ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. E21

E21

Themenstarteram 6. September 2004 um 16:22

Hallo Leute sagt ma, wo sind denn die echten E21 Fans hier???? Sind ja die meisten "nur" E30er Jünger,..schade da ich eigentlich gehofft hab hier nochma en paar Kollegen zu finden

Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hier !!!!! Ich bin ein E21 Jünger!!!!! Woher kommst du???

Ich will auch nen E21, aber hab nur E30 und E36. Aber irgendwann, wenn die Lehre vorbei ist, dann gibts auch nen E21 in ascotgrau metallic :D

Grau?? Naja sieht schon fein aus, aber der Burner ist ein E21 in diamant schwarz oder royal blau! Ich hab leider nur nen Hennaroten (jedes Jahr polieren).

Ansonsten kommt so ein E21 schon fett auf der Strasse!

Aber mein Tip kauf dir einen Einspritzer (da haste weniger Probleme der Vergaser macht hin und wieder filme).

Themenstarteram 7. September 2004 um 16:08

na ja gut ich hab en e21 316,...in resedagrün mettalic,...Bj 82 90 Ps alles Original mit Doppelscheinwerfer,...mein Schätzchen*g*.

Ich komme aus em Rhein- Main Gebiet,... ham noch mehrere BMW's,...noch en E60 530d, en 320d Touring(E46), den besagten 316(E21) und bald en 120d,...die ganze Familie liebt und lebt irgendwie BMW,..ich besonders für dieses Auto, da er noch relativ wenig KM drauf hat ,....39800km

120 diesel? ich dachte die sind noch nicht ausgeliefert

sorry bmw1erfan wenn ich das jetzt sage , aber es ist nur meine Persönliche Meinung.

Der 1er + 3er Compact sind meiner Meinung nach keine BMW´s in dem Sinne wie "sag mal was fährst du eigentlich für ein Auto" " ich fahre BMW". Den dieses "ich fahre BMW" heißt im Volksmund soviel wie geräumig, kraftvoll, optisch sportlich, eine Limo die wirkt wie ein Coupe also Sportlich. oder ein Coupe halt!

Den der 1er BMW/Compact ist nichts anderes als ein VW Golf mit Bayrischem Eblem, nur das es den Golf von anfang an schon so gab.

Das ist wieder mal so nach dem Motto "wir bieten jetzt was an, was dem Golf gefährlich werden könnte", ne ganz und gar nicht der Golf war und wird immer die Nr. 1 in diesem Segment bleiben, ausserdem gibt´s den Golf auch mit richtig RUMMMMSSSS R32!

Der 1er kostet ausserdem auch noch mehr als ein Golf.

Den 1er/Compact gibt es nur weil BMW auch den nicht so viel Verdienern den einstieg in die weiß/blau Etage ermöglichen möchte, und da ist ja eins wohl GLASKLAR die Qualität wird in dem Fall nicht das Gelbe vom Ei.

Siehe PORSCHE 924!!!!!!!!!!ist unter Porsche Fahrern (911 etc.) auch kein Porsche!

Wie gesagt soll kein Angriff sein ist nur meine Meinung!Den bevor ich mir nen 1er kauf, nehm ich lieber nen Golf mit Vollausstattung!

Zitat:

Aber mein Tip kauf dir einen Einspritzer (da haste weniger Probleme der Vergaser macht hin und wieder filme).

Nöö, hab jetzt 2 Einspritzer und 2 Vergaser, jetzt ist wieder n Vergaser Motor dran :D

Na dann, hoffentlich kein Problemvergaser.

Das Problem am Vergaser ist eins, und zwar wenn irgendetwas hin ist und man es nicht findet, wird´s teuer oder man kennt sich aus, denn ich trau mir es nicht zu einen Vergaser auseinander zu nehmen.

Zitat:

denn ich trau mir es nicht zu einen Vergaser auseinander zu nehmen.

