E240 CD ausversehen in Navi DVD Laufwerk geschoben, kommt nicht mehr heraus!?
Das gibt es doch nicht? wie bekomme ich die CD aus dem DVD Laufwerk raus?
Ähnliche Themen
10 Antworten
Indem du den Auswerfenknopf drückst und gedrückt hältst.
Sehr witzig habe Stunden Heute gedrückt es passiert nix! außer das der Außwurfmotor arbeitet die CD kommt nicht raus!
Ich war nicht witzig, sonder ernst! Und wenn du das bereits versucht hattest und dabei in Watte gepackt zu sein scheinst hätte es geholfen dies im Eingangspost zu sagen.
Dann bleibt nur öffnen des Gehäuses und das Laufwerk zerlegen. Viel Spaß (ebenfalls nicht witzig)! Das Problem liegt aber nicht an der CD im DVD Laufwerk sondern ist ein mechanisches Problem.
Ich bin nicht in Watte gepackt habe nur noch nie einen Foren Troll getroffen die gibt es ja tatsächlich!
Ich hoffe dein Auto geht kaputt!
Zieh mal die entspr. Sicherung, wieder einstecken und die Ejekt-Taste ca. 20 sec. gedrückt halten.
Mit Glück gehts...
Zitat:
@Matzepower schrieb am 18. September 2024 um 15:29:34 Uhr:
Ich bin nicht in Watte gepackt habe nur noch nie einen Foren Troll getroffen die gibt es ja tatsächlich!
Bau doch das Laufwerk aus und schraub den Deckel ab. Dann kannst Du die CD nach oben herausholen. Du bist aber ganz schön unselbständig.
Aus eigener Erfahrung mit dem Laufwerk beim 211er Comand:
Auswurfknopf drücken und während der Auswurfmotor läuft mit der Faust links neben dem Audiogerät der Mittelkonsole einen spürbaren Schlag verpassen, bei Bedarf auch zwei. Dann greift die Mittnehmerrolle im Laufwerk meist in dem Moment und die CD/DVD kommt raus.
Beim Entnehmen der CD/DVD nicht zu lange warten, sonst wird sie wieder eingezogen.
Da ist einfach die Mitnehmerrolle nicht mehr griffig genug. Wenn man sich die Mühe machen möchte, kann man das Gerät auseinander bauen und die Rolle mit Alkohol reinigen. Dann sollte es für eine gewisse Zeit wieder besser funktionieren.
Oder man belässt es wie ich bei der Alternative mit dem Fausthieb gegen die Konsole. Auf Dauer vielleicht nicht die schonenste Lösung für die filigrane Elektronik im Gerät, aber durchaus funktional.
Zitat:
@Matzepower schrieb am 18. September 2024 um 15:29:34 Uhr:
Schau mal in den Spiegel, dann siehst Du einen…
Zitat:
Bau doch das Laufwerk aus und schraub den Deckel ab. Dann kannst Du die CD nach oben herausholen. Du bist aber ganz schön unselbständig.
Noch´n Troll:
><((((*>