1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E220 CDI Preis in Ordnung?

E220 CDI Preis in Ordnung?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. Januar 2010 um 17:01

Hallo zusammen!

Habe vor meinen W202 C230 Kompressor durch einen W211 E zu ersetzen.

Nun hab ich bei einem nahegelegenem Mercedes Händler einen wie ich finde intressanten gefunden :

E 220 CDI Avantgarde

EZ 07/2002

74000 Km

2 Vorbesitzer

Automatik

Brillantsilber Metallic

Parktronic System

Durchlademöglichkeit

Anhängekupplung abklappbar

Handy Vorrüstung

Audio 50 APS

CD Wechsler

Sitzheizung

Der Wagen ist 2. Hand (1. Mercedes , danach älterer Herr), wie ich finde in einem super gepflegten Zustand... hinten saß sicher noch niemals jemand, keine einzige Beule fast gar kein Steinschlag...

Der Wagen steht schon ne Zeit da zuerst für 16750 Euro und jetzt haben sie ihn runtergesetzt auf 14850 Euro vielleicht geht da noch ein ganz bischen etwas...

Bin den Wagen gefahren und war echt begeistert, war nix aussergewöhnliches festzustellen.

Ahja naja geärgert hat mich dann der Inzahlungnahmepreis für meinen W202 ... 2000 Euro für einen wirklich schön ausgestatteten super top gepflegten Mercedes.....

Tja was meint Ihr? Preis in Ordnung? Sollte ich noch auf irgenwas besonderes achten??

Ähnliche Themen
19 Antworten

Aufgrund des Baujahres ist 'Scheckheftgepflegt' das wichtigste Kreterium beim Kauf.

Gruß

Adhoma

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 17:10

Ja sorry hab ich ganz vergessen....

Der ist super Scheckheftgepflegt ... alles aber auch wirklich alles wurde gemacht. Der Vorbesitzer fährt laut Chef des Autohauses im Winter nichtmal raus... der Wagen sollte kein Salz abbekommen...

Zitat:

Original geschrieben von chris10121983

Hallo zusammen!

Habe vor meinen W202 C230 Kompressor durch einen W211 E zu ersetzen.

Nun hab ich bei einem nahegelegenem Mercedes Händler einen wie ich finde intressanten gefunden :

E 220 CDI Avantgarde

EZ 07/2002

74000 Km

2 Vorbesitzer

Automatik

Brillantsilber Metallic

Parktronic System

Durchlademöglichkeit

Anhängekupplung abklappbar

Handy Vorrüstung

Audio 50 APS

CD Wechsler

Sitzheizung

Der Wagen ist 2. Hand (1. Mercedes , danach älterer Herr), wie ich finde in einem super gepflegten Zustand... hinten saß sicher noch niemals jemand, keine einzige Beule fast gar kein Steinschlag...

Der Wagen steht schon ne Zeit da zuerst für 16750 Euro und jetzt haben sie ihn runtergesetzt auf 14850 Euro vielleicht geht da noch ein ganz bischen etwas...

Bin den Wagen gefahren und war echt begeistert, war nix aussergewöhnliches festzustellen.

Ahja naja geärgert hat mich dann der Inzahlungnahmepreis für meinen W202 ... 2000 Euro für einen wirklich schön ausgestatteten super top gepflegten Mercedes.....

Tja was meint Ihr? Preis in Ordnung? Sollte ich noch auf irgenwas besonderes achten??

Das Angebot scheint ganz ok zu sein, bezüglich deines W202 würde ich versuchen diesen privat zu verkaufen, da bekommst du sicher einiges mehr!

am 27. Januar 2010 um 18:30

HI.

Da muss ich zustimmen der Preiß für die E-Klasse ist wirklich gut wie haben selbst eine die 5 Jahre alt ist und 341.000 km ( Wird als Taxe gefahren) runter hat wir würden für den noch 7.500€ bekommen was auch noch ein grund zum empfehlen ist da die E-Klassen Modelle kaum Preisverlust haben. Um es kur zu fassen ich würde darauf eingehen solange es keine versteckten Mängel gibt aber ich glaube kaum das de noch mehr Preisnachlass bekommst da verhandelt Mercedes einfach nicht gern.

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 18:50

Ja viel "geht" da sicher nicht mehr.... werde mal versuchen ihn auf 14500 Euro zu bekommen oder wenn nix mehr geht zumindest noch nen Satz gebrauchte Winterreifen oder so.

Muss sagen ich hab in dem Zustand mit den geringen Km noch nie einen bei Daimler gesehen.

Nur meinen 202 kriegen sie nicht für die paar Euronen

Das ist ne obsidianschwarze 98er Limousine mit grauem Leder in Elegance und 145000Km... Handschaltung .... alle Inspektionen beim Daimler....

Ich hatte ursprünglich mal sowas um die 4500 Euro im Auge...

am 27. Januar 2010 um 19:27

gute wahl, der e-220 war damals die meistverkaufte motorisierung, also kann mann da nicht besonders viel falsch machen.

wenn du ihn dann auch noch von einem mercedes händler direkt kaufst, brauchst du dir auch keine kopfschmerzen über den zustand des wagens machen (nebenbei: gebrauchtwagengarantie gilt18 monate lang)

allerdings will ich darauf hinweisen, das die meisten teile ab ungefähr dieser km zahl anfangen schwierigkeiten zu machen, also besser nochmal durchchecken lassen ;) (bei dieseln besonders den abgasrückführsteller)

ansonsten top auto, hoffe wirst lange mit ihm spaß haben :)

und nicht zu vergessen zu HANDELN, gerade in diesen zeiten wollen die raushauen wie nur geht, also dürfte da schon bisi mehr drin sein als nur ein satz winterreifen....

Schlag vzu solange er noch beim Händler steht.Wer wartet steht nachher mit leeren Händen da.Deinen kannst du besser Privat verkaufen,aber 4500 € ist eine Hausnummer zu hoch.

ich finde den Preis überhaupt nicht in Ordnung der ist noch mindestens 1000-1500 Euro zu teuer

Händler EK bei DAT 11300 Händler VK 13300 bei ADAC diese Tabelle gefunden

Baujahr Bruttoneupreis Bezugsfahrstrecke Händlerverkaufspreis

2002 38454 € 172000 km 10750 €

2003 39359 € 156000 km 11800 €

2004 39950 € 138000 km 13250 €

2005 41267 € 114000 km 14900 €

2006 41789 € 90000 km 16900 €

man beachte 2006 mit 90000 km 16900€

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 19:44

Danke für die Tips wonach ich noch schauen sollte...

das mit dem Händlereinkauf hab ich mir auch mal rausgesucht gehabt ... ok denke mal sie haben ihn für um die 12000 eingekauft , also sollte schon noch ein bissel was gehen ....

Allerdings wenn ich nen 2006 Baujahr in der Ausstattung für um die 16500 Euro gesehen hätte wäre es schon meiner...

Also ich muss sagen kam mir bisher noch nicht unter und ich schaue schon sehr lange auf die E Klasse Preise...

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 17:57

Hallo zusammen nochmal....

Hab nochmal ein bissel mit Dem händler gefeilscht... ausser den Winterreifen würde er dann wohl auch mit 14500Euro klarkommen...

Hab trotzdem nochmal etwas weiter geschaut und bei einem anderen Händler noch einen gefunden der in Frage käme:

E280 CDI / 190 PS

Avantgarde

EZ 08/2005

71000 Km

Vollederausstattung anthrazit

Sitzheizung

Thealithblaumetallic

Audio 50 APS

7G Tronic

grosser Tank

und was ich eben noch intressant finde ist das mit den 24 Monate Garantie da er als Junger Stern verkauft wird.

Er ist 2.Hand -erste Privat älterer Herr und jetzt hat ihn das Autohaus nochmal auf sich zugelassen und er fährt als Leihwagen

Ausgezeichnet ist er mit 16800 Euro wobei der Verkäufer nach Aussage dort "noch was machen könne". Probefahrt steht an... gibts beim 280 CDI irgendwas auf was man besonders achten sollte?

Klingt für mich jetzt eigentlich fast noch intressanter als der erste... vorallem wegen diesem Junge Sterne....

Wäre für Kommentare und Tips sehr dankbar.

am 2. Februar 2010 um 19:12

Ganz klar der E 280 CDI. Hat der 220 CDI denn überhaupt schon Euro 4???

Für 2000 Euro mehr den besseren Motor und ein 3 Jahre jüngeres Modell, da würd ich echt nicht lange überlegen. Der E 280 wird jedoch für den Preis auch schnell weg sein, also zuschlagen!!

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 19:25

Ja auf dem Angebot steht Euro4 Partikelfilter nachgerüstet PM Stufe 2.

Hm also nach Ansage von dem Verkäufer steht er schon länger ... daher auch die Zulassung als Leihwagen für das Autohaus... wobei mich das jetzt auch wundert bei dem Preis.

Naja ist ja auch kein Autokauf Wetter derzeit.... wobei im Sommer werden die Autos vielleicht auch wieder etwas teuerer....

Wenn du den 280er Probe gefahren hast, wirst du den 220er nicht mehr missen:)

greenline87

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 20:38

Grins :-) diese Vermutung beschleicht mich allerdings auch.

Bin allerdings auch auf den Vergleich 5Gang / 7Gang gespannt

Deine Antwort