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E200 cdi TAXI

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 24. November 2006 um 21:30

Spiele mit dem gedanken mir ein E200 cdi zukaufen. Hab dar auch schöne taxis geshen nun wollte ich wissen ob jedes taxi von mercedes also sprich E_klasse ab BJ 99 eine folie Taxi ist und wie man es erkennt.

Gruß

Franki

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13 Antworten

hi

 

also nicht jedes taxi ist mit folie beklebt, die meisten fahrzeuge kommen ab werk mit hellelfenbein auf den markt!

man kann es sehr gut erkennen wenn man sich die ecken und kanten genauer anschaut. das heißt mal den kofferraum und die türen öffnen, bzw die motorhaube. dort sieht man meistens die original farbe. auch auf dem typenschild ist es gut zu erkennen. wenn die farbnummer 629 vorhanden ist handelt es sich um die originale farbe der taxen in deutschland( für mich persönlich eine sehr schöne farbe:-)

bei fahrzeugen aus dem täglichen taxibetrieb ist zu beachten das sich beim w210 gerne die sitze und armaturen abnutzen und auch die gurte bleiben gern im türrahmen hängen. das heißt sehr viele kratzer im einstiegsbereich.

dann kommt es noch darauf an ob das fahrzeug von einer firma kommt die großen wert auf regelmässige inspektionen legt!

es bringt immer ein kleines risiko mit sich so ein fahrzeug zu kaufen. aber wenn man sehr gut nachschaut hat man ein top auto, da es ja im harten täglichen einsatz getestet wurde.

zu beachten: fuhr das fahrzeug im biodiesel-betrieb????

persönliche erfahrung: finger weg

weitere fragen beantworte ich gerne

gruß kai

die haben eine andere antenne auf dem dach,

sind meistens mit gebrauchsspuren innen, und haben eine taxi alarmanlage innen. aber da musstest du schon blind sein um es nicht zu erkennen

Themenstarteram 25. November 2006 um 6:38

Danke ihr habt mir sehr gehollfen !

Was ist denn wenn es ein Folien Taxi ist wie finde ich herraus welche farbe es ist und wie bekomme ich die Folie ab?

am 25. November 2006 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von Xfrankix

Danke ihr habt mir sehr gehollfen !

Was ist denn wenn es ein Folien Taxi ist wie finde ich herraus welche farbe es ist und wie bekomme ich die Folie ab?

Motorhaube auf und dann siehst Du schon die original Farbe, da klebt keiner Folie.

Wie man sie abbekommt, weiß ich nicht genau, ich vermute mit Heißluft und Aufkleberreiniger, aber da müßtest Du nochmal genauer nachforschen, am besten bei Firmen, die solche Folien verarbeiten. Da kann Dir der Verkäufer vielleicht helfen.

Achte aber sehr genauch beim Kauf darauf, daß das Fahrzeug ordentlich gewartet wurde, manche Taxiunternehmen tun wirklich nur das nötigste um die Kisten am Laufen zu halten.

Tomy

Zitat:

Original geschrieben von Exorzist-1

Achte aber sehr genauch beim Kauf darauf, daß das Fahrzeug ordentlich gewartet wurde, manche Taxiunternehmen tun wirklich nur das nötigste um die Kisten am Laufen zu halten.

Tomy

stimmt schon teilweise wenn man sich die sitze und armaturen anschaut(aber wie kann man das verhindern wenn 10 oder 20 leute in dem monat mit dem fahrzeug fahren)

aber sonst TAXEN haben nun man JEDES JAHR TÜV und AU

am 25. November 2006 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes W124

stimmt schon teilweise wenn man sich die sitze und armaturen anschaut(aber wie kann man das verhindern wenn 10 oder 20 leute in dem monat mit dem fahrzeug fahren)

aber sonst TAXEN haben nun man JEDES JAHR TÜV und AU

Das stimmt zwar mit dem TüV aber mein Cousin arbeitet bei DC, der erzählt da mitunter Stories, da freut man sich wenn man ein vernünftiges Taxi bekommt. Meistens gehen die Jungs ja eh zu den billigeren Taxiwerkstätten...

Wie dem auch sei, repariert wird da eben zum Teil erst, wenn der TüV die Kiste stillegen würde...

Deshalb, wenn man so einen erwischt hat man keinen Spaß dran...

Zum Glück sind ja nicht alle so!!!, die Mehrheit wird sich wohl um ihre Autos entsprechend kümmern, man will ihn ja auch wieder verkaufen!

Tomy

Themenstarteram 25. November 2006 um 16:13

danke würded ihr mir den zu einem geflegten taxi mit +- 200tkm raten?