Dass dürfte nicht das Problem sein, bei dem vom Trabbi hab ich auch Schwimmer und Schwimmernadelventil gewechselt und den 45er Weber vom GT hab ich kompleet zerlegt, hochglanzpoliert und wieder zusammengebaut.

Gruß

Tommy

Moin *g*

Also die Vergaser Einspritzergeschichte hatten wir schonmal.

Du scheinst einer der wenigen zu sein, die Angst vor nem Vergaser haben. Iss deiner so verstellt und versifft gewesen ?

Und der 924er ist kein anerkannter Porsche ?! Naja ... vielleicht solltest Du mal auf ein Treffen fahren ;) Wo nicht die "Neuporschies" rumhocken auf ihren 996ern. Für die ist echt nur der 911er einer. Ansonsten hat man mit den anderen Porsches kaum Akzeptanzprobleme, selbst auf der Technoclassica letztes Jahr standen sie am offiziellen Porsche-Club-Stand.

Glaub nicht soviel, was erzählt wird. ;)

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin *g*

Also die Vergaser Einspritzergeschichte hatten wir schonmal.

Du scheinst einer der wenigen zu sein, die Angst vor nem Vergaser haben. Iss deiner so verstellt und versifft gewesen ?

Und der 924er ist kein anerkannter Porsche ?! Naja ... vielleicht solltest Du mal auf ein Treffen fahren ;) Wo nicht die "Neuporschies" rumhocken auf ihren 996ern. Für die ist echt nur der 911er einer. Ansonsten hat man mit den anderen Porsches kaum Akzeptanzprobleme, selbst auf der Technoclassica letztes Jahr standen sie am offiziellen Porsche-Club-Stand.

Glaub nicht soviel, was erzählt wird. ;)

MFG Kester

also momentan hab ich ein problem mit meinem Vergaser und ich finde das Problem nicht!!! Und weiß Gott ich kenn mich etwas aus. Ich denke es ist die Drosselklappe.

Zum 924, tut mir leid aber ich finde eine Porsche Karosserie mit AUDI Motor ist kein Prosche........, und dazu auch noch vorne verbaut, wenn das so ist dann ist der SMART ein MERCEDES-BENZ!!!!!

Denn ein ALPINA ist zwar auch ein BMW nur im Fahrzeugschein steht auch Alpina! Beim RUF das gleiche, optisch Porsche, Herz RUF und im Fahrzeugschein steht auch RUF usw. usw.

Manche handeln es anderes bsp. MINI Diesel mit Toyota Yaris Motor das ist für mich auch kein BMW MINI!!!!!

Themenstarteram 9. September 2004 um 19:18

A mei seid ihr goldisch,...ich fahr seit 29 Jahren BMW,...hab den 120d gefahren,...aber auch scho ma M3(E36), M5(E34) und ähnliches.

Ich muss zugeben, bevor ich den das erste Mal Einser gefahren bin, war ich auch eher skeptisch, aber dann kam ich echt auf en Geschmack. Endlich mal wieder ein fahrerorientiertes Cockpit usw,...

Die Leute die meinen, dieses Gefährt(1er) sei kein richtiger BMW sollten dieses Auto doch erst mal gefahren sein.

Spätestens wenn der 1er mit klassischem Reihensechser & als Coupé bzw. Cabrio auf der Bildfläche erscheint werden auch diese negativen Stimmen verschwunden sein.

Wenn BMW es irgendwie nötig hätte einen GOLF (bäh!!!) zu bauen, dann hätte man sich ähnlich wie Mercedes für einen faulen Kompromiss(regelrechtes Debakel und der Marke mit dem Stern unwürdig) in Punkto Design und Fahrverhalten entschieden. Sprich:

Motor vorne Quer eingebaut und Frontantrieb.

Der Einser geht schon verdammt gut um die Ecke und liegt dank der nahezu perfekt tarierten Gewichtsverteilung super auf der Straße.

Freu mich scho, wenn er dann endlich Mitte Dezember bei uns steht....

Nun gut,...ging ja hier eigentlich um das (für mich) schönste Modell, dem E21,...ich hab en Vergaser und hab null Probleme gehabt,...hab aber wie gesagt auch erst gaaaaaaaanz wenig km runter

Gruß

kurz noch zum 1er, hab den auch probe gefahren, freilich geht der schön um die Kurven ist auch ein Heckantriebler + BMW Fahrwerk, aber trotzdem find ich halt das Auto nicht "BMW LIKE". Aber wie gesagt nur meine Meinung.

Ach ja zum Cabrio da kauf ich mir lieber doch nen Audi oder E46 bzw. CLK steh nämlich nicht auf GOLF Cabrio verschnitte.

-----ENDE-----

ZUM E21 meiner hat 100100 km runter und ich denke da ist was an der Drosselklappe verstellt oder das Kaltstartventil def. aber ich muß alle möglichkeiten prüfen.

E21 ist der beste.

Zu der Meinung über 1er etc

 

Zu der oben vom Kollegen SCCZUR geäßerten Meinung

über 1er und 3er Compact möchte ich folgendes sagen:

Wie schön, dass wir in einem Land leben, in dem jeder seine Meinung frei äussern darf. Was wenn nun ein stolzer Besitzer eines 740 i sich in dieses Forum verirrt, den Thread und vor allem Deine v. g. Meinung liest und Dir bezüglich des 1er und des Compact wie folgt zustimmt: „Also der 1er und der Compact sind tatsächlich nur Autos für arme Schweine, die sich eigentlich keinen BMW leisten können, aber unbedingt ein BMW-Emblem spazieren fahren wollen. Aber das gilt sowieso auch für alle 3er BMW, weil bei mir fängt die Freude am Fahren und der BMW überhaupt erst beim 5er an und wer sich so was nicht leisten kann ist für mich kein BMW-Fahrer“.

Würden wir so jemand nicht mit empörten Mails zuspammen?

Mal im Ernst, das ist auch eine Meinung, wie sie von manchen 7er und 5er-Besitzern vertreten wird. Kommt uns das nicht ziemlich hochnäsig vor?

Sollten wir nicht akzeptieren, dass es eine Vielfalt an BMW´ s gibt?

Hat nicht jeder Typ seine Berechtigung allein dadurch, dass er gekauft wird und das der Fahrer und seine Familie gern damit durch die Gegend fahren?

Mit welchem Recht sollte man z.B. als sportlich orientierter Fahrer mit besonderem Interesse am BMW-Design über Touringbesitzer herziehen, die neben der Freude am Fahren und dem BMW-Design auch noch etwas Platz brauchen, um als Familienväter etwas zu transportieren?

Sicherlich entspricht der Touring nicht den Idealvorstellungen mancher Designfans, aber was sonst will man als BMW-Fan fahren, wenn der Transport von häufiger Gegenständen erforderlich ist.

Das selbe gilt für den Compact, optisch sieht eine Limosine schöner aus, aber sieh es mal so. Was wenn man sich bewusst einen Compact kauft, um sich von der Masse abzuheben, weil man dann ein Auto fährt dass nicht jeder fährt.?

Oder die X3 bzw. X5 glaubst Du die gefallen jedem? Aber sie sind geländetauglich

und deren Besitzer lieben sie.

Genauso wird das mit dem 1er werden. Eine Menge derer die sich so einen BMW

kaufen werden ihn lieben. Für die wird das ein Kultauto wie es der VW-Käfer war.

Ich kenne Leute die haben schon einen 320 i Touring und kaufen sich einen 120 i als Zweitwagen. Also ich finde jeder BMW ist ein echter BMW und hat seine Berechtigung und Freude am Fahren machen alle, wer schon mal mit ner alten Gurke von Auto gefahren ist, die nicht mal ABS und Servo hatte der weiß das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen