E220D EZ 2019 100tkm kaufberatung
Hallo zusammen,
ich überlege aktuell von MB mit JS Garantie einen E220d T kombi zu kaufen. Gut Ausstattung für mich für 26teuro.
ist der E220d haltbar? ich hab quergelesen dass der Motor OM654 wohl probleme hat mit Kühlmittelpumpe und mit einem Schlepphebel? Gibts sonst was? ist das problem in bj 18/19 behoben?
Lief das über rückruf und austausch bei MB?
Das Fahrzeug war die ganze zeit komplett bei einem MB Händler in Wartung.
Kann man so ein Fahrzeug ruhigen Gewissens kaufen oder hättet ihr bedenken?
Ist das erste Auto in der preisklasse daher frag ich so kritisch danke
Ähnliche Themen
14 Antworten
Keine Bedenken, allerdings sind deine Infos mehr als dürftig.
Qualifizierter kann man generell antworten, wenn man denn z.B. eine Announce verlinkt bekommt (keine Sorge, das Schnäppchen schnappt dir hier keiner weg ... wir haben schon einen .
hi danke fürs feedback. also zur haltbarkeit keine bedenken?
ich kann garnichtmehr verlinken, ich hatte heute bereits ein gespräch mit dem autohaus und die anzeige wurde rausgenommen da der vertrag in vorbereitung ist. ich glaube der preis ist ganz okay für aktuelle marktlage. was hätte man für nen 4j alten 100tkm e220d vor corona bezahlt? :-p
also eckdaten sind:
Mercedes-Benz E 220
d T SPORTSTYLE Avantgarde/Pano.-D
Multibeam, comand online rückfahrkamera panoramadach, ahk,...
95tkm ez 2/19 e220d t kombi in ner tollen farbe:
das hab ich noch aus der anzeige die offen ist:
Getriebe
9G-TRONIC
Ausstattungslinie
AVANTGARDE Exterieur
Avantgarde Interieur
SPORTSTYLE Avantgarde
Ausstattungspakete
Ablagepaket
Business-Paket
Innenraumlicht-Paket
Park-Paket mit Rückfahrkamera
Sitzkomfort-Paket
Spiegel-Paket
Assistenzsysteme
Aktiver Brems-Assistent
Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC
Reifendruckkontrolle (RDK)
Rückfahrkamera
Totwinkel-Assistent
Verkehrszeichen-Assistent
Licht und Sicht
Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus
Adaptives Bremslicht
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Innen- und Außenspiegel fahrerseitig automatisch abblendend
LED Intelligent Light System Rechtsverkehr
Multibeam LED
Scheibenwaschanlage beheizt
Sicherheit
Automatische Beifahrerairbag-Abschaltung
Fußgängerschutz
i-Size Kindersitzbefestigung
Kneebag
PRE-SAFE ® -System
Komfort
4-Wege-Lordosenstütze
AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem und Tieferlegung
Anhängevorrichtung mit ESP® Anhängerstabilisierung
DIRECT SELECT-Schaltwippen lackiert
Doppelcupholder
Dynamic Select
Easy-Pack Heckklappe
Fondgurt-Statusanzeige im Kombiinstrument
Klimatisierungsautomatik THERMATIC
Kraftstoffbehälter mit 66 Liter Inhalt
Multifunktions-Sportlenkrad in Leder Nappa
Panorama-Schiebedach elektrisch in Glas
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Sitzlehnen im Fond klappbar
Audio & Kommunikation
COMAND Online
Kommunikationsmodul (LTE) für die Nutzung von Mercedes me connect Diensten
Mercedes-Benz Notrufsystem
Smartphone Integration
Smartphone Integration (Android Auto)
Smartphone Integration (Apple CarPlayTM)
Touchpad mit Controller
Vorrüstung für In-Car Office
Vorrüstung Live Traffic Information
Exterieur
Dachreling in poliertem Aluminium
Interieur
Ambientebeleuchtung Premium
Analoguhr
Innenhimmel Stoff schwarz
Mittelkonsole Holz Esche schwarz offenporig
Zierelemente Aluminium mit Carbonschliff hell
Weiteres
Plakette für Sondermodell
Abgasreinigung EURO 6 Technik
Dieselpartikelfilter
Junge Sterne Qualitätssiegel
Steuercode Umstellung WLTP mit RDE
Die Preise sind jenseits von gut und böse. Ich habe 2020 meinen E 220d BJ 2019 mit 20 000km um 39000€ gekauft. Und das in Österreich. Sowas ist heute unvorstellbar.
okay wenn deiner 1 jahr alt mit 20tkm für 39.000 verkauft wurde was hätte dann ein 4 jahre alter mit 100tkm gekostet?
dann könnte das doch ungefähr hinkommen oder? 15.000 günstiger als deiner 3 jahre älter 80tkm mehr drauf.
oder hatten die damals einen größeren wertverlust?
----> Ich bin auf die E Klasse gekommen weil ich glaube ein vernünftiges Preisleistungsverhältnis aktuell zu haben
ein Passat oder superb würde mich 20 Teuro kosten ähnlich Alt/km
Ich hatte mal einen Insignia 14 Teuro 2 Jahre alt mit 20tkm. die Zeiten kommen sicher net zurück. gefühlt ist der kleinwagen/mittelklasse bereich überproportional teurer als die obere mittelklasse. so zumindest meine wahrnehmung.
der unterschied von C auf E ist auch nur marginal im preis.
