ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E200 K Kaufberatung- ist der zu teuer??? Eure Meinung??

E200 K Kaufberatung- ist der zu teuer??? Eure Meinung??

Themenstarteram 7. September 2010 um 9:41

Habe den hier gefunden  (Privatanbieter)-zu teuer???? Was meint Ihr?  :confused:

 

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhessklfg1mf

 

 

Schöne Grüße Thomas  :)

Beste Antwort im Thema

Vor allem ist es ein Classic - das sieht man an dem Eukalyptus-Holz. Schau ihn Dir an, wenn Dir das Interieur gefällt, ist es ok. Vielleicht solltest Du Dich zum Vergleich mal in einen Elegance oder Avantgarde setzen.

An sich ist der Preis ok. Das ist immerhin ein MOPF mit dem Baujahr angemessenen Kilometern. Ein paar Extras sind ja auch drin wie Automatik, Navi, PDC, Durchlade, Sitzheizung und SD. Das ist aber auch schon alles, alles andere ist Serie. Wobei beim Classic einiges fehlt, vor allem das Ambientelicht. Blendet der Spiegel da überhaupt serienmäßg ab?!

Ach ja, das Halogenlicht ist bescheiden. Ohne Xenon würde ich keinen 211er fahren wollen.

Edit: Senna, da haben wir wohl beide richtig gezählt. :p

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn der dir diese Summe wert ist, ist der nicht zu teuer.

Aber sei Dir bewusst, dass das Fzg praktisch keinerlei Extras hat! Vor diesem Hintergrund finde ich den viel zu teuer!

Die genannte "Speedtronic" ist nicht die Distronic, sondern meint die "Limit"-Funktion, ohne die - soweit mir bekannt - ein 211er ohnehin nicht ausgeliefert wurde in DE !?

Der W211 ansich ist nie verkehrt.

Extras sind wie schon gesagt nicht viel drin.

Angeblich Navi, den Bildern nach zu urteilen nur das APS50, Schiebedach, PDC, Automatik und die große Lichtmaschine und natürlich der Metallic-Lack. Der Rest ist eigentlich sowieso Serie im W211. Scheckheft bei MB ist auch nie verkehrt.

Schau doch mal nach vergleichbaren Angeboten, wenn die einen ähnlichen Preis aufweisen ist das eben der Kurs für das Auto. Evtl ist durch Verhandlung noch etwas mehr drin.

Gruß Viper

Viel Ausstattung ist in der Tat nicht erhalten.

Folgende Extras habe ich erkannt:

- Metallic Lackierung

- Automatik

- Schiebedach

- Navi APS 50

- Parktronic

- Sitzheizung

- Durchlademöglichkeit

Vor allem ist es ein Classic - das sieht man an dem Eukalyptus-Holz. Schau ihn Dir an, wenn Dir das Interieur gefällt, ist es ok. Vielleicht solltest Du Dich zum Vergleich mal in einen Elegance oder Avantgarde setzen.

An sich ist der Preis ok. Das ist immerhin ein MOPF mit dem Baujahr angemessenen Kilometern. Ein paar Extras sind ja auch drin wie Automatik, Navi, PDC, Durchlade, Sitzheizung und SD. Das ist aber auch schon alles, alles andere ist Serie. Wobei beim Classic einiges fehlt, vor allem das Ambientelicht. Blendet der Spiegel da überhaupt serienmäßg ab?!

Ach ja, das Halogenlicht ist bescheiden. Ohne Xenon würde ich keinen 211er fahren wollen.

Edit: Senna, da haben wir wohl beide richtig gezählt. :p

Hallo,

zuersteinmal : Es gibt ja bekanntlich Leute die an der " Classic" Ausstattung immer was zu meckern haben. Natürlich geht immer mehr Aussattung am besten noch für weniger Geld und noch weniger Kilometerleistung und der Sitzheizung für den Fond obwohl dort nie einer sitzt :D

Aber sein wir doch mal ehrlich. Mehr wie diese Austattung braucht kein Mensch. Einen Tempomat mit Speedtronic bzw. Limiter ist an Bord.Ein Navi APS 50 ist völlig ausreichend und arbeitet tadellos, man sollte nur darauf achten das ein mp3 fähiger Wechsler mit dabei ist, wenn nicht ist er nachrüstbar. Eine Klimaautomatik und eine Sitzheizung ist ebenfalls dabei. Der Bordcomputer entpuppt sich dann lediglich nur zum Reiserechner, aber das ist nun wirklich kein großes Manko, ausserdem hat er ein Sache die Gold wert ist: nämlich die Durchlademöglichkeit und es ist ein MOPF Auto.

