alte hätte es bei keinem Fahrzeug ausgewiesen.

Bzgl. Mietwagen habe ich mir nie Sorgen gemacht, in der Regel sind sie ganz passabel ausgestattet und ein wenig günstiger. Ich fahre so ca. 80.000km/Jahr, da ist es mir eigentlich egal, wer den Wagen die ersten 20.000 oder 30.000 km gefahren hat. Nach 2-3 Jahren ist er eh in einer Laufregion, in der er dann den Weg in eine neue Heimat sucht :)

Also mein Tipp: Einen unfallfreien Wagen suchen (und natürlich im Kaufvertrag bestätigen lassen), der alles an Ausstattung hat, was Dir wichtig ist, ein wenig Preise vergleichen und dann nicht ewig überlegen, das Angebot bei den kleinen Dieseln ist ja wirklich ausreichend

Gruss

Stefan

Immer noch ein sehr gutes Angebot, da direkt von MB.

Ist mit Sicherheit ein Mietwagen, da Tüv nach einem Jahr fällig ist und bei MB generell neu gemacht wird.

Mietwagen ist mir pers. lieber als Vorführwagen, der immer zum "Austesten" genommen wird!

Gegen die Mietwagen-Theorie sprechen für mich die beiden Radsätze. Mietwagen sind i.A. mit M+S Reifen bzw. Ganzjahresreifen ausgestattet.

Neue HU bzw. jünger als 3 Monate ist Teil vom Junge Sterne Label.

Es hilft nur nachzufragen! :)

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 12:59

Also. Ist ein Werkswagen aus Leasing vom angestellten.

 

Ist Unfallfrei, HU is bis 9/17 u. leider keine Winterreifen dabei.

 

Morgen mach ich eine Probefahrt.

Die Winterräder geben doch Verhandlungsspielraum. Immerhin stehen sie ja im Angebot drin... ;-)

am 18. Dezember 2015 um 13:34

Zitat:

@andy_112 schrieb am 18. Dezember 2015 um 10:25:08 Uhr:

Gegen die Mietwagen-Theorie sprechen für mich die beiden Radsätze.

Werkstätten haben durch Vorführwagen und Ankauf von Gebrauchtfahrzeugen gebrauchte Kompletträder am Lager. Diese werden bei Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen im Paketpreis mit angeboten. Lagerbestände mit Gebrauchträdern werden sonst schnell zu Ladenhütern - totes Kapital.

am 18. Dezember 2015 um 19:13

Die Ausstattung ist m.E. ok.

Mir fehlt nur Distronic....

Probefahren hilft weiter, auch wegen des Fahrwerks, das aber für LS/AB in Ordnung ist.

Ob es für Dich komfortabel genug ist, musst Du austesten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E200 cdi Jahreswagen check