ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E200 (W210) BRC Gasanlage Luftmassenmesser ?

E200 (W210) BRC Gasanlage Luftmassenmesser ?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 13. Mai 2011 um 13:37

Hallo. Habe ein kleines Problem. Also vorweck ; Ich habe schon folgendes ausgetauscht ; Kerzen mehrmals und habe jetzt normale Serienkerzen drin. Mit LPG - Kerzen läuft er extrem schlecht. . Luftmassenmesser ausgetascht und 2 Neue Zündspulen verbaut. Eigendlich läuft er ganz normal bis auf die Kleinigkeit das er auf Gas zb. an der Ampel bei schnellem Gasgeben sich so eine Art verschluckt. Habe ein Automatik. Lasse ich ihn eine sek anrollen und gebe dann Gas, habe ich keinerlei Probleme . Auf Benzinbetrieb habe ich diesen Fehler nicht. Habe nun gestern den Stecker meines Luftmassenmessers abgezogen und Probegefahren, Seltsamerweise Läuft er dann ohne das Problem. Kann aber nicht am LM liegen da ich nicht nur einen , sondern nacheinander 2 neue LM gekauft habe ohne Veränderung. Wollte die Gasanlage auch schon mal kontollieren lassen , obwohl ich nicht glaube das es daran liegt. Leider finde ich bei uns im Saarland keinen Umrüsster der diese Software für meine Anlage hat (BRC24). War auch schon bei Gas Reiter bei mir in der Nähe der mir nicht Helfen konnte (hat die Software nicht ). Auch wenn ich in Foren lese ist mein Gasverbrauch von durchschnittlich 11,5 - 12,5 ltr normal. MB. E200 Automatik. EZ 97, 146000km 100Kw Limo.

Vieleicht hatte ja jemend das gleiche Problem und kann mir einen Tip geben . Danke im Voraus.

PS. Was ich auch seltsam finde , aber auch schon öfters gelesen habe , das mein Fahrzeug nicht mit den Teueren LPG - Kerzen Laufen will. Mache ich LPG - Kerzen rein, läuft er äußerst miserabel, verschluckt sich , Fehlzündungen und schaltet auf Notprogamm.

Auch sagte die Fa. Gas - Reiter LPG - Kerzen wäre Schwachsinn , ich solle normale Serien Kerzen verwenden. Und wirklich , mit den Kerzen läuft er bis auf den kleinen beschiebenen Fehler an der Ampel ganz normal.

Ihr könnt mich auch direkt Anschreiben unter ; Silvero133@yahoo.de

Beste Antwort im Thema

Jo, Norbert, schade daß es hier keinen "nein danke" Button gibt. Dein Beitrag hätte einen verdient, imo.

Grüße Dirk

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 13. Mai 2011 um 19:47

Hi!

Habe eine e310 mit dem alten 6Zly. R-Motor drin läuft auch auf gas.

Habe ein ähnliches problem gehabt.an der ampel bei vollgas hatte ich zündaussetzer gehabt.habe mir neue zündspulen gekauft lief aber nicht besser als ich die zündkerzen getauscht habe war es weg aber nur für ca 3000km.da bemerkte ich aber das die ZÜNDSTECKER/Entstörstecker ganz spröde waren und der funke durch die auf den block gehauen haben!

Versuche es mit den zündsteckern und baue den origenalen luftmassenmesser ein.

 

mfg,

Alex

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 20:28

ok danke . Dann werde ich das mit den Steckern auch noch austesten.

Helfen kann ich leider nicht

Aber Sorry das ich über das Problem nen bischen schmunzeln muß

Ich hatte im vergangenem Jahr auch vor in meinem E 200 ne Gasanlage ein bauen zu lassen.

Das ganze Projekt hab ich mir dann aber wegen der Unwirtschaftlichkeit meiner Km Leistung die ich so fahre aus dem Kopf geschlagen.

Dazu kommt dann noch das ich mir zusätzlich nicht noch weitere Fehlerquellen ins Auto einbauen wollte

An nen 12 Jahre altes Auto gibs so schon genug zu machen um den Bock fit zu halten

Schon mal ich vorher auch Probleme mit dem LMM hatte

Jetzt ist nen nagelneuer Bosch LMM drinne und der Wagen läuft prima und verbraucht nur um die 8 Lieter

Sorry musste ich einfach mal loswerden .

Wollte damit keinem zu nahe treten.

Viel Erfolg bei der Fehler Suche

Jo, Norbert, schade daß es hier keinen "nein danke" Button gibt. Dein Beitrag hätte einen verdient, imo.

Grüße Dirk

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 16:39

Kein Thema. Mein Auto läuft ja auch mit Gas perfekt , außer halt das kleine Problem das aber auch nicht Vorhanden ist wenn ich ganz normal Fahre . Nur halt einen Blitzstart an der Ampel geht nicht . Das ist aber nicht der Rede Wert wenn man bedenkt das ich einen Euro - Verbrauch von ca. 8,50 Euro habe . Das mit dem Bosch LLM ist zu Überlegen . Ich habe natürlich ein Billiger neue bei Ebay gekauft . Warscheinlich ein Nachbau. Auf Benzin funktioniert der be4stens, nur halt nicht auf Gas. habe den Orig. Alten von Bosch wieder eingebaut . Der läuft noch am besten.

Original geschrieben von Norbert W.W.

