E200 Coupé (C207) BJ: 2010 Lohnt sich der Kauf?
Hallo Community,
ich will mir ein Auto kaufen und bin noch recht unerfahren, aber habe mich jetzt schon ein bisschen informiert. Ich will mir evtl. den E200 Coupé zulegen, er hat 200.000km runter, aber Steuerkette ist neu was meines Wissens nach mit das wichtigste ist. Sonst steht der Wagen auch gut da. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich irgendetwas vergesse. Könntet ihr mir vielleicht helfen worauf man noch achten muss oder ob es sich überhaupt lohnt einen Wagen mit 200.000km zu kaufen?
Hier das Angebot:
Ähnliche Themen
7 Antworten
Moin, da das Auto über 7000€ Euro kostet und ein Benziner ist der 200tkm gelaufen ist mit Schaltgetriebe, meiner Meinung nach lohnt es sich nicht.
Finde ich persönlich viel zu teuer, vorallem kann ich dir so schon sagen das du bei dem Händler bei dem Alter und der Laufleistung keine Garantie und Gewährleistung bekommen wirst, bei einem Diesel wäre die Laufleistung nicht ganz so dramatisch aber beim Benziner würde ich persönlich bei über 140tkm die Finger davon lassen.
Guten Morgen aus Österreich!
Ich fahre seit vorigen Sommer einen A207 (Cabrio), Bj. 2012, Deutsche Erstzulassung.
Auf Rost an der Hinterachse solltest du jedenfalls schauen - ich hatte die Bremsleitungen hinten zu erneuern.
Und schau in den Kühlwasserbehälter rein - das habe ich nicht gemacht; bei mir ist dort auch ÖL dabei!
Ansonst gibts hier im Forum einige Beiträge zum Thema:
https://www.motor-talk.de/.../...eim-kauf-eines-a207-t7732104.html?...
https://www.motor-talk.de/.../schwachstellen-t7799940.html?...
Augen auf beim Kauf - und dann viel Freude damit.
Hallo,
Im Text steht "Neue Bremsen" - sieh Dir mal das letzte Foto vergrößert an ...
Wenn der Verkäufer schon bei sichtbaren Mängeln falsche Angaben macht ...
"Viele Neuteile" scheint da doch einigermaßen übertrieben zu sein.
Zum Motor M 271 gibt es hier schon einige Beiträge.
Naja, die Fotos könnten ja vor dem Bremsenwechsel gemacht sein...
Aber ich finde den Preis auch zu hoch, auch wenn Steuerkette und Bremsen neu gemacht sind. Beim Kettenwechsel ist auch noch interessant, ob die Gleitschienen und Spanner mitgemacht wurden....
Und dann: Was heisst "viele Neuteile" ?
Was wurde denn da alles "neu" gemacht und vor allem, warum? So hoher Verschleiss?
Ein Benz ohne Automatik ist kein Benz.
Basta.
Ist aber nur meine persönliche Meinung...
...und mit der bist Du nicht alleine ;-)
Ich finde, lieber weiter suchen. Warum? Das Auto steht ziemlich nackt da. Nicht ein einziges Nice to have.
Kein Xenon, kein AMG Paket, kein Panodach, keine schicken Tagfahrleuchten, no Go Felgen.
Muss natürlich dir gefallen, daher wenn schon kaufen, dann:
-Hinterachse kann rosten, genau anschauen
-Bremsleitung geht auf Fahrerseite unterhalb Bodenabdeckung. Gammeln gerne
-start stop Batterie anschauen, Kofferraum rechts unter Filz Abdeckung. Zu alt? Vielleicht Ausgelaufen?
- Klimaanlage schon mal geprüft auf Dichtigkeit?