ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E200 Mopf2 ist der interessant ??

E200 Mopf2 ist der interessant ??

Themenstarteram 29. August 2010 um 20:27

Neues aus der Bucht

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wie hört der sich an ??

Snappy

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo, ich habe mein Auto vor vier Jahren von einem Opa in Frankfurt gekauft. Vorbesitzer waren Mercedes, danach ein älterer Herr aus München. Der Opa hat das Auto mit 140 000 KM übernommen, ist ewig lang nur in Frankfurt rumgeeiert. So sah das Auto auch optisch aus, ich habe das Auto mit eingeritzten Hakenkreutz auf der Heckklappe, vielen vielen Kratzern gekauft. Der Opi war Muslime, unter dem Innenspiegel hing unter anderen noch ein Kettchen mit seiner Religion. Ich vermute dass darum auch sein Auto äußerlich so übel aussah, Großstadt und die Ausländerfeindlichkeit.

Von Bildern und einen Telefonischen Gespräch wusste ich vor der Besichtigung was mich erwartet. Zugesichert wurde mir ein Lückenlos geführtes Wartungsheft mit allen Rechnungen. Das war auch ein Grund, dieses Auto zu besichtigen. Ich hatte mir einige andere Autos angeschaut, etliche 6 Ender, überall war irgendwas gefakt.

Beim Opi in Frankfurt, hat die Frau dann groß aufgetischt, er selber einen Ordner mit allen belegen raus gekramt und erklärt. Das ganze war dann schon fast nervend, aber ich habe das Auto gekauft.

Deine Frage, die immer wiederkehrende Frage, lohnt sich der Kauf, soll ich das Auto kaufen, meine Antwort ist: Es kommt immer darauf an was ihr mit einen Fahrzeug vorhabt. Wenn ihr für 1000 Euro eine Gurke kauft die noch 2 Jahre hält, macht niemand einen fehler. Wenn jemand für 3000 Euro kauft, wie ich damals, jedes Jahr xxxx Euro reinsteckt, ist das auch OK.

Wenn ich mir ein neues Auto für schmale 20 000 Euro kaufe, im ersten Jahr alleine 6000 Euro verliere ist auch das OK.

Ein kurzes zu den gebrauchten W124, was mich aber immer wieder wundert, sind die Laufleistungen. Wenn ein altes Auto, wie unseres mit 150 000 Km verscherbelt wird, würde ich die Historie 10 mal hinterfragen!!!!! Lass es dir schriftlich geben, die meisten Verkäufer knicken dann ein. Vertraue keinen Tachostand, den du nicht selber gefakt hast.

Viele Grüße, Andreas

am 29. August 2010 um 21:46

Naja, scheint ne mittlere Baustelle zu sein, mit einer nicht all zu schlechten Grundlage! Auf jeden Fall vor Gebot über 500,- Euro sollte man das Teil gesehen und wenn es geht, probegefahren haben. An den Bildern fallen schon undeutliche Mängelchen auf, die man bei Tageslicht mal gesehen haben sollte!

Das dieser Wagen LPG hatte und diese wieder ausgebaut wurde, ist kein gutes Zeichen, was er hier nur gut verpackt, als hätte man damit einen evtl. Vorteil. Warum ist sie ausgebaut, verkauft er die Gasanlage extra dazu, oder hat sich davor noch jemand für das Brauchbarste an dem Auto interessiert?

Also eine Fragenliste sollte auf jeden Fall gestellt werden, bevor man mehr als ein Handgeld auf die Kiste bietet!;)

Wenn man sich alleine den verranzten Innenraum anguckt und die schon ausgeblichenen Zeiger hat der mindestens schon 300tkm runter.

Mit Ex Gasanlane und 150tkm gelaufen. Ja ne´ is klar. Mehr wie 1500€ wäre er mir nicht Wert.

am 30. August 2010 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

Wenn man sich alleine den verranzten Innenraum anguckt und die schon ausgeblichenen Zeiger hat der mindestens schon 300tkm runter.

