E210T Korrosion Problem beseitigt jedoch mit Farbunterschied
Um es kurz zu machen:
Ich bin Stink Sauer.
Folgendes:
Hab ein Silbernen E210T Kompresser Bj. 2001 Voll Checkheft.
Jedoch mit Korossion an Heckklappe und Radläufer Kotflügel rechts.
Wurde von MB Weser Ems Bremen beseitigt.
Jedoch weißt die Lackierung ein Farbunterschied auf. Wenig aber mann siehts sofort.
Mann hätte also angleichen müssen. Hat man nicht gemacht.
Hab mich Telefonisch bei der Hotline beschwert, heute wieder ein Termin gehabt und jetzt wollen sie angleichen.
Jedoch 50/50. D.h. für mich ca.900 Euro.
Das kann doch nicht sein. Hätte ich das gewusst hätt ich das gar nicht in anspruch genommen.
Weiß einer rat?
Miro
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von miro1971
Um es kurz zu machen:
Ich bin Stink Sauer.
Folgendes:
Hab ein Silbernen E210T Kompresser Bj. 2001 Voll Checkheft.
Jedoch mit Korossion an Heckklappe und Radläufer Kotflügel rechts.
Wurde von MB Weser Ems Bremen beseitigt.
Jedoch weißt die Lackierung ein Farbunterschied auf. Wenig aber mann siehts sofort.
Mann hätte also angleichen müssen. Hat man nicht gemacht.
Hab mich Telefonisch bei der Hotline beschwert, heute wieder ein Termin gehabt und jetzt wollen sie angleichen.
Jedoch 50/50. D.h. für mich ca.900 Euro.
Das kann doch nicht sein. Hätte ich das gewusst hätt ich das gar nicht in anspruch genommen.
Weiß einer rat?
Miro
Tja, zum ÄRGERN, ich würde noch abwarten und die noch folgenden Roststellen dann auch gleich erledigen lassen, kommen mit Sicherheit. Durch die neuen Wasserlacke gibt es immer Abweichungen. Also ruhig bleiben und bei Neukauf auf einen Ausländer wechseln. Die wissen noch was der Kunde wert ist. Ich habe derzeit den 9ten NEUEN DB ( auch ein S210T Kompressor ) aber es ist mit Sicherheit der LETZTE. Heute wollte ich einen neuen Auspuff für diese Teil einbauen lassen ( beim BOSCHDIENST ) gestern wurde der falsche Auspuff geliefert (von ORIGINAL DB ) und heute der Richtige nur total verbogen und 5 cm zu kurz. Dies nur zur Info. Dafür ist er aber auch besonders GÜNSTIG!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Wastel-Germany!
für mich hört sich das nach NICHT FACHGERECHTER INSTANDSETZUNG an.
Sowas passt zur Karosserie Bude an der Ecke aber nicht zu einer Marken Werkstatt.
Die Arbeit wurde nicht ordentlich (und fachgerecht) ausgeführt -
Entweder NACHBESSERN oder RÜCKABWICKELN ( nicht wirklich eine Option wie? :-) )
Alles andere ist nicht akzeptabel.
Meiner Meinung nach....
Gruss
tagtraum
Zitat:
Original geschrieben von tagtraum23
Hallo Wastel-Germany!
für mich hört sich das nach NICHT FACHGERECHTER INSTANDSETZUNG an.
Sowas passt zur Karosserie Bude an der Ecke aber nicht zu einer Marken Werkstatt.
Die Arbeit wurde nicht ordentlich (und fachgerecht) ausgeführt -
Entweder NACHBESSERN oder RÜCKABWICKELN ( nicht wirklich eine Option wie? :-) )
Alles andere ist nicht akzeptabel.
Meiner Meinung nach....
Gruss
tagtraum
Wie Du schon gesagt hast DEINE MEINUNG. Ich habe selber eine andere Erfahrung mit DB und einer Fachwerkstatt gemacht. Metalic ist früher schon ein Problem gewesen und heute noch größer. Sorry aber so ist es. Ich habe in einer Fachwerkstatt meine Haube und die vorderen Kotflügel lackieren lassen ( Steinschläge und ROST ) und wir sind zu dem von mir geschilderten Ergebnis gekommen. Ich kann Dir 2 DB einen ML und einen SLK welche bei DB Lackiert wurden vorbei bringen es ist zum heulen. einmal war es eine Beifahrertüre in Met-schwarz und einmal SLK Heck in Silber. Aber wie gesagt. MA(N)N kann auch Glück haben und nur mit VIEIIIIIIIIIIL Glück haut es einigermasen hin.
