ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E250 cdi 4matic bestellt - Was haltet ihr von Ausstattung, braucht man media interface

E250 cdi 4matic bestellt - Was haltet ihr von Ausstattung, braucht man media interface

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 18. März 2011 um 4:37

Moin, moin,

ich habe mir einen 4matic, 250cdi in weiß mit folgender Ausstattung bestellt :

AMG-Sportpaket, Innenausstattung schwarz (Dinamica/ Ledernachbildung Artico schwarz), Zierelemente Aluminium mit geprägter Oberflächen, Kraftstoffbehälter 80l, Sitzheizung Vordersitze, Scheibenwaschanlage/ Waschdüsen beheizt, Durchlademöglichkeit

Braucht man das media interface oder reicht der aux Anschluss im Handschuhfach. Was kann das Media Interface alles?

Der Verkäufer sagte mir, dass man die Ausstattung auch noch ändern kann. Was würdet ihr (im Zeichen der Wirtschaftskrise) noch dazu ordern?

Beste Grüße

AdS

Beste Antwort im Thema

Du wirst es bereuen kein Interface zu besitzen!

A: Es kostet ja nicht die Welt Aufpreis

B: du kannst mit einem USBstick Musik hören

C: Du kannst per USB dein Handy laden

D: mit einem Adapter kannst auch deine Cam laden

und und und USB wird immer mehr zu einer Schnittstelle für alles mögliche. Diese hast du mit dem Interface. Es wäre aber auch wichtig welches Audiosystem du hast.

Gruß

ich würde auf mein Interface nicht mehr verzichten :-)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 18. März 2011 um 6:49

PS. Ich bestelle noch Parktronic und ein zusätzliches Jahr Garantie dazu. Meistens beginnen die Probleme bei MB nach 2,5 Jahren.

Du wirst es bereuen kein Interface zu besitzen!

A: Es kostet ja nicht die Welt Aufpreis

B: du kannst mit einem USBstick Musik hören

C: Du kannst per USB dein Handy laden

D: mit einem Adapter kannst auch deine Cam laden

und und und USB wird immer mehr zu einer Schnittstelle für alles mögliche. Diese hast du mit dem Interface. Es wäre aber auch wichtig welches Audiosystem du hast.

Gruß

ich würde auf mein Interface nicht mehr verzichten :-)

Themenstarteram 18. März 2011 um 7:38

Danke für die Antwort Pesion. Wenn ich im Konfigurator das media interface dazu wähle, will er auch gleich ein anderes Radio + Wechsler. Das geht soviel ich weiß nur mit dieser Verbindung. Ich habe ein ipod, höre aber auch cd und Radio. Kann ich das ipod nicht auch an den aux anschluss anschließen?

ich hab keine Ahnung ob du am Aux den IPod anschließen kannst.

Aber wenn du mit deinem Radio auf den IPod zugreifen kannst (und das geht meiner Meinung halt nur mit dem Interface), wirst du nie nie nie wieder eine CD in der Hand haben! Weil dann haust du deinen I Pod dran greifst locker flockig auf dein Archiv zu und und und.

So mache ich das, ich habe einen USB Stick am Schlüsselbund und meine Musik immer dabei. Oder aber schließe das Handy an und greife dort auf die Musik zu.

Themenstarteram 18. März 2011 um 9:02

OK, überzeugt. Das heißt dann aber auch, dass ich das Radio mit 6fach Wechsler nehmen muss?

Den brauche ich dann nämlich nicht, wenn ich den ipod anschließe !?

Beste Grüße

AdS65

also für was man einen Wechsler brauch wenn man USB hat ?? Da würde ich mal den Händler fragen, macht ja eigentlich keinen Sinn

Themenstarteram 18. März 2011 um 9:32

genau das ist es - es macht keinen Sinn. Wenn ich als Option Media Interface wähle, weist der Konfigurator ein anderes Radio (Radio Audio 20 CD mit integr. 6fach CD Wechsler) zu und lehnt das serienmäßige Radio 20 CD (ohne Aufpreis) ab.

Das heißt Media Interface = 261,80 Euro + Radio Audio 20 CD mit 6fach Wechsler für 357,- Euro

Finde ich nicht so sinnvoll.

man kann durchaus digitale Musik-Jeräde via Aux-Anschluss mit dem Radio verbinden jedoch ohne eine essentielle Funktion, du kannst nicht über deinen Boardcomputer darauf zugreifen, sprich du musst alles an dem Musik-Jeräd selbst einstellen!

aber warum man für ein Mediainterface einen 6fach Wechsler benötigt erschließt sich mir jedoch auch nicht!

Themenstarteram 18. März 2011 um 10:43

Pession, was hast du für ein Radio in deinem MB? Es müsste ja eígentlich auch ein Gerät mit 6fach Wechsler sein. Oder kann es sein, dass das bei mir so ist, weil ich nicht Avantgarde oder Exlusiv gewählt habe? Da ich das AMG Paket habe, fand ich das überflüssig.:confused:

ich hab APS50 also Navi und Exklusiv drin. Keine Ahnung wie das läuft :-( Habe meinen fertig gekauft von daher. Aber wie gesagt nimm das Interface auf jeden fall lass lieber einen anderen Müll weg

Themenstarteram 18. März 2011 um 11:13

Ok, dann werde ich wohl das Radio mit 6fach Wechsler nehmen, man gönnt sich ja sonst nichts. Weglassen will ich eigentlich von den anderen Sachen nichts mehr. Evt. Parktronic, aber die will meine Gattin. Ist auch besser so :D

Themenstarteram 18. März 2011 um 12:16

Mal ne ganz dumme Frage: mit dem media interface würde ich persönlich nur meinen ipod steuern. Wenn ich es weglasse + dazugehöriges Radio mit 6fach Wechlser, könnte ich mir eigentlich statt dessen schon fast das Harman Kardon Soundsystem dazubestellen. An meinem ipod ist ein längeres Kabel. Wenn ich den dann über das Kabel im Handschuhfach über aux anschließe, kann man ja eigentlich auch über den ipod steuern, o.k. nicht so komfortabel, aber auch ne Überlegung wert. Mich stört einfach, dass ich mir einen 6fach Wechsler, den ich nicht brauche, dazukaufen muss, um ein media interface zu bekommen.;)

Verstehe ich. Wenn du aber Wert auf Sound legst und das H/K willst, kommst du am APS50 wieder nicht vorbei. Damit kannst du dann 5.1 digital genießen, wenn gewünscht. Mit dem Serien-Audio als Quelle kommt H/K nicht so gut.

Nimm mal das Media-Interface und dann eben den Wechsler. Ich nutze den in meinem 5-er im strengen Winter schon, weil ich meinem iPod über Nacht nicht die heftigen Minusgrade zumuten will. Dessen Display ist eigentlich nicht für diese Temp. ausgelegt. Ich weiß, ist eine fadenscheinige Begründung aber ich habe so auch gelernt, mit dem CDW zu leben.;)

Themenstarteram 18. März 2011 um 12:52

guter Tipp, danke. Dafür spricht auch, dass der ipod beim media interface aufgeladen wird, an der aux buchse nicht. Werde also die Kombination media interface und 6 fach Wechsler wählen. Die Serienlautsprecher sind auch nicht so schlecht (wenn man HK noch nicht gehört hat!)

Gruß AdS65:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E250 cdi 4matic bestellt - Was haltet ihr von Ausstattung, braucht man media interface