ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E240 Service D sollte ich es machen lassen oder nicht?

E240 Service D sollte ich es machen lassen oder nicht?

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 6:35

Hi Leute,

ich will mein Wagen ende nächsten Monats verkaufen und ich habe die Service D Inspektion nun aufleuchten.

ich denke dies wird eine grosse Inspektion.

Eckdaten :

E240

April 2003

ca.97000km

Der CODE lautet : 1GQKU1

ich habe bei Mercedes angerufen und die sagten mir das die sich angucken und mir einen Preis machen können die wirklich erforderlich sind , wenn man das Auto verkaufen will.(Er sagte dann muss man ja nicht alles machen lassen)

Nun ist meine Frage, was denkt ihr, sollte ich es machen lassen , wegen besserem Verkauf? Und was ist das das MB sagt , das man sich begrenzen kann in den nur wirklich notwendigen sachen zu machen.

Hat einer eine Möglichkeit über den CODE mir eine Liste zukommen zu lassen was das beinhaltet?

 

Gruss

Bart0815

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 24. Oktober 2007 um 6:41

Ich kann mir nicht vorstellen das Du einen Käufer findest der das Auto mit anstehender Inspektion kauft. Also wirst Du nicht drum herum kommen. Das Angebot vom :) klingt doch fair. Der Code wird erst bei DC ausgelesen.

 

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 6:49

Hallo,

danke für deinen Rat.

Ich habe mit seiner Anleitung den CODE ausgelesen.

es ist auf jeden Fall der CODE den ich oben genannt habe.

Gruss

Bart0815

am 24. Oktober 2007 um 7:11

Mit diesem Code wird im System bei Mercedes ermittelt welcher Umfang der Service hat.

Lass den KD machen und schlag ein paar Euronen auf den Preis drauf, ich stimme mcaudio zu, verkaufen mit anstehendem KD wird nicht einfach werden. Wer kauft ein Auto und stellt es "gleich" zum ;) um die Inspektion machen zu lassen...

am 24. Oktober 2007 um 7:55

D, hab ich 2 mal machen lassen bei meinem E240 V6!

Erstes mal so um die € 400.-

Zweites mal um die € 600.- ( 12 Zündkerzen + Filter + Öl )

Gruss

Wenn Du den Wagen bei MB in Zahlung gibst, würde ich den Service nicht machen sollen die vor Neuverkauf erledigen.

 Am fälligen Service sollte doch ein Verkaufsgespräch nicht scheitern.

 

 Beim Privatverkauf sieht es dann aber anders aus. Jeder gescheite Käufer wird Dir die Servicekosten runterhandeln.

....na, wann kommen denn endlich hier die Beiträge der "besonders gesetztestreuen" Forumsmitglieder zur kostenneutralen Lösung des Assyst-Problems? :D

Zitat:

Original geschrieben von Bart0815

Hi Leute,

ich will mein Wagen ende nächsten Monats verkaufen und ich habe die Service D Inspektion nun aufleuchten.

ich denke dies wird eine grosse Inspektion.

Eckdaten :

E240

April 2003

ca.97000km

Der CODE lautet : 1GQKU1

ich habe bei Mercedes angerufen und die sagten mir das die sich angucken und mir einen Preis machen können die wirklich erforderlich sind , wenn man das Auto verkaufen will.(Er sagte dann muss man ja nicht alles machen lassen)

Nun ist meine Frage, was denkt ihr, sollte ich es machen lassen , wegen besserem Verkauf? Und was ist das das MB sagt , das man sich begrenzen kann in den nur wirklich notwendigen sachen zu machen.

Hat einer eine Möglichkeit über den CODE mir eine Liste zukommen zu lassen was das beinhaltet?

 

Gruss

Bart0815

du kannst ja anscheinend den "code" auslesen, das ist schonmal hilfreich.

geh also ins richtige servicemenü und dann unter "positionen". notiere dir diese nummern und schau hinten im serviceheft nach. dort stehen die positionen von "service 1" bis .....

dann weißt du schonmal was genau gemacht werden soll.

aber wenn der wagen schon in inzahlung gegeben werden soll machst du wahrscheinlich nur miese; es wird den mercedesleuten wahrscheinlich nichtmal auffallen.

und bei einem privatverkauf; wenn der käufer sich nicht auskennt wird er nichtmal merken was das D heißt.

am 24. Oktober 2007 um 12:06

Da steht ja nicht nur das "D". Dann muß er blind sein oder Analphabet.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Da steht ja nicht nur das "D". Dann muß er blind sein oder Analphabet.

Solange nicht SBC drinsteht... :D

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Da steht ja nicht nur das "D". Dann muß er blind sein oder Analphabet.

nicht jeder weiß was das zu bedeuten hat. einem alten opa oder einem unwissenden kannst auch verzählen es wäre der 4. service der gemacht werden muss; bei 97tkm sogar noch recht im rahmen.

und wenn das fahrzeug ins ausland geht juckts eh keinen ob da A, D oder XL steht.

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

 

nicht jeder weiß was das zu bedeuten hat. einem alten opa oder einem unwissenden kannst auch verzählen es wäre der 4. service der gemacht werden muss; bei 97tkm sogar noch recht im rahmen.

Hallo Kujko,

warum die verallgemeinerte Abwertung älterer Menschen? Ich vermute, wenn Du in diesem Alter mal bist, kennst Du die Bedeutung der Zeichen, die ein Mercedes-Benz- KI anzeigt.

Warum soll das ein älterer Herr, auch wenn er Opa (Großvater) ist, in der heutigen Zeit nicht auch wissen?

Mich interessiert, wie Du reagierst, wenn Jüngere später sich über Dich so äußern, wie es Du heute machst.

Unwissende zu betrügen, scheint nach Deinen Ratschlägen zu Deinem Lebensstil zu gehören. Dann sollte sich jeder von Dir fern halten.

Freundliche Grüße

Schnubselhuber

 

am 24. Oktober 2007 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

 

Da steht ja nicht nur das "D". Dann muß er blind sein oder Analphabet.

Solange nicht SBC drinsteht... :D

 Nur wo SBC draufsteht ist auch SBC drin:D 

Zitat:

Original geschrieben von Schnubselhuber 

 

Hallo Kujko,

warum die verallgemeinerte Abwertung älterer Menschen? Ich vermute, wenn Du in diesem Alter mal bist, kennst Du die Bedeutung der Zeichen, die ein Mercedes-Benz- KI anzeigt.

Warum soll das ein älterer Herr, auch wenn er Opa (Großvater) ist, in der heutigen Zeit nicht auch wissen?

Mich interessiert, wie Du reagierst, wenn Jüngere später sich über Dich so äußern, wie es Du heute machst.

Unwissende zu betrügen, scheint nach Deinen Ratschlägen zu Deinem Lebensstil zu gehören. Dann sollte sich jeder von Dir fern halten.

 

Freundliche Grüße

 

Schnubselhuber

Gut, bei dem Opa kann man Kujko verstehen. Denn wir haben hier Rambello und du musst zugeben, Schnubselhuber, dass der mit seiner ewig gestrigen Sichtweise, seiner Verbohrtheit und Dummheit pars pro toto die älteren Menschen in ein schlechtes Licht rückt. Beim Rest hast du völlig Recht. Habe ich ihm auch schon per PN geschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E240 Service D sollte ich es machen lassen oder nicht?