Alles in einem ein schönes Fahrzeug,welcher sich bestimmt noch etwas vom Preis herunterhandeln lässt.Beim MB Händler stehen vergleichbare Angebote -gucken loht sich auf jeden Fall. Ansonsten ist das bestimmt nicht die schlechteste Wahl !

In diesem Sinne allzeit gute Fahrt und gutes gelingen !

Zitat:

Original geschrieben von the Trooper XXX

zuersteinmal : Es gibt ja bekanntlich Leute die an der " Classic" Ausstattung immer was zu meckern haben. Natürlich geht immer mehr Aussattung am besten noch für weniger Geld und

Meckern sieht anders aus als:

"Vor allem ist es ein Classic - das sieht man an dem Eukalyptus-Holz. Schau ihn Dir an, wenn Dir das Interieur gefällt, ist es ok. Vielleicht solltest Du Dich zum Vergleich mal in einen Elegance oder Avantgarde setzen."

Da im Inserat nirgends auf die Classic-Ausführung hingewiesen wurde, sollte man das einem Neuling doch mitteilen, oder?!

Klar reicht ein Classic und ein APS50. Ein Golf reicht auch. Und der Wagen ist trotzdem ein gutes Angebot für 22 Scheine. Nur merkt manch einer erst hinterher, dass irgendetwas stört oder fehlt, was man für das gleiche Geld auch bekommen hätte. Insofern ist es begrüßenswert, wenn vorher hier gefragt wird und dann muss schon alles auf den Tisch gelegt werden.

er Preis ist zu teuer, wenn man mal sieht das EZ im jahre 07 war!!

kaum ausstattung !!

Ich würde weiter suchen !!

gruss

MArc

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Zitat:

Original geschrieben von the Trooper XXX

zuersteinmal : Es gibt ja bekanntlich Leute die an der " Classic" Ausstattung immer was zu meckern haben. Natürlich geht immer mehr Aussattung am besten noch für weniger Geld und

Meckern sieht anders aus als:

"Vor allem ist es ein Classic - das sieht man an dem Eukalyptus-Holz. Schau ihn Dir an, wenn Dir das Interieur gefällt, ist es ok. Vielleicht solltest Du Dich zum Vergleich mal in einen Elegance oder Avantgarde setzen."

Da im Inserat nirgends auf die Classic-Ausführung hingewiesen wurde, sollte man das einem Neuling doch mitteilen, oder?!

Klar reicht ein Classic und ein APS50. Ein Golf reicht auch. Und der Wagen ist trotzdem ein gutes Angebot für 22 Scheine. Nur merkt manch einer erst hinterher, dass irgendetwas stört oder fehlt, was man für das gleiche Geld auch bekommen hätte. Insofern ist es begrüßenswert, wenn vorher hier gefragt wird und dann muss schon alles auf den Tisch gelegt werden.

[/quote

:):confused::confused::confused:

Topfgucker, es tut mir Leid wenn Du Dich damit persönlich angesprochen fühlst. Es war eigentlich auf die Allgemeinheit bezogen.

Es war in den Beiträgen immer deutlich herauszulesen : zu wenig Extras in dem Auto ! Diese Classic mit diesen Featurs ist doch o.k.!

Mehr wollte ich gar nicht zum Ausdruck bringen!

Schönen Tag noch ! :)

Schon ok. Ich sehe das genau so.

Im Vergleich zu meinem E200K Avantgarde Bj. 6/2008 mit Metallic, UHI, Sidebag im Fond, PDC, Durchlade, Sitzheizung, beheizbare Scheibenwaschanlage, Schiebedach, Audio20, Schaltgetriebe empfinde ich den Wagen als zu teuer. Habe im Januar 2009 25500€ bei MB bezahlt.

1. Januar 2009 (Finanzkrise, Abwrackprämie, anstehender Modellwechsel)

2. Audio20, Schaltgetriebe

Kein sinnvoller Vergleich.

Autobudget.de wirft folgende Daten aus, wenn der Wagen einen guten Zustand hat:

Privatverkauf 20.225 €

Händlerverkauf 23.900 €

Meistens sind die Preise hier ganz zutreffend.

Gruß

Sebo

Zitat:

Original geschrieben von Schwaben Power

er Preis ist zu teuer, wenn man mal sieht das EZ im jahre 07 war!!

kaum ausstattung !!

Ich würde weiter suchen !!

gruss

MArc

MArc hat recht, was will man mit so einer alten Karre. :cool:

Definitiv zu teuer. Für die Summe bekommst du beim freundlichen einen mit Junge Sterne Garantie und min. genauso guter Ausstattung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E200 K Kaufberatung- ist der zu teuer??? Eure Meinung??