ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E220 Cabrio W124 Bj, 96 macht Motorengeräsche klappert!!!!

E220 Cabrio W124 Bj, 96 macht Motorengeräsche klappert!!!!

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 8:12

Hallo ,

ich habe folgendes Problem bei meinen Cabriolet W124......

 

Wenn ich morgens den Motor starte, dann klappern die Ventile, dies hörte aber meinstens auf, wenn der Motor warm ist.........

Heute sieht es so aus, dass er immer klapptert .............. es ist aber auch genug Öl drauf und der Öldruck ist auch vorhanden............

 

Laut Werkstatt , die meinten das es die Hydrostössel sind aber das könnte man erst sagen, wenn diese erneuert sind.......... es könnte aber auch eine ganz andere Sache sein wie Federn . z.B.............. Laut Mechaniker müsste man erst erneuern und mit Glück ist das Geräusch weg - ansonsten weitersuchen. Die Kosten hierfür wären sehr hoch ..............

 

Meine Frage, wer hat von Euch die Erfahrungen gemacht ............. mit diesen klappern im Motor.......

und was kostet der Spass ...........

Evtl. habt Ihr auch einen guten und günstigen Mechaniker in Raum Hamburg................................

 

Beste Antwort im Thema

natürlich geht so ein stößel mal kaputt.... wenn das geräusch tatsächlich von den stößeln kommt... ist es auch klar zu erkennen für den mechaniker...

wenn die werkstatt sich jedoch nicht sicher ist was es ist....würde ich sie auch nicht an meinen motor lassen....

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

scheint doch wirklich das typische Hydrostößelproblem zu sein - klappern bis der Öldruck aufgebaut ist.. Wenns die Federn wären, sollten die Geräusche eigentlich unabhängig von der Temperatur auftreten.

Die Chancen stehen gut, dass es sich darauf beschränkt. Ausserdem sind mechanische Defekte eigentlich sofort erkennbar, wenn man an die Stößel geht, oder?

Grüße und viel Glück, Mike

natürlich geht so ein stößel mal kaputt.... wenn das geräusch tatsächlich von den stößeln kommt... ist es auch klar zu erkennen für den mechaniker...

wenn die werkstatt sich jedoch nicht sicher ist was es ist....würde ich sie auch nicht an meinen motor lassen....

Hallo.Mein vorgänger hat mit seinen Aussagen Recht.Aber lasst die Hydrostössel doch klappern,so hört mann wenigstens,dass der Motor läuft, u.es ein mercedes benz ist.Mfg.robert

Zitat:

Original geschrieben von NSU Gerdi

Hallo.Mein vorgänger hat mit seinen Aussagen Recht.Aber lasst die Hydrostössel doch klappern,so hört mann wenigstens,dass der Motor läuft, u.es ein mercedes benz ist.Mfg.robert

Hallo,

daß das einen erhöhten Verschleiß bedeutet ist aber schon klar, oder?

Das Klappern der Hydrostössel muß nach kurzer Zeit (1-2 Sekunden) erledigt sein. Bei - 10 °C klappern meine Hydros auch ganz kurz, bei diesen Temperaturen ist kein tackern feststellbar.

Liegt bei dem Öl vielleicht auch eine starke Verdünnung wegen ständiger Kurzstrecken vor, dann könnte ein Ölwechsel für Abhilfe sorgen.

Wenn es denn ein oder mehrere Hydros sind.

Wenn nicht sicher ist, was genau klappert, fahre in die nächste Werkstatt, oder stell mal eine Datei mit Tonaufnahme ein.

 

Gruß

fleibaka

Zitat:

Original geschrieben von NSU Gerdi

Hallo.Mein vorgänger hat mit seinen Aussagen Recht.Aber lasst die Hydrostössel doch klappern,so hört mann wenigstens,dass der Motor läuft, u.es ein mercedes benz ist.Mfg.robert

Schon der zweite völlig überflüssige Beitrag den ich hier heute von dir lese, super Einstand.

Ich denke, ein Ölwechsel mit Motorinnenreiniger

vorher (LM Motorclean: 10 - 15 min. direkt vorher im Standgas

laufen lassen) und auf 5W40 umölen sollte nicht schaden.

Ein kurzes klickern ist normal. Ich habe von 10 auf 5W40

umgeölt (shell helix) und vorher mit LM den Motor

"gereiningt" - danach läuft der Motor nun tatsächlich etwas

ruhiger und angenehm weicher, das Klickern beim Kaltstart

ist auch spürbar kürzer und leiser geworden.

Ein Versuch ist´s wert ...

beim 123er würd ich ihm ja sogar recht geben... :D

Hallo,

ich habe die nächsten Tage in Hamburg zu tun. Dann könnte ich mir das Geräusch mal anhören.

Schicke mir Deine Adresse und Tel.-Nr. per PN, dann können wir schauen, ob wir einen Termin abstimmen können.

Gruß

fleibaka

Moin!

Also, so ein Klappern nach dem Start habe ich bei meinem 220er auch. Das wird auch bei warmem Motor weniger bzw. geht weg. Bei mir ist es aber die Spannvorrichtung für den Multiribriemen.

Fass da mal hin und schaue ob es da Spiel hat. Nur so als Alternative.

bis neulich

dirch

Zitat:

Original geschrieben von fleibaka

Zitat:

Original geschrieben von NSU Gerdi

Hallo.Mein vorgänger hat mit seinen Aussagen Recht.Aber lasst die Hydrostössel doch klappern,so hört mann wenigstens,dass der Motor läuft, u.es ein mercedes benz ist.Mfg.robert

Hallo,

daß das einen erhöhten Verschleiß bedeutet ist aber schon klar, oder?

Das Klappern der Hydrostössel muß nach kurzer Zeit (1-2 Sekunden) erledigt sein. Bei - 10 °C klappern meine Hydros auch ganz kurz, bei diesen Temperaturen ist kein tackern feststellbar.

Liegt bei dem Öl vielleicht auch eine starke Verdünnung wegen ständiger Kurzstrecken vor, dann könnte ein Ölwechsel für Abhilfe sorgen.

Wenn es denn ein oder mehrere Hydros sind.

Wenn nicht sicher ist, was genau klappert, fahre in die nächste Werkstatt, oder stell mal eine Datei mit Tonaufnahme ein.

 

Gruß

fleibaka

Zitat:

Original geschrieben von vekocity

Zitat:

Original geschrieben von NSU Gerdi

Hallo.Mein vorgänger hat mit seinen Aussagen Recht.Aber lasst die Hydrostössel doch klappern,so hört mann wenigstens,dass der Motor läuft, u.es ein mercedes benz ist.Mfg.robert

Schon der zweite völlig überflüssige Beitrag den ich hier heute von dir lese, super Einstand.

Hallo.Sie können mir ruhig glauben,ich weiß schon wovon ich spreche,was Geräusche der Hydrostössel betrifft.Habe schon viele Fahrzeuge mit Hydrostössel gefahren u. kein Motor ist defekt gegangen oder habe hohen Ölverbrauch gehabt. Es kommt halt darauf an,wie mann die Sache sieht.Mfg.robert

Zitat:

Original geschrieben von NSU Gerdi

Zitat:

Original geschrieben von vekocity

 

 

Schon der zweite völlig überflüssige Beitrag den ich hier heute von dir lese, super Einstand.

Hallo.Sie können mir ruhig glauben,ich weiß schon wovon ich spreche,was Geräusche der Hydrostössel betrifft.Habe schon viele Fahrzeuge mit Hydrostössel gefahren u. kein Motor ist defekt gegangen oder habe hohen Ölverbrauch gehabt. Es kommt halt darauf an,wie mann die Sache sieht.Mfg.robert

Was soll denn nun der Quatsch?

Klappernde Hydrostössel stellen einen Defekt dar. Damit selber rumzufahren, weil es Dir egal ist, ist eine Sache. Derartige sinnlose Tipps die dem Fragesteller (der das Geräusch loswerden will) in keinster Weise helfen, sind sowas von überflüssig...

Als nächstes stellst Du noch auf die Frage nach einer defekten Bremse es so dar, daß auch das egal ist, weil es Dich eben nicht interessiert, ob Du andere gefährdest.

fleibaka

Zitat:

Original geschrieben von fleibaka

Zitat:

Original geschrieben von NSU Gerdi

 

Hallo.Sie können mir ruhig glauben,ich weiß schon wovon ich spreche,was Geräusche der Hydrostössel betrifft.Habe schon viele Fahrzeuge mit Hydrostössel gefahren u. kein Motor ist defekt gegangen oder habe hohen Ölverbrauch gehabt. Es kommt halt darauf an,wie mann die Sache sieht.Mfg.robert

Was soll denn nun der Quatsch?

Klappernde Hydrostössel stellen einen Defekt dar. Damit selber rumzufahren, weil es Dir egal ist, ist eine Sache. Derartige sinnlose Tipps die dem Fragesteller (der das Geräusch loswerden will) in keinster Weise helfen, sind sowas von überflüssig...

Als nächstes stellst Du noch auf die Frage nach einer defekten Bremse es so dar, daß auch das egal ist, weil es Dich eben nicht interessiert, ob Du andere gefährdest.

fleibaka

Zitat:

Original geschrieben von NSU Gerdi

Zitat:

Original geschrieben von fleibaka

 

Was soll denn nun der Quatsch?

Klappernde Hydrostössel stellen einen Defekt dar. Damit selber rumzufahren, weil es Dir egal ist, ist eine Sache. Derartige sinnlose Tipps die dem Fragesteller (der das Geräusch loswerden will) in keinster Weise helfen, sind sowas von überflüssig...

Als nächstes stellst Du noch auf die Frage nach einer defekten Bremse es so dar, daß auch das egal ist, weil es Dich eben nicht interessiert, ob Du andere gefährdest.

fleibaka

Hallo nochmals.Entschuldigung ,falls Sie die Sache in den falschen Hals bekommenhaben,aber ich bin der Meinung,daß dieses Proplem bei den Daimlerleuten schon lange gelösst ist.Wenn nicht,soll die jenige Werkstätte ihre Meister u.Angestellte nach Hause schicken.Ich hoffe unser beiderseitiges Problem ist damit gelösst.Danke MfG.Robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E220 Cabrio W124 Bj, 96 macht Motorengeräsche klappert!!!!