ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E220

E220

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 10:23

Hallo,

ich bin daran interessiert mir einen W124 zu zulegen. Bin neu in der Richtung und lese mich schon seit einigen Tagen ein. Eigentlich war mal ein E300 angedacht, aber um wirtschaftlich zu bleiben werde ich doch eher nach mehreren Eindrücken zu einem E220 tendieren.

Nun habe ich einen in Baujahr Ende 92 mit guten 200Tkm gefunden. Das Auto hat sehr viele Extras wie Klima, Automatik, elektrische Fenster und Schiebedach, Sitzheizung etc.

Auch einen fast neuen Tüv und Kundendienst soll es dazu geben.

Angesetzter Preis liegt so bei 2.500 € !!!

Ist dieser Preis fair, realitisch oder doch zu niedrig und irgendwas ist mit dem Auto faul.

Meiner Meinung nach dürften knapp 20 Jahre alte Autos ja nur noch einen persönlichen Preis haben, aber gibt es einen Rahmen?

Ebenso wie erkenne ich den Unterschied zwischen MOPF1 und MOPF2?

Konnte das Auto leider noch nicht besichtigen, aber von außen macht es einen guten Eindruck und man sieht keinen Rost.

Wisst ihr wie hoch die Versicherung bei so einem Auto ist? Grundsätzlich reicht mir bei dem Preis ne Haftpflicht.

Vielen Dank für eure Antworten und hoffentlich gehöre ich auch bald zu der W124-Familie.

Greetz,

euer Don

Ähnliche Themen
13 Antworten

2.500.- scheint ein fairer Preis zu sein. Hängt halt wirklich vom Zustand ab.

Ein 220 ist grundsätzlich immer ein MOPF2. Bis auf wenige Zwittermodelle, die noch im MOPF1-Look ausgeliefert wurden. Diese hatten aber schon die MOPF2 Nachteile wie Kabelbäume mit Zerfalldatum und Wasserlacke mit höherer Rostanfälligkeit.

Ein 220er ist eindeutig Wirtschaflicher, aber der Sechzylinder ist ein ganz anderes Fahrvergnügen.

Ich würde eventuell auch ein 230 oder 300 MOPF1 im guten Zustand als Alternative in Betracht ziehen.

Ansonsten die Kaufberatung Auswendig lernen. (siehe Anhang)

Viel Glück bei der Suche!

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 10:44