Helfen kann ich leider nicht

Aber Sorry das ich über das Problem nen bischen schmunzeln muß

Ich hatte im vergangenem Jahr auch vor in meinem E 200 ne Gasanlage ein bauen zu lassen.

Das ganze Projekt hab ich mir dann aber wegen der Unwirtschaftlichkeit meiner Km Leistung die ich so fahre aus dem Kopf geschlagen.

Dazu kommt dann noch das ich mir zusätzlich nicht noch weitere Fehlerquellen ins Auto einbauen wollte

An nen 12 Jahre altes Auto gibs so schon genug zu machen um den Bock fit zu halten

Schon mal ich vorher auch Probleme mit dem LMM hatte

Jetzt ist nen nagelneuer Bosch LMM drinne und der Wagen läuft prima und verbraucht nur um die 8 Lieter

Sorry musste ich einfach mal loswerden .

Wollte damit keinem zu nahe treten.

Viel Erfolg bei der Fehler Suche

am 8. Juni 2011 um 10:20

Hallo,

ich hatte bei meinem Auto (gleiches Modell-ähnlich Laufleistung) das gleiche Problem. Mir wurde hier im Forum empfohlen, einen LMM mit Erstausstatterqualität zu besorgen - irgendwo im Forum kann man das nachlesen... Nachdem ich die Marke eingesetzt habe, die man mir empfohlen hatte und der Fehlerspeicher gelöscht war, läuft alles ganz normal. Als Zündkerzen verwende ich die LPG-Kerzen, obwohl mein Gasumrüster sagte, es sei nicht unbedingt notwendig. Ich stellte aber einen geringeren Gasverbrauch fest (verbrauche ca. 10-10,5 l LPG auf 100km)

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 15:15

Zitat:

Ich Fahre meinen 200E Automatik mit LPG nicht unter 12 Liter . Habe mir nun einen Gebrauchten bei E...Y besorgt . Der läuft überhaupt nicht . Werde jetzt wohl noch den letzten Versuch m it nem neuen LMM von Bosch Machen müssen.

Original geschrieben von 4-Augen-E-Klasse

Hallo,

ich hatte bei meinem Auto (gleiches Modell-ähnlich Laufleistung) das gleiche Problem. Mir wurde hier im Forum empfohlen, einen LMM mit Erstausstatterqualität zu besorgen - irgendwo im Forum kann man das nachlesen... Nachdem ich die Marke eingesetzt habe, die man mir empfohlen hatte und der Fehlerspeicher gelöscht war, läuft alles ganz normal. Als Zündkerzen verwende ich die LPG-Kerzen, obwohl mein Gasumrüster sagte, es sei nicht unbedingt notwendig. Ich stellte aber einen geringeren Gasverbrauch fest (verbrauche ca. 10-10,5 l LPG auf 100km)

am 17. Februar 2015 um 5:43

Hallo,

sorry das ich hier nochmal reinschreibe habe gerade das gleiche Problem. War es der LMM?

Gruß

scheinen doch mehrere zu sein mit Gas- Problemen.....

Zitat:

@bonscott1 schrieb am 17. Februar 2015 um 07:19:43 Uhr:

scheinen doch mehrere zu sein mit Gas- Problemen.....

Here we go again... *gähn*

Das hat auch nie jemand bestritten. Es kann sogar jede Menge Probleme damit geben. Aber die sind nicht gottgegeben, wie das hier gerne dargestellt wird und bei jeder Gelegenheit zwischen den Zeilen steht.

Es ist - hundertmal wurde es gesagt, aber man kann es gar nicht oft genug sagen - superwichtig, bei wem man umrüsten lässt. Es gibt nur sehr wenige, die dieses Handwerk beherrschen, SEHR wenige! Noch viel weniger als man trotz der Warnungen denkt. Ich würde sagen, es gibt 1-2 Handvoll im ganzen Land. Und nur dort würde ich nach 10 Jahren LPG-Erfahrung mit diversen Autos umrüsten lassen.

Gerät man an den Falschen, kann so ziemlich alles passieren. Gerät man an den richtigen, hat man auch auf hunderttausenden Gaskilometern kein Problem.

Grüße Dirk

P.S.: Was auch gern "vergessen" wird bei dem Thema: Wenn ich nur 30.000km pro Jahr fahre, kann ich mir im Fall eines Problems ganz easy allein von der Ersparnis alle 1-2 Jahre einen recht ordentlichen W210 kaufen. Wer gar etwas mehr fährt, könnte sein Auto theoretisch jedes Jahr ersetzen...

Zitat:

@Bagpipingbiker schrieb am 17. Februar 2015 um 06:43:08 Uhr:

Hallo,

sorry das ich hier nochmal reinschreibe habe gerade das gleiche Problem. War es der LMM?

Gruß

Wenn er auf Benzin normal läuft und der Fehler nur bei Gas auftritt ist es sehr unwahrscheinlich das der Fehler am LMM liegt. Zieht man den Stecker vom LMM ab und er läuft auf Gas dann besser, liegt es daran, dass bei fehlendem LMM Signal vom MSG eine Einspritzmenge errechnet wird, diese ist im Normalfall fetter als mit LMM Signal.

Lass die Gasanlage auslesen und einstellen...dann sollte es laufen.

Jop Gasanlage einstellen lassen, dann wirds erledigt sein......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E200 (W210) BRC Gasanlage Luftmassenmesser ?