Aufjedenfall würd ich mich über weitere Meinungen freuen zum Thema haltbarkeit des E220d bj 18/ez 19.
mein case würde halt dann gut aufgehen wenn das fahrzeug noch 10j und 200tkm gefahren werden kann.
Ich finde kein Preis in Deinem Beitrag.
Zitat:
@primax3 schrieb am 28. Juli 2023 um 20:49:48 Uhr:
Ich finde kein Preis in Deinem Beitrag.
Er schrieb in seinem 1. Post was von 26.000 Euro. Den Preis finde ich angesichts der Ausstattung gar nicht mal so schlecht.
Hallo,
positiv ist dass das Fahrzeug verkauft wird und gewartet wurde bei Mercedes. JS Sterne Garantie 2 Jahre ist beruhigend. Wenn der allgemeine Pflegezustand gut ist, sind 26.000 € nicht zu teuer. Ob der damalige Rückruf gemacht wurde kann dir Mercedes sagen.
Der OM 654 ist der Volumen Motor von Mercedes. Dieser hatte sich schon im harten Taxi Alltag- und als Langstrecken Auto beweissen müssen. Gute Pflege und Wartung vorrausgesetzt. Nur Öl 229.52 benutzen das eine MB Fraugabe hat.
Alternative wäre auch etwas mehr Geld auszugeben und ein Modell ab 2020 und unter 40.000 km kaufen.
Peter
Zitat:
@Seven1984_2 schrieb am 27. Juli 2023 um 23:32:43 Uhr:
ich kann garnichtmehr verlinken, ich hatte heute bereits ein gespräch mit dem autohaus und die anzeige wurde rausgenommen da der vertrag in vorbereitung ist. ich glaube der preis ist ganz okay für aktuelle marktlage. was hätte man für nen 4j alten 100tkm e220d vor corona bezahlt? :-p
Nein, keine ernsthaften Bedenken. Ich denke auch, dass der Preis ein guter ist, in Anbetracht der Marktlage.
Das sieht wie eine gute Entscheidung aus.
Vor Corona, sagen wir Anfang 2020, mit 10-20tkm auf der Uhr, hätte man diesen Fahrzeug, als Jahreswagen so ab geschätzt 35t€ erwerben können. Jeder der das getan hat, hat sicher eine gute Entscheidung gemacht, aber jammern nutzt nichts in einer Kaufberatung, die Vergangenheit kann niemand mehr herzaubern.
Zitat:
@Tom9973 schrieb am 28. Juli 2023 um 22:15:49 Uhr:
Zitat:
@Seven1984_2 schrieb am 27. Juli 2023 um 23:32:43 Uhr:
Nein, keine ernsthaften Bedenken. Ich denke auch, dass der Preis ein guter ist, in Anbetracht der Marktlage.
Das sieht wie eine gute Entscheidung aus.
Vor Corona, sagen wir Anfang 2020, mit 10-20tkm auf der Uhr, hätte man diesen Fahrzeug, als Jahreswagen so ab geschätzt 35t€ erwerben können. Jeder der das getan hat, hat sicher eine gute Entscheidung gemacht, aber jammern nutzt nichts in einer Kaufberatung, die Vergangenheit kann niemand mehr herzaubern.
Ich hatte 2020, 35.800 Euro incl. Winterreifen, E220d, bj.2019 mit 8.900 km bezahlt.
Die Preise sind aber deutlich am sinken. Neuwertige
E200 benzin und E220d mit wenig km sind für 36.000 - 39.000 Euro bei mercedes zu haben.
Zitat:
Ich hatte 2020, 35.800 Euro incl. Winterreifen, E220d, bj.2019 mit 8.900 km bezahlt.
Die Preise sind aber deutlich am sinken. Neuwertige E200 benzin und E220d mit wenig km sind für 36.000 - 39.000 Euro bei mercedes zu haben.
.... was meiner Meinung nach nicht verwunderlich ist, da der 214-er als Nachfolger in den Startlöchern steht.
Zitat:
@floerp schrieb am 28. Juli 2023 um 22:33:39 Uhr:
Neuwertige E200 benzin und E220d mit wenig km sind für 36.000 - 39.000 Euro bei mercedes zu haben.
Kurzer Blick, Jahreswagen E220d geht bei 40.500 los, lässt man die ersten Angebote weg.
Realistisch kommt man für einen schwach ausgestattetes Fahrzeug nicht unter 45.000€ weg ... fürs Auslaufmodell.
Für das Geld damals, gibt es das heute nicht mehr .... lange Rede kurzer Sinn, Preise von damals in einer Kaufberatung von heute zu Grunde zu legen, ist sinnbefreit.
Danke euch fürs feedback. ja sicher kann man 2023 nicht mit 2019 vergleichen. aber danke für eure einschätzung bzgl. der Preise 35k für 1 jahr und 26k für 3,5 jahre is dann glaube ich ganz fair.
nochmal zurück zum motor und zuverlässigkeit des s213 e220d. Neben dem Schlepphebel und der Dichtung an der Pumpe gibts nichts schlimmes? Der Service zbl. dieser Pumpengeschichte ist gemacht.
Ob nur SW Update oder Pumpe getauscht, weiss ich noch nicht - Details bekomme ich morgen.
Danke