ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E200 CDI Unfall

E200 CDI Unfall

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. Juni 2024 um 12:37

Da habe ich mich aber heute auf den Hintern gesetzt.

Hatte letzte Woche einen kleinen Unfall.

Der Unfallgegner ist auf der Straße ausgestiegen um jemandem zu helfen,der sich festgefahren hatte.

Dabei hat er Handbremse nicht angezogen und das Fahrzeug ohne eingelegten Gang stehen lassen.

Die Karre hat sich dann rückwärts in Bewegung gesetzt.Der montierte Fahrrafträger hat dann Haube und Stoßstange getroffen.

Daumenabdruck große Beule und ein paar Kratzer in der Haube

Grill verkratzt

Standlicht verkratzt

Stoßstange kleine Beschädigung,wie mit einem Schraubenzieher leicht reingedrückt.

Alles nix dramatisches.

Laut Gutachter wird die Haube instandgesetzt und lackiert.

Stoßfänger eneuert und lackiert

Scheinwerfer und Grill erneuern.

 

Auto ist ein E 200 CDI Classic con 2007 mit fast 300000 KM.

Schadenshöhe Euro 4930.- inkl.Mwst.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ja sowas hatte ich letztes Jahr über die VK.

Auch 10/2007 129.000 km.

Schaden 4900 €

Fahrzeugwert 8500 €

Der Wagen kam in eine Börse von der VK und da bot einer 4800 €.

3700-1000 € SB 2700 € minus der Mwst da kamen noch rund 2000 € raus.

Ein Satz Lampenhalter zum anschrauben und den Aluquerträger 250 €.

Kratzer bei poliert.

Berichte mal was die VS gezahlt hat zum Schluss.

Themenstarteram 6. Juni 2024 um 14:53

Die werden die Mwst abziehen und Verbringungskosten.Ich rechne irgendwo mit 3500-3800 Euro.

Man muss das Angebot der Händler nicht annehmen und kann um denselben Betrag selbst einsteigen. So kann man manchmal einen wirtschftlichen totalschaden um verhältnismässig kleines Geld selbst rauskaufen. Allerdings sollte man, sofern man es gut repariert, nachher zur Versicherung fahren und sich das bestätigen lassen, sonst gibts beim nächsten Kratzer genau nichts mehr bezahlt.

Hatte ich vor einigen Jahren. Alten TransSport 3.1 aber in sehr gutem Zustend als Totalschden mit Zeitwert von 1.000,- von der Versicherung abgelöst bekommen minius dem höchsten Gebot von 300,- von einem Afrika-Exporteur. Also 700,- netto bekommen und das Auto behalten. Tags darauf um 1.200 an einen Freund verkauft, der fährt heute noch damit. Hätte nichtmal ohne Unfallschaden die 1.900 bekommen.

Ich frage mich bei dieser Versicherungsmasche, ob das fair abäuft oder die Händler mit den Versicherungen zusammen arbeiten.

Sind die Händlergebote bindend oder sind das in vielen Fällen Scheinangebote?

VG

Die Firmen die für die Versicherungen schätzen, haben bestimmt ihre Spezis.

Hatte ihn zum freundlichen gefahren und der Schätzer kam dort hin.

Ging schon gut los, rief an das Auto wäre nicht da. Der Depp stand bei Ford.

Dann rief er an, er braucht den Schein, der liegt dort wo man ihn bewahrt, im Handschuhfach.

Den Schaden machten wir dann selber, Nachbar hat eine Hebebühne und ist Meister bei BMW.

Wir wollten ein anderes Teil noch bestellen aber nicht bei DB und brauchte den Fahrzeugschein.

Fahrzeugschein nicht da. Beim freundlichen angerufen, nö sie haben ihn nicht bekommen.

Schätzer angerufenen, er hat ihn nicht und ihn auf den Sitz gelegt.

Ist der Schein in einer Stunde nicht da, dann gibt es Terror.

Stunde später mein Kumpel angerufen, von Beruf RA.

Schicke dem ein Schreiben, dass er für sämtliche Kosten die entstehen haftbar gemacht wird.

Zwei Tage später lief die Frist ab von dem Händler für das Gebot.

Zwei Stunden später rief der freundliche an, der Schein ist da.

Kienzle noch Fragen? Will keinem was unterstellen, aber diese Sache hat gestunken.

Die Kostennote hat er auch noch gelöhnt vom RA.

Muss mal sehen ob das von der Restwertbörse noch das Blatt habe.

Hatte 32 Jahre ein Speditionsbetrieb und bei viele Schäden musste die Keule raus geholt werden.

Mein Kumpel hat dann die Klage ruckzuck eingereicht. Verklagt wurde der Fahrer, der Fahrzeughalter und die Versicherung.

Wenn ein Fahrer und Halter eine Klage von 20k am Tisch liegen hat, dann könnt ihr euch denken was da abgeht.

Noch einen Tip, egal um was gestritten wird vor Gericht. Wenn euer Erscheinen nicht angeordnet ist und der RA vertritt euch, nie einem Vergleich zustimmen.

Bei einem Vergleich bekommt der RA die Hälfte der Gebühren von der nächsten Instanz ohne was zu arbeiten

Viele machen sich auch keinen Kopf von den RA.

Fahrer hatte eine Anzeige, parken auf der BAB. Geparkt hatte er am Grenzübergang Zollplatz Weil am Rhein in der Durchfahrt.

Hat mein RA hin geschrieben nach Freiburg zum AG, laut seinen Unterlagen ist das ein Zollamtsplatz neben der Autobahn. Prompt wurde eingestellt.

Versicherungsfall in Italien, hat sage und schreibe 4 Jahre gedauert. Richter gestorben, Richter versetzt und einen Tag vor der Gerichtsverhandlung, hat die Firma die den Schaden an den RA in Rom gezahlt, die waren gar nicht versichert.

Unsereiner hat eine Betriebshaftpflicht.

Zitat:

@ThalerKlaus schrieb am 06. Juni 2024 um 14:37:26 Uhr:

Laut Gutachter wird die Haube instandgesetzt und lackiert.

Die Haube ist meiner Erinnerung nach aus Aluminium. Da was instand zu setzen, ist meines Erachtens schwierig. Ausbeulen klappt da nicht wirklich. Dellen kann man da höchstens großzügig zuspachteln, was keine tolle Reparatur ist.

 

Gruß

Achim

Kannst theoretisch zu einer Fachfirma die Alu Repararturen machen. Günstiger und schneller wäre aber einfach eine gebrauchte Haube bei einem Schlachter holen und einfach 1:1 umbauen in 20 Minuten

Zitat:

1:1 umbauen in 20 Minuten

Wenns 744 Leasing-Silber ist dann ja. Bei Randgruppen-Farben (bornit ....) die Lackierung dazu, schaut die Welt gleich anders aus.

Ja aber selbst da gibt es genug Schlachter die alle möglichen Farben ,,auf Lager" haben. Habe selbst einen W211 schon neu aufgebaut mit Gebrauchtteilen, das klappte sehr gut und vorallem günstig

Themenstarteram 13. Juni 2024 um 17:46

Kleine Update

heute kam ein Schreiben der Versicherung .

Versicherung bietet den Wiederbeschaffungswert zzgl.16 Tage Wiederbeschaffung.lohnt sich aber nicht für mich .

Und wie hoch ist der Wiederbeschaffungswert + 16 Tage? Schaden war ja 4930 !

Themenstarteram 15. Juni 2024 um 17:23

Wiederbeschaffung € 5950,00

zzgl.16 Tage a €50,00.

Hört sich im ersten Moment gut an.

Wenn ich aber berücksichtige was ich in den letzten Jahren in das Auto investiert habe,werde ich ihn wohl behalten .

Den kompletten Schaden beseitigen sowie die rechte Seite komplett lackieren (löst sich teilweise der Klarlack)kostet mich hier beim Lackierer €2000.-.Dann habe ich ein Tipp Top Auto ohne jeglichen Wartungsstau.Von den Injektoren ueber Fahrwerk vorne/hinten,Differential sowie viele andere Dinge wurde alles erneuert .Habe ein paar schöne W211 gesehen .Klasse Autos aber keiner mit Garantie das ich in den nächsten Jahren nicht wieder Tausende Euros investiere

Und was wäre der Restwert.?

 

Oben steht ja Schadenssumme 4930 inkl. Mwst, wen ich das in Beziehung mit Wiederbeschaffung vom 5950€ setze, ist’s doch kein wirtschaftlicher Totalschaden.

 

Ich sehe das Problem noch nicht!? 4000€ auszahlen lassen, für deine 2000€ fertigmachen lassen und weiterfahren.

Themenstarteram 15. Juni 2024 um 17:41

So sehe ich das auch .Versicherung versucht allerdings mir das Auto zum Wiederbeschaffungswert abzukaufen .Alles ueber Coparts .

Geht eh ueber meinen Anwalt .Ich will die Kohle und reparieren .

Deine Antwort
Ähnliche Themen