E220 - OPA -Auto???
Ich habe mir im Dez.04 einen neuen E220 CDI classic zugelegt. Meine Frau meint, das wäre ein Opa-Auto. Ich habe in einem Thread einmal alle Altersgruppen in % gesehen, welche W211 fahren. Ich suche schon den ganzen Nachmittag, finde das aber nicht mehr. Wer kann mich retten? Ich muß doch meiner Frau kontern!!
Ähnliche Themen
28 Antworten
Re: E220 - OPA -Auto???
Zitat:
Original geschrieben von gisiller
Wer kann mich retten? Ich muß doch meiner Frau kontern!!
Hi,
ich helfe dir! Zeig das Foto deiner Frau
Mein Cousin fährt einen E200 in silber. Er ist 21 und hat sich jetzt nen Hut, nen geheckelten Klorollenschoner und nen silbernes Hufeisen ans Auto gemacht weil alle gemeint haben, dass es ein Opa Auto wäre Es ist einfach nicht von der Hand zu weisen, dass die meisten silbernen E-Klassen mit kleinem Motor und wenig Ausstattung meistens in der Classiclinie von Opas gekauft werden, die sich nach der Pensionierung den eigenen Mercedes leisten wollen.... an deiner Stelle würde ich aber auf das gerede keinen wert legen und stolz drauf sein einen Mercedes der gehobenen Mittelklasse zu besitzen Die meisten die auf dem Opaimage rumreiten sind sowieso Neider!
Wer weiß, in welchem Thread?
Statistiken helfen etwas weiter, vielleichtß!?
Ich glaube nicht, dass Statistiken dir da groß weiter helfen... wieso willst du das überhaupt tot reden? Is doch egal was die anderen sagen und noch egaler ob das Auto von vielen Menschen älteren Semesters gefahren wird. Wenn ich mich aufregen würde über das was bei mir gesagt wird hätte ich "etwas zu kompensieren", "ein Frauenauto" und ich wäre "ein Bonsenkind"
Hi,
guckst du
hier
Sei doch froh, daß es ein Opa-Auto ist. Dann ist die Versicherung schön niedrig.
Ansonsten möchte ich mich diesem Zitat anschließen:
Zitat:
Die meisten die auf dem Opaimage rumreiten sind sowieso Neider!
opa auto war auch eines der ersten statements meiner gattin als für mich der 211 konkret wurde. ich finde sie hat recht und seinerzeit wollte ich genau das - ein opa auto das nicht nervt und stresst wie sportwagen davor sondern etwas in das man sich reinfletzen kann, die tür zu macht und ruhe is.
im grunde ist jeder benz -ausser evt. die mega exoten- ein opa auto. mit abstand die indirektesten lenkungen, schaukelnde karrossen die jeden versuch einer forcierten gangart im keim ersticken, bequeme sessel, kein motorsound sondern ruhe inside.
also das perfekte fahrzeug für die die derartige eigenschaften suchen und mögen und absolut tödlich für diejenigen die ein aufregendes auto wollen.
gut und auf dauer langweilig ist da mein ganz persönliches fazit. ein benz erfordert einen 2twagen der genau das gegenteil ist - einfach fürs herz und für den spass den ein benz auf dauer einfach nicht macht.
Hm, gisiller,
ich weiss, warum Deine Frau findet, dass Du ein Opa Auto fährtst.
Weil Du sie noch nie damit hast fahren lassen
Sonst wüsste sie: SO fährt sich KEIN Opa Auto...
Grüsse
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
opa auto war auch eines der ersten statements meiner gattin als für mich der 211 konkret wurde. ich finde sie hat recht und seinerzeit wollte ich genau das - ein opa auto das nicht nervt und stresst wie sportwagen davor sondern etwas in das man sich reinfletzen kann, die tür zu macht und ruhe is.
im grunde ist jeder benz -ausser evt. die mega exoten- ein opa auto. mit abstand die indirektesten lenkungen, schaukelnde karrossen die jeden versuch einer forcierten gangart im keim ersticken, bequeme sessel, kein motorsound sondern ruhe inside.
also das perfekte fahrzeug für die die derartige eigenschaften suchen und mögen und absolut tödlich für diejenigen die ein aufregendes auto wollen.
gut und auf dauer langweilig ist da mein ganz persönliches fazit. ein benz erfordert einen 2twagen der genau das gegenteil ist - einfach fürs herz und für den spass den ein benz auf dauer einfach nicht macht.