Zitat:

Original geschrieben von Xfrankix

danke würded ihr mir den zu einem geflegten taxi mit +- 200tkm raten?

das kann man schon kaufen, aber wie gesagt. man braucht ahnung und ein bischen glück!

hier kannst du mal nachschauen! eine sehr gute adresse und sie liefern dir auch die fahrzeuge!

www.auto-much.de

Themenstarteram 25. November 2006 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes W124

das kann man schon kaufen, aber wie gesagt. man braucht ahnung und ein bischen glück!

hier kannst du mal nachschauen! eine sehr gute adresse und sie liefern dir auch die fahrzeuge!

www.auto-much.de

Dort steht aber nur für Gewerbe treibende und Export

Alos nichts für mich oder

kannst da ja erst mal so die preisrichtung ansehen aber ich denke die verkaufen auch an private. mal anrufen.

Hallo

Die Klausel mit dem Gewerbe oder Export hängt damit zusammen das die Händler die Garantie umgehen wollen.

Bei einem Verkauf von Händler ist es Pflicht eine Garantie oder Gewährleistung zu übernehmen.

Die werden dir den Wagen sicher gerne auch privat verkaufen nur halt ohne Garantie. Das ist alles

Beachte aber das bei den Preisen unter Händlern/ Export oft die Mwst nicht mit drin ist und dann bei Privatkauf draufgeschlagen wird.

Ansonsten kannst du sicherlich besser ein Taxi mit 200.000 kaufen welches 3 Jahre alt ist wie einen Wagen der 150.00 Tausend in 10 Jahren Kurzstreckenbetrieb gelaufen ist.

Ich habe zb. meinen 270 er Taxi erst mit 280.000 Tsd absolut bedenkenlos gekauft. Dem Motor passiert nichts bei normaler Wartung. Aber oft mangeld die Wartung bei Dem fahrwerk so wird der wagen mit Steigenden Km Zahl natürlich schneller mal fällig für Stoßdämpfer Traggelenken Querlenkern ausgeschlagene Lenkung Achslagerung und son Zeugs.

Wenn du ein Taxi kaufen möchtest dann schuaste die an wo der wagen her kommt. Nimm lieber einen der aus kleinen Städten oder noch besser Orten vom Land kommt.

Die Stadttaxen laufen ja oft Stundenlang im Leerlauf herum was natürlich für den Motor nicht so toll ist. Und viel Kurzstrecke im Stadtverkehr = hoher Verschleiß der Bauteile wie Getriebe Kupplung und so.

Wenn ein Wagen vom land kommt und morgens gestartet wird fährt er auch erstmal und wenn er nicht gebrauct wird steht er halt und der Fahrer sitzt nicht den Ganzen Tag drin rum.

Wir haben auch noch nen w210er 200 Cdi mit aktuell ca 530.000 laufen und zwar völlig Problemlos.

Letztendlich ist das ne Preisfrage kannst du beim Kauf 5.000 sparen und steckt wieder 1000 herein um ihn Fit zu machen biste doch günstig aus der Sache raus.

Beachte allerdings beim Preis das der wagen gegenüber Privatwagen deutlich günstiger sein muß. Mann spricht in unserer Branche das bei gleichen Autos mit selber Ausstattung das Taxi ca. 40 - 50 % günstiger sein muss.

Als Beispiel wird schon beim Kauf eines Taxis ein Taxirabatt gewährt der je nach Marke 10 - 20 % beträt dieses sollte sich natürlich im Wiederkauf spiegeln wissen aber viele nicht.

Mfg Mario

Ach ich vergaß noch es gibt kaum nen teureren Anbieter den ich kenne für Gebarcuttaxen wie Auto Much.

Nur so am Rande.

Würde einen von Privat vom kleinen Unternehmen Kaufen. Gehen ja auch zurzeit viele Baden da mal schauen.

am 8. Dezember 2006 um 16:37

Kauf Dir bloß kein gebrauchtes Taxi. Wenn die verkauft werden, sind die Kisten für gewöhnlich fertig mit der Welt, weil sie dann mehr kosten als sie einfahren. Es rödeln auch ständig viele verschiedene Fahrer auf so einer Kiste rum und viele fahren nach dem Motto:"Ist das mein Auto??". Und je älter die Kiste wird, desto schlimmer wird es. Und wenn Du Pech hast werden vor dem Verkauf noch die brauchbaren Teile ausgetauscht mit desolaten Teilen aus anderen Wagen. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche. Ich fahre schon lange genug Taxi und bei uns ist noch nie ein Wagen unter 500tkm weggegangen.

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