Hatte einen Versicherungsschaden an einem Nissan - 9 Jahre / 150.000 km / silber - Kotflügel und Tür
Da es ein Vs.-Schaden war habe ich es beim örtlichen Karosserie Meister machen lassen - 1A
Kein Unterschied - nix nada
Ich wäre - als Laie - sogar mit weniger Zufrieden gewesen - hätte nie gedacht das man das so wieder hinbekommt bei einem 9 Jahre alten (kein Garagenfahrzeug!)
Frag doch mal bei der Karosserie Innung / IHK nach was man bei "fachgerechter" Arbeit erwarten kann... Sinn+Zweck einer Innung ist schliesslich auch die Qualität sicherzustellen und "Schwarze Schafe" aussen vor zu lassen :-)
gruss
tagtraum
Zitat:
Original geschrieben von tagtraum23
Hatte einen Versicherungsschaden an einem Nissan - 9 Jahre / 150.000 km / silber - Kotflügel und Tür
Da es ein Vs.-Schaden war habe ich es beim örtlichen Karosserie Meister machen lassen - 1A
Kein Unterschied - nix nada
Ich wäre - als Laie - sogar mit weniger Zufrieden gewesen - hätte nie gedacht das man das so wieder hinbekommt bei einem 9 Jahre alten (kein Garagenfahrzeug!)
Frag doch mal bei der Karosserie Innung / IHK nach was man bei "fachgerechter" Arbeit erwarten kann... Sinn+Zweck einer Innung ist schliesslich auch die Qualität sicherzustellen und "Schwarze Schafe" aussen vor zu lassen :-)
gruss
tagtraum
Nissan hatte vor 9 Jahren noch gar keine Wasserlacke. Gute Nacht Träume.
Naja,
so richtig helfen tut mir das alles nicht.
Ich frage mich nur ob DB nur die Teile Lackiert die Korrosion haben und mann Lackunterschied in kauf nehmen muss.
Wenn ich ein Gutachter einschalte sagt der bestimmt nichts anders.
Gehört das nicht zur einen Fachgerechten Lackierung dazu?
Oder doch Anwalt einschalten?
Miro
Zitat:
Naja,
Ich frage mich nur ob DB nur die Teile Lackiert die Korrosion haben und mann Lackunterschied in kauf nehmen muss.
Miro
Hallo nochmal,
hier wird viel von "FACHLEUTEN" geschrieben welche 0 Erfahrung haben.
Ich gehe mal davon aus, daß Du einen Rechtsschutz hast, oder? Dann dürfte die Sache auf der Hand liegen. Ferner gibt es bei einem neutralen Gutachter eines EINFACHEN GUTACHTEN zum Preis von rd. 80-100.-€. Dann stellt sich die Frage akzeptiert DB dies? Eher doch nicht. Ich würde ein Gutachten machen lassen und dann pokern. Oft verliert man(n) aber man gewinnt auch. Manchmal. Sorry aber die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Beim Gutachten kommt mit Sicherheit heraus, daß man ??% Abweichung akzeptieren muß.
Tja, da hast du wohl recht.
Werde morgen nochmal die Hotline anrufen und mich beschweren.
Mal sehen ob das was hilft.
Nicht das sie die Farbe nicht hinbekommen haben. Hecklappe nicht richtig ausgerichtet, Tür nicht richtig ausgerichtet, beim Lackieren falsch abgeklept weil zu faul die Stoßstange abzunehemen.
Diese Dinge werden natürlich nachgebessert.
Der Farbangleich nicht.
Rechtschutz habe ich
Miro
Zitat:
Nicht das sie die Farbe nicht hinbekommen haben. Hecklappe nicht richtig ausgerichtet, Tür nicht richtig ausgerichtet, beim Lackieren falsch abgeklept weil zu faul die Stoßstange abzunehemen.
Der Farbangleich nicht.
Rechtschutz habe ich
Miro
Hallo nochmal.
Wenn Du Rechtsschutz hast solltest Du bevor Du etwas unternimmst erst einen Rechtsanwalt besuchen. Es geht um die RICHTIGE Abarbeitung der Sache.
Hallo,
mir hatte einen MB-Vertretung vor drei Jahren wegen leichtem beginnenden Rost an den Türen ( unter den Dichtungen ), meines 98er E240 in Aussicht gestellt das es wohl von MB übernommen würde alle Türen zu lackieren, aber ohne Gewähr auf Farbunterschied , das Auto war Silbermetallic, mich hatte das geschockt, einige Woche später hatte man dann meinen geliebten E240 gecrascht, er ging dann nach Russland, denke dort läuft er wohl noch Jahrzehnte, ich glaube wir machen und viel zu viele Gedanken über unsere Autos, alles was bei uns quasi weggechmissen wird läuft mitunter in Afrika und Osteuropa noch Jahre bis Jahrzehnte so weiter !!!!!!
Ciao Fiorello
quote]
Naja,
Miro
Moin
Mein E55 T war jetzt schon das 3te mal zur Entrostung !
Ich war bei Mercedes Werner (für die Bremer) und muss sagen perfekte arbeit nie einen Farbunterschied gehabt!
Hoffe das jetzt endlich ruhe ist mit Rost.
War in der Niederlassung Bremen auch ein paar mal war aber mehr wie entäuscht.
Ich bin dann gewechselt und seht zufrieden mit Service.
Also auch bei Wasserlack sieht man wenn es richtig gemacht wird kein Unterschied.
Mfg
Michael
Zitat:
Der Farbangleich nicht.
Rechtschutz habe ich
Miro
Ob ein Farbunterschied da ist oder nicht hängt sehr stark vom Lackierer ab. Da der Lack ausbleicht muß bei jedem Wagen entsprechend der Farbton abgeglichen werden.
Die Entrostungen erfolgen als KULANZ von Mercedes. Da es sehr viele Wagen mit den Problemen gibt, hat MB entsprechende Rahmenverträge abgeschlossen, die sog. "Lackierzentren", und da wird sicher auch immer der Preis eine Rolle spielen. Der Aufwand zum Abgleichen des Farbtones wird daher sicher nicht so umfangreich betrieben, da das Geld kostet.
Dein Wagen ist über sieben Jahre alt. Da kannst Du kein Neuwagenfinish verlangen. Erfreue Dich an der Kulanz und hoffe, dass wenigstens die Arbeiten unter dem Decklack ordentlich gemacht wurden, das ist nämlich viel wichtiger.
Und bevor die alte Leier wieder losgeht: Wir hatten einen VOLVO, die Marke mit dem Schwedenstahl und dem tollen ewig halten Image. Nach 8 Jahren kam es zu Durchrostungen an den Radläufen. Kulanz? Fehlanzeige. "Wieso, das Auto ist doch schon über 6 Jahre alt, kaufen Sie sich doch einen Neuen....." Das haben wir dann auf eigene Kosten beheben lassen. NAch 11 Jahren war dann Schluß. Massive Durchrostungen im Unterboden, am Fahrwerksschemel, an den Achsaufhängungen. Das Auto war nur noch für die Presse zu gebrauchen. Und billig war der Wagen beim Kauf auch nicht.... .
Hallo auch von mir..........
ich bin Lackierer , tja was soll ich sagen ...silber ist für einen Lackierer eine genauso beschissene Farbe wie weiß.
War jahrelang Autolackierer (jetzt Industrielackierer bei einem Großkonzern)und kann stolz sagen , das ich einer der ganz wenigen auf Arbeit bin , die silber einlackieren können , ohne das es zu sehen ist...das zahlt sich auch beim (pfuschen) heimarbeiten aus .
Ich persönlich habe noch Bezugsquellen wo ich lösemittelhaltigen Lack bekomme, aber auch mit Wasserbasislack ist das kein Problem!!!Ist halt wirklich eine Frage des Könnens!!!
Ich habe z.B. meinen S210 diesen Sommer wegen ein paar Roststellen Steinschlägen und Kratzern komplett lackiert.Stossstange hinten war eingerissen (Pfahl übersehen)
Stange mit 3M Stossstangenkit geklebt , geprimert , gespachtelt , gefüllert und Lack....Zustand >neuwertig!
Kosten: 150€ Basislack Farbe 017 (2 KG unverdünnt)...jeder der die Farbe kennt , weiß das die teurer ist als normale Metallicfarbtöne.
Klarlack gratis von Arbeit (Standox Kristall Klarlack Premium)hat auch einen Wert von ca. 250-300€
Spachtel gratis von Arbeit , sämtliche Füller , Verdünnungen ebenfalls gratis.
Nur die Zeit musste ich mir nehmen ...3 Tage (Demontage , Schleifen , Spachteln ,Füllern , Nassschliff , Lack , Montage)
...alles war zerlegt und alles wurde mit hochwertigen Verbrauchsmaterialien bearbeitet und sollte wieder eine Weile halten und vor dem Zusammenbau wurde alles mit Tectyl (Hohlraumwachs) versiegelt und der komplette Unterbodenschutz erneuert.
Achso Farbunterschiede gibts keine ...so was ist nicht zu dulden!!!
Bei dem , was die Lacker da an einer Lackierung verdienen , muss Quali rauskommen.
Gruß lausitzerMB320
Bei dem der auf dem Bild zusehen ist hatte die hintere Stossstange auch Beschädigungen. (Risse) Habe ich in Montenegro machen lassen 1 1/2 Tage Arbeit, kein Unterschied in der Farbe, Kosten alles zusammen 60 €. Farbe: Titanitrot Metallic.
Habe die Smilies gefunden.