ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E200 CDI / Kaufen oder nicht?

E200 CDI / Kaufen oder nicht?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. Februar 2011 um 19:50

Hallo,

ich habe bei Mobile.de einen E 200 CDi gesehen der vor zwei Jahren Zugelassen wurde aber nicht gefahren ist.

Ich wollte mal Fragen ob es hier sein kann das durch das lange stehen irgendwas kaputt sein könnte. Kann der Motor innen Rosten oder sowas?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

dem Motor sollte es nicht wirklich was ausmachen. Wenn Du die Öle erneuerst und ihn behutsam einfährst, sollte das kein Thema sein. Lediglich die Reifen könnten von 2 Jahren Standzeit Schaden genommen haben - das würde ich prüfen.

Ansonsten wüsste ich nicht, was kaputt sein sollte. Ich würde halt genau gucken, daß insbesondere am Kraftstoffsystem alles dicht ist (früher hatten einige Sprit- und Einspritzpumpen mal die Eigenheit, nach einiger Standzeit undicht zu werden - sollte aber aktuell kein Thema mehr sein).

Steht das Ding bei nem Händler? Von privat? Was sind die Gründe, wieso der Wagen nie bewegt wurde?

Joe.

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 20:04

okay, falls ich mir den ansehe werde ich gucke ob das dicht ist, na ja soweit man was sieht. die reifen werde ich auch gucken.

das auto ist bei einem händler. das auto hat 55 km auf dem tacho. es soll aus einer insolvenzmasse stammen, was mir so am telefon gesagt wurde.

Nur zur Aufklärung: Wirklich 55 KM oder 55.000 KM?

Gruß

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 20:18

er hat 55km.

Nur einmal von Mercedes zum Händler gefahren. Das wars

das ist das inserat

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Und was soll das gute Stück kosten?

Ausstattung?

Wahrscheinlich der hier ne?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Kein schlechtes Auto, wird zwar mit den "Extras" als Nacktschnecke bezeichnet, aber eigentlich völlig ausreíchend.

Du weißt aber, das der ne Taxi Lederausstattung hat, die nicht grade beliebt ist.

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 20:25

ja der. da steht taxi international. was ist den das genau?

was schlimmes?

Zitat:

Original geschrieben von Shivago

ja der. da steht taxi international. was ist den das genau?

was schlimmes?

Soweit ich weiß, sind solche Fahrzeuge für Taxibetriebe gebaut.

In den Taxis wird auch immer diese Art von Leder genutzt.

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 20:32

ah ja verstehe. . ja die dame am telefon sagte das ist kunstleder aber mehr wusste sie auch nicht.

Den sind sie nicht los geworden, weil er absolut keine Extras hat - zumindest habe ich keine gesehen, ausser Tempomat. Wenn jemand keinen Wert auf die Extras legt und mit der reichhaltigen Serienausstattung harmoniert, dann ruhig zu schlagen.

Zum Vergleich: Mein 320er mit reichhaltiger Ausstattung hat 12.6 gekostet also die Hälfte mit 97tkm und 7 Jahren Alter im Juni 2010.

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 20:57

also ich glaube nicht das ich was vermisse.

na ja vielleicht einen cd-wechsler, aber ohne könnte ich auch leben :-)

Zum Vergleich: Seit heute besitzen wir auch einen E320 CDI Automatik Avantgarde Mopf Bj2007 mit Vollausstattung (incl. 18Zöller Winter und 19er Sommerreifen, 100tkm gelaufen) für 23500€. Ich würde da schon zugreifen wenn ich die Kohle hätte ist kein schlechter Deal.

gruß

Der ist EZ 12/08 hat aber noch nicht die im April(info von e211. de) eingeführte neue Radiogeneration?!?!

Also ist er BJ ???? vor 04/08 oder?

Ansonsten ist das natürlich super verlockend!

Wenn es nicht sein soll such weiter ich hab auf die schnelle noch ein paar andere W211 unter 30.000€ gefunden mit weniger als 5000km!

W204 C180 Jahreswagen ca 20000€. Ein Tick mehr beim Diesel wirds sein also ca. 22000€. Nur zum Vergleich mit ein wenig Ausstattung schon inbegriffen wie Sitzheizung und Schiebedach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E200 CDI / Kaufen oder nicht?