ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E200 zu lahm

E200 zu lahm

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 9:39

hallo

habe eine frage kann man am E200 was machen damit er etwas flotter wird, wenn man damit Autos überholen möchte muss man mehrmals schauen ob was kommt, also ich finde für seine 136PS kommt sehr wenig, kann es auch damit liegen das meiner 235er Reifen auf 17" hat ???

 

fahre als alltagsauto einen Calibra V6, da liegen welten dazwischen, muss aber sagen das der Mercedes sehr sparsam ist.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wenn du als Altagsauto den Calibra V6 fährst, welche Funktion hat dann der E200 bei dir !?

Zum Cruisen reicht er allemal ;)

Natürlich ist er als Basisbenzinmotor keine Offenbarung, angesichts seines Leergewichtes und díe breiten Reifen bremsen wohl auch noch ein bischen.

Der Calibra ist von seiner ganzen Geräuschentwicklung und dem subjektiven Eindrücken mindestens eine eher zwei Klassen unter der E-Klasse anzusiedeln, da denkt man immer das der abgeht :p

Zur Ausgangsfrage, verändern würde ich nicht, dann lieber nen etwas stärker Motorisierten kaufen E280, 320, 430...

Ciao Fiorello

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Oh man. Ganz einfach.

Verkauf den 200er und hol Dir nehn 6 oder 8 Zylinder. Dann kannst Du auch überholen.

MFG

am 14. Juni 2006 um 11:15

W210 hat einfach ein relativ hohes Gewicht. Und die Basismotorisierung reicht dann zum heizen einfach nicht aus. Das ist auch bei jedem Golf so. Erst die höheren Motorisierungen machen so richtig Spaß. Aber man muss auch nicht immer rasen...

am 14. Juni 2006 um 11:16

E200, und noch was am Motor machen, vergiß es. Hol dir ein E430 und deine Probleme haben sich auf einen Schlag gelößt.

Zitat:

Original geschrieben von big.kahoona

W210 hat einfach ein relativ hohes Gewicht.

Die Betonung muss auf "relativ" liegen. Der E200 wiegt gerade mal 70 kg mehr als der Calibra V6. Am Gewicht liegt es also nicht.

Der E200 ist nun mal schwach. Wer gerne flott unterwegs ist, darf diese Motorisierung nicht wählen. Ganz einfach.

Flotter machen geht nur mit klassischem Motortuning, das erscheint mir wenig sinnvoll.

Hier, das bringt nochmal 136 PS, macht also einen nagelneuen E350 draus.

http://cgi.ebay.de/...mZ8075128549QQcategoryZ33597QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wenn du 2 kaufst (müsste noch im Budget sein), lässt du jeden E55 stehen, ehrlich, ohne Schmuh.

Zahn

p.s. es handelt sich um furchtbar teure passive elektronische Bauteile, die dort von ehrlichen Gutmenschen verkauft werden.

Re: E200 zu lahm

 

Zitat:

Original geschrieben von CalibraMan

hallo

habe eine frage kann man am E200 was machen damit er etwas flotter wird, wenn man damit Autos überholen möchte muss man mehrmals schauen ob was kommt, also ich finde für seine 136PS kommt sehr wenig, kann es auch damit liegen das meiner 235er Reifen auf 17" hat ???

 

fahre als alltagsauto einen Calibra V6, da liegen welten dazwischen, muss aber sagen das der Mercedes sehr sparsam ist.

hallo calibra das gleiche problem hab ich auch hast du vieleicht mal geguckt wie schnell deiner mit 235er reifen fährt ??

mfg

am 14. Juni 2006 um 15:52

Richtig, deshalb meine ich ja relativ. PS pro kg halt. Der Calibra hat da wohl ein wenig mehr.

Hatten wir das nicht schon mal so oder in aehnlicher Form?

Die Lösung war, das Fahrzeug von ueberfluessigem Gewicht zu befreien, am besten komplett zu entkernen! Alles raus bis auf Motor, Gaspedal und Lenkrad, kannst auch auf 'ner Bananenkiste sitzen. Geht dann voll ab die Karre, laesst jeden Calibra stehen...

*kopfschuettel*-smilie

am 14. Juni 2006 um 18:51

Leute, da macht sich jede Antwort entbehrlich.

Ich kann doch keinen Calibra mit einem 210er vergleichen!

*kopfschüttel*

Gruß

Tobias

am 14. Juni 2006 um 19:01

also brabus holt die 185 PS raus.

dazu wird der auf 2,6l aufgebohrt und die software wird geändert.

aber der preis, naja knapp 9000€.

kompressor nachrüsten liegt etwa bei 3000€.

damit kannst du auch die leistung erreichen.

Hallo CalibraMan ;)

 

klar ist da nach oben hin noch etwas Potenzial offen .

Unsere Empfelung dazu :

tausche als 1. mal den Luftfilter , schon da gibt es viele

Unterschiede und viele Anbieter ....... wobei wir hier eher

den K&M Luftfilter nennen mögen.

Aber erhoffe Dir einfach nicht zu viel !!! Unser E200 ist nun

mal ein E200 und damit schließe ich mich voll und ganz den Vorredner`n an . Und von direktem

Motor-Tuning rät Dir da sicher jeder ab , es sei denn Du willst Deinem treuen Benz einen neuen Motor spendieren ;)

Und doch lesen wir hier jeden Ratschlag gerne ... oder ????

 

mfg. Matse :)

Manche hängen sich auch irgendwelchen Krempel an den Spiegel, bringt auch einige PS...

jan.

ich denk ma aus 2 liter kannst du wenig rausholen

Deine Antwort
Ähnliche Themen