Mit Ex Gasanlane und 150tkm gelaufen. Ja ne´ is klar. Mehr wie 1500€ wäre er mir nicht Wert.

Hier ein Auszug aus der Mailantwort. Ich frage mich nur, wer so bescheuert ist, aus einem "tollen Auto" die LPG-Anlage auszubauen, um sie in einen anderen (W124?) zu verbauen?

Zitat:

also alles funktioniert einwandfrei , es war unser 4 Auto was von meinem Sohn gefahren wurde,LPG gibt es natürlich nicht dazu denn das bekommt er gerade in sein neus Auto rein, Winterräder und andere Alus ..darüber lässt sich reden , das Leder ist nicht fleckig und auch nicht kaputt liegt an den Regentropfen auf der Linse vom Fotoapparat...der Innenraum ist einwandfrei ok...mein Sohn und ich sind schon recht pingelig.Der Kilometerstand ist in meiner Zeit belegbar aber Papier ist geduldig,Serviceheft ist dabei und gestempelt.

Wagenheberaufnahmen ....keine Ahnung muss ich mal schauen...habe ich noch nie abgehabt die Deckel.

Naja, mal sehen! Eigentlich brauche ich im Moment keine Baustelle, bleibt er unter 1000,-Euro würde ich evtl. darüber nachdenken, da die Ausstattung interessant ist.:)

am 30. August 2010 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Snapdoggy

Neues aus der Bucht

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wie hört der sich an ??

Snappy

...totaler Mist! Alleine schon diese Bilder im Halbdunkel, den Rest haben meine Vorredner schon gesagt, die Liste kann man noch ordentlich fortsetzen....... Und warum schreibt er in rot´rein: Keine Klima?! Ich meine, der hat doch eine! Oder soll das bedeuten, dass die nicht funktioniert...?:confused:

Finger wech!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von matzo1000

Zitat:

Original geschrieben von Snapdoggy

Neues aus der Bucht

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wie hört der sich an ??

Snappy

Und warum schreibt er in rot´rein: Keine Klima?! Ich meine, der hat doch eine! Oder soll das bedeuten, dass die nicht funktioniert...?:confused:

Finger wech!!!!!!

vielleicht auch ausgebaut für das neue Auto? :rolleyes:

am 30. August 2010 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von Himmelrock

Zitat:

Original geschrieben von matzo1000

 

Und warum schreibt er in rot´rein: Keine Klima?! Ich meine, der hat doch eine! Oder soll das bedeuten, dass die nicht funktioniert...?:confused:

Finger wech!!!!!!

vielleicht auch ausgebaut für das neue Auto? :rolleyes:

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Dann hätte er ja noch ein "Bonbon" und könnte angeben: "für Klima bereits vorbereitet":D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Zitat:

Original geschrieben von Himmelrock

 

vielleicht auch ausgebaut für das neue Auto? :rolleyes:

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Dann hätte er ja noch ein "Bonbon" und könnte angeben: "für Klima bereits vorbereitet":D:D:D:D:D

Aber Füllen ist nicht dabei! Das kostet extra :D:D:D:D

Grüße

Ben1602

Themenstarteram 30. August 2010 um 18:18

Hallo Leutz,

ich habe ihn mir heute angeschaut....also das Leder sieht noch echt super aus nichts grau oder fleckig nur die Qualität der Bilder ist eher schlecht,

Klimaanlage wollte er nachrüsten, hat auch noch einen kompletten Ersatzteilspender vorort mit Klima und so.Er hat nur das Wurzelholz schon verbaut und dass keiner denkt er hätte Klima hat er es rot hervorgehoben...ja hat Sinn.

Tja Kilometerstand kann man schwer abschätzen ob der stimmt....Serviceheft ist vorhanden und auch nachvollziehbar...gute Frage ??

Eigentlich sieht der Wagen nicht schlecht aus .....ich habe Ihm 1500 geboten aber er will lieber auf Ebay warten oder Einzelteile bei Ebay verticken.

