1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E220CDI qualmen beim anfahren

E220CDI qualmen beim anfahren

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 8. April 2007 um 4:54

E220CDI Wolke beim anfahren

 

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe mal ne Frage, ob jemand vielleicht weiss, ob es normal ist beim E220CDI Bj 2001,das er beim anfahren immer eine Schwarze Wolke setzt. Um so wärmer der Motor wird,um so größer wird auch die Wolke.

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Werden an dem FZ noch WARTUNGEN gemacht (Luftfilter)?

Themenstarteram 8. April 2007 um 11:01

Es ist alles gemacht worden wie Turbo, Injektoren,Ansaugbrücke,Inspektion vor 2000 km. ich habe den Wagen in Nov. gekauft und seit dem nur ärger.Er hat jetzt ca. 5000 Euro an kosten gehabt. DC meint das Qualmen ist bei diesen Modell so, was ich nicht glauben kann.

oh da hast du wohl nee Montagskiste,aber SCHAU MAL auf die Rechnungen nach dem Luftfilter.Und laß doch mal in einer anderen DC-Werkstatt dein FZ prüfen.Das wirkt mach mal Wunder.

Themenstarteram 8. April 2007 um 15:49

Danke für die schnelle Antwort.

Ich war schon bei einer anderen Niederlassung,und die meinten, es könnte Preismäßig ins unentliche gehen.

Leider kann ich nicht glauben was so die DC`s erzählen.

Luftfilter sowie Kraftstoffilter sind getauscht worden,alle anderen im Kfz auch. Ich bin der meinung, das er vielleicht zuviel Diesel nimmt, bzw. das die Abgasrückführung zuviel reinhaut. Wenn ich die Automatik an der Ampel auf N schalte und erst dann einlege wenn ich los fahre,ist kein qualm zu sehen. Hat es vielleicht etwas mit der unter Lastfahrt zu tun ??? Ich weiß es nicht.

Danke

Mach Dir keine Sorgen. Das haben alle CDIs -mal mehr mal weniger. Lt. Aussage DC ist dies normal. Ich hatte das schon während der Garantie.

Themenstarteram 9. April 2007 um 6:38

Danke für die Antwort, aber was ist normal?

eine kleine Wolke oder eine doch schon etwas größere von 1m³

Danke

Themenstarteram 9. April 2007 um 7:11

Wollte den Wagen schon wieder verkaufen,aber kann man so einen Wagen wieder weg geben?

Hmm das einzige was mir so noch einfällt wäre der Luftmassenmesser.Bei dieser anderen NL haben die aber nur was erzählt,dein FZ war allso nicht in der Werkstatt!?

Je nach Stellung vom Fahrpedal und Temperatur und hasse-nich-gesehen mal mehr mal weniger .... Steck da kein Geld rein. Wenn das nur beim Anfahren ist, auch 1m3, -habe ich auch manchmal- ist das normal. Ich hatte meine schon beim Anfahren bei der Abholung in Stuttgart.

Themenstarteram 9. April 2007 um 7:46

Hi,

und Danke für dir schnell Antwort.

Der Wagen war ca.20x in der Werkstatt und ich kann nicht alles aufzählen was gemacht wurde.

Der Luftmassenmesser wurde auch schon getauscht sowie 2 Injektoren die Ansaugbrücke und der Turbo,die Lichtmaschine die Batterie der Enttopf usw.

Naja vielleicht ist es ja doch "normal", man muss sich ja nurmal die ganzen 220er Taxen anschauen, die qualmen auch ordentlich...

Themenstarteram 9. April 2007 um 8:17

Ja,zum Teil stimmt es,aber es muß doch einen Grund dafür geben das es so ist. DC hat doch bestimmt bei der Herstellung der Motoren keine Räucherstäbchen gebaut.

Vielleicht ist es ja nur ne kleinigkeit wo noch keiner drüber gefallen ist.

Naja es sind eben Diesel...

Irgendwann wurde mir mal erklärt, dass das nunmal so ist, wenn es bei den aktuell Turbogeladenen Dieseln zum Lastwechsel kommt, dass die nunmal recht arg rauchen...

seitdem ist mir das auch wurscht, wenn meiner beim runterschalten den Hintermann vernebelt.

Braucht man ja auch nur mal hinter aktuellen BMW`s oder Audis herfahren (Diesel), die sind keinen deut besser.

am 9. April 2007 um 8:47

Hallo.

Hier gab es eine Diskussion dass man 2 T-Öl zum Diesel mischen soll. Dann soll er weniger russen und die Injektoren halten dann auch länger. Im Mischungsverhältnis 200ml/60 Liter.

Gruss Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen