ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E220CDI aus dem Winterschlaf erwacht !!

E220CDI aus dem Winterschlaf erwacht !!

Themenstarteram 1. März 2006 um 19:55

Nach 3 Monaten in der Garage ( und 3 Monaten Renault Clio 60 PS ) kommt wieder Freude auf !!! Ein tolles Fahrgefühl ( das ich täglich vermisst habe in dieser Zeit ) . Der Wagen sprang sofort an und auch sonst gab es keinerlei Probleme !

Auch von angeblich zu erwarteten Standplatten kann keine Rede sein . Es ist für mich wie ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk - dieser Wagen ist einfach SUPER !!!

Der Saarländer

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo!

Darf man kurz nach dem Grund für den Winterschlaf fragen?! Hat der Wagen ein Saisonkennzeichen o.ä.?

Themenstarteram 1. März 2006 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von w210fancvo

Hallo!

Darf man kurz nach dem Grund für den Winterschlaf fragen?! Hat der Wagen ein Saisonkennzeichen o.ä.?

Ja von 03 bis 11 und mein Kleiner von 12 bis 02 . So erspare ich mir die jeweiligen Wiederanmeldungen - es geht alles " automatisch " sozusagen .

MFG

Der Saarländer

Und warum stellt man(n) ein so schönen Wagen ein halbes Jahr "weg"? Wäre mir zu hart von 177 auf 60 PS !

Naja also den E220 würd ich jetzt echt nicht nur als Sommerauto fahren...

Ich bin auch mit nem M3 sicher durch den Winter gekommen...

ich finde, der 211er ist ein sehr gutes winterauto, mindestens genausogut wie ein clio, und an den drei tagen im winter wo die strassen wirklich verschneit sind würd ich dann lieber mit der bahn oder mit dem taxi fahren, das ist auf dauer bestimmt billiger, als noch ein zusätzliches auto zu unterhalten...

am 2. März 2006 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von Kasimo

ich finde, der 211er ist ein sehr gutes winterauto, mindestens genausogut wie ein clio, und an den drei tagen im winter wo die strassen wirklich verschneit sind würd ich dann lieber mit der bahn oder mit dem taxi fahren, das ist auf dauer bestimmt billiger, als noch ein zusätzliches auto zu unterhalten...

Ich bin mir zwar nicht so sicher dabei, aber hat der Clio überhaupt ESP? Ich glaube nicht, oder? Denn wenn er keins hat, dann wäre es sicher praktischer das Auto zu verkaufen und den E220 CDI die ganze Zeit zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von w210fancvo

Und warum stellt man(n) ein so schönen Wagen ein halbes Jahr "weg"? Wäre mir zu hart von 177 auf 60 PS !

Das sehe ich genauso. Ich würde mir diesen Spagat auch nicht antun wollen...

kapier ich nicht.

der mercedes ist doch kein sommerwagen! der kann doch nun locker auch schnee und eis und salz ab!

aber cool dass auch ein normaler 220cdi wie ein ferrari behandelt wird ;)

Vor allem würde ich im Winter ungern mit einem Frontkratzer rumfahren. Bei Schnee und Eis macht der Heckantrieb doch erst richtig Spaß...;)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Vor allem würde ich im Winter ungern mit einem Frontkratzer rumfahren. Bei Schnee und Eis macht der Heckantrieb doch erst richtig Spaß...;)

hmm joa gut, das bleibt ja jedem selbst überlassen. manchen macht ein hecktriebler im winter ja auch angst ;).

 

aber wie gesagt, zigtausende e-klassen fahren (hundert-)tausende kilometer im winter. weiß nicht was da passieren soll.

ein 220cdi oder e-klasse allgemein, sorry, aber das ist doch ein normaler alltagswagen?!!

zwar ein schönder, aber grad deswegen würd ich im winter nicht drauf verzichten.

am 2. April 2006 um 21:56

Tja, liest man gerne, dass es auch Leute gibt, die hier positive Erfahrungen publizieren. Winterpause...naja, etwas ungewöhnlich, aber warum nicht?

Zitat:

Original geschrieben von tempodriver

 

Ja von 03 bis 11 und mein Kleiner von 12 bis 02 . So erspare ich mir die jeweiligen Wiederanmeldungen - es geht alles " automatisch " sozusagen .

MFG

Der Saarländer

Hallo tempodriver,

was ist der Grund für Dein Saisonkennzeichen. Warum fährst

Du den E nicht auch im Winter???

gib doch mal kurz Bescheid.

Hi!

naja, man kann verstehen, wenn jemand seinen Benz schonen möchte, das braucht aber nicht zu sein.

Und an Steigungen etc. ist ein Hecktriebler schon im nachteil. ich sehe das an meinem Stilo ich kann am Berg vor unserm Haus am steilsten Stück anfahren und ich komme hoch.

Beim 270er CDI mit 225er Contis drauf wird da schon mit Schwung etwas kritsch. Zum Glück kann man das ESP ja ausschalten und zur Not kommt man auf jedenfalls etwas drifftend hoch.

Hochgekommen sind wir bis jetzt immer und es macht höllisch Spaß!

Gruss

am 3. April 2006 um 16:33

dass du mit dem stilo hochkommst dürfte eher daran liegen, dass er leichter ist. an steigungen sind hecktriebler nämlich im vorteil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E220CDI aus dem Winterschlaf erwacht !!