Gute Ausstattung hat sogar beleuchtete Innenspiegel....achja er hat wirklich fünf 124er dort rumstehen , sein Sohn hat einen W210 bekommen und dort kommt die Gasanlage rein denn die kostet wohl allein schon 1500 Euro.

Naja ich weiss nicht werde wohl weiter bei Ebay in Beobachtung stehen.

Grüße

Snappy

Themenstarteram 30. August 2010 um 18:24

Zitat:

Naja, mal sehen! Eigentlich brauche ich im Moment keine Baustelle, bleibt er unter 1000,-Euro würde ich evtl. darüber nachdenken, da die Ausstattung interessant ist.:)

Haha nee ich habe ihm schon 1500 geboten und einige "Nicht-Deutsche Autoverkäufer" haben wohl auch schon für den Libanon mitgeboten....aber das wollte er nicht. Aber für anständiges Leder zahlst du alleine schon 600-700 in der Bucht , dass weiss der auch.

Gruß

Snappy

am 30. August 2010 um 18:38

@Snappy,

Schlechte Bilder eingestellt, ist immer gut, schreckt Konkurrenten und irre Bieter ab!:p

So stehen die Chancen mit 1.500 durchzukommen bestimmt nicht schlecht, zumal er wahrlich nicht wie ein Profi daherkommt, eher doch diletantisch! Soll nicht deine Sorge sein, beruhigt in dem Fall sogar!

Von der LPG hätte er da auch lieber nicht schreiben sollen, also mich hat er damit vergrault!:D

Bin aber eher auf der Suche nach einem interessanten Ersatzteilspender, hauptsächlich mit Leder in beige, wenn möglich! Wenn mal ein LPG kommt, noch besser! Da er wie Du schreibst selbst mit W124 schachert, ist es wohl nicht meine Kragenweite.

Hast Du eine Probefahrt gemacht, ist Motor- Getriebe "sauber"?

Viel Glück bein ersteigern und hoffentlich hast Du nichts gravierendes übersehen!;);)

Themenstarteram 30. August 2010 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

@Snappy,

 

Schlechte Bilder eingestellt, ist immer gut, schreckt Konkurrenten und irre Bieter ab!:p

So stehen die Chancen mit 1.500 durchzukommen bestimmt nicht schlecht, zumal er wahrlich nicht wie ein Profi daherkommt, eher doch diletantisch! Soll nicht deine Sorge sein, beruhigt in dem Fall sogar!

Von der LPG hätte er da auch lieber nicht schreiben sollen, also mich hat er damit vergrault!:D

Bin aber eher auf der Suche nach einem interessanten Ersatzteilspender, hauptsächlich mit Leder in beige, wenn möglich! Wenn mal ein LPG kommt, noch besser! Da er wie Du schreibst selbst mit W124 schachert, ist es wohl nicht meine Kragenweite.

Hast Du eine Probefahrt gemacht, ist Motor- Getriebe "sauber"?

Viel Glück bein ersteigern und hoffentlich hast Du nichts gravierendes übersehen!;);)

Joah das sehe ich auch so ....mich interessiert auch die Ausstattung . Der Motor hörte sich gut an und das Getriebe habe ich nur auf dem Hof testen können war eher unauffällig.

Ich denke den kann man eine Weile fahren und zur Not ausschlachten...viele Extras

Er hat noch einen 280er mit über 200000 km und einen 220er auch mit um die 150000 alle zum entkernen.

Er verkauft sowieso ohne Garantie als Ersatzteilspender tja mal sehen wie hoch die Sache steigt

Gruß

Snappy

Themenstarteram 6. September 2010 um 20:13

Hoppla schon 1500 Euro überschritten , da lockt wohl die Ausstattung

Gruß

Snappy

Also ich glaube die Zeiger sind nicht ausgeblichen, sondern der Blendeffekt ist eben etwas hell... die Zeiger am äußeren Bildrand sind jedenfalls akzeptabel orange...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E200 Mopf2 ist der interessant ??