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E200 Kompressor Händlereinkauf Angebot

Mercedes
Themenstarteram 30. März 2012 um 17:27

Ich verkaufe meine E-Klasse E200 EZ 06/2008 51 Tkm (brauche was kleineres für die Stadt). Da meine Verkaufsanzeige in einer der bekannten Online-Portale bisher wenig Ressonanz zeigte, habe ich aus Interesse einen Händler gefragt. Angebot war 13.500 EUR inkl 8-fach Reifen, Fahrzeug ist Scheckheft und hat keine Macken. Das scheint mir ein Abwehrangebot zu sein, weil er keinen Bock hat, sich eine "alte" E-Klasse "anzutun". Willkommen bei der ach so vor Jahren hochgelobten Wertstabilität eines Mercedes. Das ist die Vergangenheit ...

Beste Antwort im Thema

Man muß nur warten können bei Autoverkauf. Geht nicht von Heute auf Morgen wenn man seinen Preis haben möchte.

Habe damals auch 3 Monate gewartet bis der richtige Käufer gekommen ist. Ist ja auch keine Auto für ein paar Tausend Euro.

Gruß Stephan

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Was denn für eine Ausstattungsvariante, welche Extras ...!? Eine 200 K Limousine ist auch keine Seltenheit. Welche Erwartungshaltung hast du denn, decken sich deine Vorstellungen mit den Angeboten in den jeweiligen Portalen?

Ohnehin muss ein Händler Geld in die Hand nehmen für eine Aufbereitung, Inspektion, Garantie etc. Da kommen schon Kosten auf einen zu. Dann will er auch noch einen EUR daran verdienen, dann kommt das schon hin.

Grüße

TBomber

Themenstarteram 30. März 2012 um 18:03

Ich bin doch überrascht, dass ein Händler für einen nicht mal 4 Jahre alten E-Klasse mit 51 Tkm nur 13.5 TEUR bietet. Ausstattung ok (nicht übertrieben, aber wichtige Sachen sind drin)

- Elegance

- Automatik

- Parktronic

- Durchlade

- AHK (nicht als Zugfahrzeug verwendet)

- MJ 2009 mit MP3 Unterstützung und Bluetooth Freisprecheinrichtung

- 4 x MB Alu mit Winterreifen inkl

Themenstarteram 30. März 2012 um 18:10

Ergänzung

- Sitzheizung

13.500 EUR Händlereinkauf wären rund 33 % des Neupreis von 2008 oder rund 70% Wertverlust in 3 Jahren und 9 Monaten.

Behalt ihn doch.

Was soll das denn, Zitat: "ich brauch was kleineres für die Stadt" ?

Das wird sich doch nie rechnen. Wenn Du den "Kleineren" eine Zeitlang fährst wärst Du froh, die E-Klasse auch für die Stadt nie verkauft zu haben.

Händler EK ist ca. 15 - 17000 ,- Euro mit normaler Ausstattung.

Verkaufspreis Händler 22-23000,- Euro

Von Privat um die 20000,-

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Was soll das denn, Zitat: "ich brauch was kleineres für die Stadt" ?

Das wird sich doch nie rechnen. Wenn Du den "Kleineren" eine Zeitlang fährst wärst Du froh, die E-Klasse auch für die Stadt nie verkauft zu haben.

Wahre Worte !!! Gerade jetzt bei ansteigenden Spritpreisen sind wieder die Panikverkäufer unterwegs. Dann wird z.B. eine E-Klasse mit durchschnittlich 9 Ltr. Verbrauch fürn Ramschpreis in Zahlung gegeben für ne Gummibereifte Kleinwagenkiste der auch seine 6 Ltr. brauch

und auch 15 TSD € kostet. Spätestens wenn dann der Urlaub kommt

trauert man dann seinem geliebten Stern hinterher und hat im Endeffekt 30 € Benzin im Monat gespart.

Gewinner ist nur der Händler: Der hat am Kleinwagen verdient , und eine gepflegte E-Klasse verkauft der früher oder später....

 

Man muß nur warten können bei Autoverkauf. Geht nicht von Heute auf Morgen wenn man seinen Preis haben möchte.

Habe damals auch 3 Monate gewartet bis der richtige Käufer gekommen ist. Ist ja auch keine Auto für ein paar Tausend Euro.

Gruß Stephan

Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe. Du willst den Wagen beim Händler in Zahlung geben, wo du den Neuen kaufst, oder so an den Händler verkaufen?

Ansosnten würde ich auch sagen, dass die Verkauspreise eher bei 20t€ liegen, selbst wenn die Ausstattung eher das nötigste abdeckt, aber es gibt die würden das mit Vollausstattung außer Leder und Navi verkaufen :D

Ich denke, er hat uns nicht alles erzählt.

Themenstarteram 1. April 2012 um 6:16

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Ich denke, er hat uns nicht alles erzählt.

Seltsame Annahme. Nein, ich habe euch Alles erzählt und wollte eben nur darauf hinweisen, dass man eine E-Klasse nicht mehr so einfach verkaufen kann. Ich denke, ein Vorredner trifft es auf den Punkt. Man muss nur warten können. Ich stelle mir aber doch als Privatmann jetzt eine E-Klasse nicht 3 Monate in die TG und warte. Faktisch ist das Kapital, dass mit jedem Tag am Preis verliert. Dann kann ich den Wertverlust gleich selbst abziehen und direkt billiger verkaufen.

Natürlich ist der Spritverbrauch nicht mein einziges Kriterium ... ich will - und das ist ernst gemeint - tatsächlich ein kleineres Auto. Ich wollte immer eine E-Klasse, ich hatte Sie 3 Jahre und jetzt will ich ein kleineres Fahrzeug. Vielleicht habe ich mich auch "Satt gesehen" an den Zierleisten, die nicht mehr modern sind oder den Proportionen. Mich stört immer mehr, dass mich Mercedes "zwingt", jedes Jahr einen Kundendienst zu machen (wo andere Marken schon längst bei Intervallen bis 2 Jahre sind, was ich noch gut von meinem Audi kenne)

Die 13.500 EUR hat der Händler geboten, bei dem ich den anderen Wagen gekauft habe (VW, Audi Gebrauchtwagen .. vielleicht will der Händler auch nicht 3 Monate auf den Richtigen warten, zumal er Dutzende A6 rum stehen hat). Ein MB Händler hat 16.000 EUR angeboten (was eher hinkommt), als im Raum stand, einen kleineren Mercedes zu kaufen (es gibt aber in der alten A- oder B-Klasse keine vernüftigen Benzinmotoren, wieder die Zierleisten und Jahresintervalle für KD)

Schauen wir mal, was passiert - im Moment habe ich 2 Autos und das passt gar nicht.

am 1. April 2012 um 7:47

Mit diesen Daten finde ich diverse Junge Sterne bis 20.000€ (die meisten mit PDC), als Avantgarde (Xenon) auch bis 22.000€. Als Privatanbieter sollte man mindestens 2.000€ darunter bleiben und dann auch nochmal beim Verkaufsgespräch einen 1.000er nachlassen können. Einen Privatanbieter mir unrealistischen Preisvorstellungen würde ich gar nicht erst kontaktieren, es sei denn ich wohne in der Nähe oder komme als gewerblicher Ankäufer ohnehin auf meiner Tour vorbei.

Kaufen mit Inzahlungnahme beim Händler bedeutet 2x Händlermarge, erst recht wenn der gekaufte Wagen nicht teurer ist als der in Zahlung gegebene. Die Händler wollen gerne älter/kleiner/billiger gegen Zuzahlung in neuer/grösser/teurer tauschen und nur dann gibt es eine für den Käufer günstige Mischkalkulation.

Bei vielleicht 2l/100km Minderverbrauch beim "Neuen" brauchst du mindestens 100.000km und ein paar Jahre (Fixkosten, Wartung), um die Margen wieder hereinzufahren. Absolut betrachtet spart (und leidet) man schon durch den Wechsel auf was kleines. Immerhin gibt es auf den "neuen" eine Garantie.

Der E200CDI ist das perfekte Stadtauto, denkt zumindest die Mehrheit der deutschen Taxifahrer. Bei weniger km auch der E200K. Der Wagen passt auf einen Standardparkplatz. Wenn letzteres ein Problem ist, dann sowieso Bus oder Fahrrad. Es sei denn man ist Pizzabote oder ambulante Pflegekraft und muss täglich 50 mal ein und ausparken.

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