1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E240

E240

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 2. April 2015 um 8:22

Ich möchte nur danke sagen an mein E240 super wagen nach 15Jahren und 270.000 km keine Probleme nur Verschleißteile gestern TÜV neu gemacht wird i Juni verkauft dann kommt der neue W212 E400.

Grüße

Andi.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. April 2015 um 8:22

Ich möchte nur danke sagen an mein E240 super wagen nach 15Jahren und 270.000 km keine Probleme nur Verschleißteile gestern TÜV neu gemacht wird i Juni verkauft dann kommt der neue W212 E400.

Grüße

Andi.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

dann drücke ich Dir die Daumen, dass der 212 genauso problemlos läuft!

Liest man im 212er Forum mit, könnte man ja vom Glauben abfallen... :eek:

am 2. April 2015 um 11:15

Erfahrungen machen heißt Fehler begehen!;):p

am 2. April 2015 um 14:36

Hi,

schade das er weggeht, aber viel Erfolg und Spaß mit deinem neuen!

Dem schließe ich mich in vollem Umfang an!

am 2. April 2015 um 15:11

Hallo Andi,

schön zu hören, daß der 240 e ein guter Alltags - Wagen über 15 Jahre lang war! Und sein Weg geht ja weiter..

Bist Du sicher, daß Du wechseln willst (Spaß)? Hoffentlich hast Du mit Deinem neuen ein ähnlich stressfreies Autofahrer - Leben!

gt.

Der 240er ist doch nix mehr wert! Kannst den nicht behalten? Wir haben unseren 230er für 900€ verramscht, als er gegen den 212er getauscht wurde. Das ist kein Geld! Hätten wir ihn besser behalten, hätten wir immer einen Ersatzwagen gehabt, wenn der 212er in der Werkstatt steht!

am 4. März 2016 um 20:46

Hallo,

ich wollte mit einen W210 zulegen Modell 2001 E240 V6

190000 km gelaufen leider brennt die BAS Lampe etwas Pilz hinten und eine Runderneuerung wäre fällig

Türen Heckklappe und so weiter 6 Gang von innen sehr gepfegt

wer könnte mir helfen

wie ist der V6 Motor

Spritverbrauch

war immer mit W124 unterwegs

Grüße

Tom

am 5. März 2016 um 7:24

Spritverbrauch: im Winter auf Kurzstrecke 16 Liter, im Sommer Überland auch 8. Abhängig von der Feinmotorik des linken Fusses.

Der Motor ist einer der laufruhigsten V Motoren die mir je begegnet sind und ich kann ihn vorbehaltlos empfehlen. Wenn du den Rost im Griff hast ist der Wagen dem 124 er ebenbürdig bis überlegen und ich vergleiche hier den E 240 von 2001 mit dem 260 E von 1988.

Runterhandel, zuschlagen, genießen!

am 5. März 2016 um 7:54

ertsmal herzlichen Dank

was für Mängel hat der Motor wo muss ich darauf achten,

was ist mit der Lampe BAS Störung ?????????????

Rost hat er etwas am Dach

die Hintere Heckklappe sieht böse aus

sowie alle 4 Türen

Radlauf

hat natürlich kein Tüv-Bericht,

laut Aussage der Zulassungsstelle keine Anmeldung möglch ( ohne Tüv Bericht)

Tüv hat er noch 2 Monate

viele Grüße

Mit mindestens 1nem Jahr TÜV würde ich, ohne das Fahrzeug gesehen zu haben also nur der Beschreibung nach, 400,- geben. Und am Fahrzeug gar nichts machen nur fahren. Wäre für mich dann als 210ner Neuling ein Auto zum "Üben". Danach kennst du die meisten Schwachstellen der Baureihe.

Gruß

am 5. März 2016 um 10:38

MB-123: Nach deiner Beschreibung, die allerdings nur kosmetische Roststellen umfasst, ist das eine Rostlaube, die anständig zu sanieren sich nicht lohnt. Zu den kosmetischen Stellen, deren Aufzählung durch dich noch lange nicht erschöpft ist,dürften dann noch die sicherheitsrelevanten dazu kommen wie Querlenker, Vorder-und Hinterachsträger, Brems-und Hydraulikleitungen, vordere Federaufnahmen,Schweller usw.usf. Die übrigen technischen Probleme in diesem Alter wie Verkokung,Getriebedefekte,Stoßdämpfer usw. habe ich nichteinmal erwähnt!

Einfach "auffahren" ist eben in der Regel nicht möglich, wenn noch andere Baustellen vorhanden sind!Mein Rat: Kein unabsehbares Groschengrab kaufen - das bessere Auto ist der bessere Kauf!;)

am 6. März 2016 um 19:06

Herzlichen Dank,

ich hatte Ihn auf der Bühne Bodengruppe war kein Rost vorhanden,

Bremsleitungen,Federbeine,Aufhängung,alle Leitungen ,Gummis sind in ordnung das Differentzal war zwar etwas rostig aber trocken,

jetzt das beste alle Wagenheberaufnahmen sind --super- in ordnung da ich sehr erstaund war,

der Wagen lief wie ein Neuwagen alles funktionierte,keine Nebengeräusche,

nur von außen Rostig und die BAS Lampe brennt.

Schaltwagen

wie sieht es mit etwas Pilz im Fahrzeug aus ???

soll Euro 900 kosten

4Tüen

Heckklappe

etwas Rost am Dach

alle Radläufe

alle 2 Kortflügel

ist der Preis mit 2 Monaten Tüv fair

viele Grüße

Thomas

Was ist denn etwas Pilz im Auto? Steht da noch ne halbe Kiste Bier im Kofferraum?

Preis? s.o.

am 7. März 2016 um 8:28

Schimmelpilz wenn man ihn nicht richtig lüftet

Deine Antwort