Also das mit dem Opa-Auto kann ich nicht so stehen lassen. Früher war es doch so, dass man 4-5 Jahre auf einen Benz (Diesel)warten musste. Warum? Weil alle einen haben wollten. Aber die meisten waren eben ältere Leute die sich, wie schon erwähnt, im Alter einen zuverlässigen und schönen Wagen kaufen wollte. Schnell musste er ja nicht sein. Als Rentner hatte man ja Zeit. Heute ist das anders. Rentner haben keine Zeit mehr (sieht man im Supermarkt,müssen immer drängeln) und meistens auch kein Geld mehr sich den Benz zu kaufen. Mittlerweile kaufen Jüngere einen Benz, Erfolg , Status und Zuverlässigkeit ist das Zauberwort, auch wenn die Qualität des Sterns angekratzt ist. Einen Stern vor der Türe stehen zu haben ist auch heute noch ein Blickfang.
Langweilig finde ich einen Benz nicht. Auch wenn ich noch 2 weitere, andere Wagen habe, Im Benz fahre ich am liebsten.
Mercedes = opa wagen
BMW = turke wagen
....
und so geht das weiter.Habbe dem selbe stress auf der arbeit.
Auf Nummer sicher..
sag deiner Frau, das sie in einer der besten Serien-Limos der Welt sitzt was die Sicherheit betrifft.
Nur allein die Fahrgastzelle erweist sich beim Front-oder Heckaufprall als auch beim Seitencrach oder beim Überschlag als eine nahezu unverformbare Struktur, die den Insassen selbst bei hohen Aufprallgeschwindigkeiten,einen intakten Überlebensraum bieten.
Oder die Bremstechnologie SBC-das feinste was derzeit zu haben ist.Wäre die Bremse nicht so immens teuer,würde sie garantiert weiter in der E-Klasse verbaut werden.
Nur der Maybach und der SL sollten die Bremse bekommen.Und auch nur ,weil große Stückzahlen die Stückkosten senken,hat die Technologie überhaupt den Einzug in die E-Klasse ermöglicht.Man sprach damals vom technisch Machbaren und wirtschaftlich sinnvollen.
Jetzt ergibt sich aber eine gute Möglichkeit die Bremse rauszunehmen,und ermöglicht eine Riesensumme einzusparen.Ob die E-Klasse dadurch billiger wird, wage ich aber zu bezweifeln.
Rudolf
SBC-Lover
SBC
Gebe ich dir Recht!. Ich werde das SBC im ML vermissen. Schade.
Meine Freundin schläft in meiner E-Klasse wie ein Stein, im gegensatz zu den auch schon gefahrenen Brettern (Audi A6) oder Rasselmonstern (BMW 530d).
Opaauto hin oder her, bequem isser und die Polizei hat mich damit noch nie angehalten (ich fahre viel Nachts) im Gegensatz zu meinem vorletzten Auto (schwarzer BMW 530), damit wurde ich durchschnittlich einmal pro Monat von den Grün-Weissen (Grün-Silbernen, Blau-Silbernen) aus dem Verkehr gezogen.
Opa-Auto? Stimmt. Ich bin 86 Jahre alt und nur bis zur Pensionsgrenze von 65 den dynamischen BMW gefahren (Audi fuhren früher nur Kleingärtner).
Erst mit der Pensionierung war ich mercedesreif. Prima finde ich die Bewässerung meines Krückstocks im Kofferaum durch Wassertropfen vom Deckel (hält das Holz geschmeidig) und die abwaschbaren Kunstledersitze für meine Inkontinenz. Auch die Gebiss-Schublade neben dem Handschuhkasten ist praktisch.
Am liebsten fahre ich im Stdtverkehr mit 47 km/h und ziehe lange Schlangen hinter mir her. Will jemand überholen, gebe ich schnell Gas. Da könnt´ ja jeder kommen! Schön sind auch Überlandfahrten auf der Autobahn links mit 88 km/h. Jawoll, Mercedes hat immer Vorfahrt und überholen tut mich keiner!