E250 CDI Cabrio mit 6 Gang-Schaltung bestellt
Verfolge schon länger dieses Unterforum und muss nun meine Freude kundgeben, da ich mir ein weißes E250 CDI Cabrio bestellt habe.
Die Automatik habe ich bewußt nicht mitbestellt, da ich gern schalte und selbst bestimmen möchte, wann ich mit welchem Gang fahren möchte.
Anscheinend bin ich einer der Wenigen der keine Automatik braucht, bin sehr gespannt wie er sich damit fährt, eine Probefahrt mit einem E Klasse Fahrzeug ohne Automatik konnte ich leider nicht machen, aber man sagt mir, dass die Gangschaltung OK sei.
Folgende Austattung habe ich ausgewählt :
Stoffverdeck dunkelbeige, Außenfarbe Calcitweiss
Ledersitze Mandelbeige/schwarz
Zierelement Esche Schwarz
Cabriolet Comfortpaket (AIRSCARF- und CAP)
Lichtpaket
Spiegelpaket
Sitzheizung Vordersitze
Fahrdynamik Paket (mit Sportparameter-Lenkung und adaptiver Dämpfung)
18" LMR 5-Speichen Design
Audio 50 APS (ohne Sprachbedienung, brauche ich nicht)
Anhängervorrichtung (leider nicht mit dem AMG-Paket kombinierbar, schade, werde ich nachrüsten)
Scheibenwaschanlage beheizt
Parktronic
Doppelcupholder
Bin den E250 CDI schon mal probegefahren, die Maschine ist super, bei 500 Nm Drehmoment nicht verwunderlich, die Beschleunigung ist nicht schlecht und seine Spitze von 240 erreicht er schnell. Und wenn der Verbrauch bei 7 L/100 km Diesel liegen sollte, kann man nicht meckern.
Und geliefert soll er im August, werde dann auch Bilder machen.
Gruß Roadman
Beste Antwort im Thema
Also ich fahre das Coupe als 250CDi mit Handschaltung.
Ich kann mich nicht beschweren, bis jetzt alles okay.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ich hätte lieder die AHK nachgerüstet wie das AMG Paket. Wär dich im Ganzen billiger gekommen. Die AMG Heckschürze hättest du ganz einfach bearbeiten lassen können...
Falls du noch umdisponieren kannst würd ich das schnellstens machen bzw. mit dem Händler bezüglich der Bearbeitung der Heckschürze reden...
Ansonsten natürlich ein sehr schönes Fahrzeug das du dir bestellt hast
Gruß
Patrick
Schön das du Selbstbestimmt fahren willst - ich sage dir schon jetzt voraus - spätestens beim Wiederverkauf wirst du diese Entscheidung bereuen - Meine subjektive Meinung, MB ohne Automatik geht garnicht - ansonsten aber tolles Auto und immer eine sichere Fahrt.
P.S: in den Tests wo eine Handschaltung involviert war, wurde diese als hackelig und nicht sehr angenehm beschrieben. Wäre interessant zu erfahren ob sich dies bestätigt.
Zitat:
Original geschrieben von CLK-OPA
Schön das du Selbstbestimmt fahren willst - ich sage dir schon jetzt voraus - spätestens beim Wiederverkauf wirst du diese Entscheidung bereuen - Meine subjektive Meinung, MB ohne Automatik geht garnicht - ansonsten aber tolles Auto und immer eine sichere Fahrt.
P.S: in den Tests wo eine Handschaltung involviert war, wurde diese als hackelig und nicht sehr angenehm beschrieben. Wäre interessant zu erfahren ob sich dies bestätigt.
...oder vielleicht wird meiner einen "guten" Wiederverkaufswert haben, da alle Automatik haben, Spaß beiseite, mir ist es aus heutiger Sicht egal wie der Restwert in 5-10 Jahren seien wird, ich habe die Absicht dieses Cabrio so lange wie möglich behalten.
Mittlerweile läßt sich die Gangschaltung gut schalten, das meinten jedenfalls mehrere Händler, die ich gefragt hatte und komischerweise hat keiner von der Handschaltung abgeraten.
ich habe mal einen clk 200k mit schaltung gefahren. schrecklich.
auch wenn die 5-gang automatik nicht das gelbe vom ei ist: mercedes schalter, nie wieder.
aber vielleicht hat sich ja mittlerweile einiges gebessert, da kann ich nicht mitreden.
Also ich fahre das Coupe als 250CDi mit Handschaltung.
Ich kann mich nicht beschweren, bis jetzt alles okay.
Zitat:
Original geschrieben von louis411
...auch wenn die 5-gang automatik nicht das gelbe vom ei ist...
Wieso denn das? Nicht nur von den Kunden, sondern durchweg auch in der 'Fachpresse' wurde die Mercedes-Automatik immer in höchsten Tönen gelobt! (auch gerade im Vergleich mit BMW und Audi). Nein, ich meine jetzt nicht die G7!
Meine jetzige erstmalige G7 kann zwar im Vergleich zu meiner vorherigen G5 alles 'etwas besser', aber eben nur etwas. So empfinde ich das.
Sebastian
Ich kann Dich beruhigen.
Mein 250CDI ist auch ein Handrührer.
Die Schaltung hakt nicht bzw. lässt sich insgesamt sehr angenehm und flott schalten.
Hatte vorher im 3er Coupe ebenfalls ne Handschaltung. Die war echt grausam (schwergängig und hakelig).
Dagegen ist de vom Benz ein Traum
habe gerade die Bestätigung vom Kundencenter in Bremen erhalten, dass mein Cabrio am 5.8 gebaut wurde und ich ihn am Freitag abholen kann, super, man noch 3 Tage Wartezeit, werde selbstverständlich Bilder einstellen.
Zitat:
Original geschrieben von Roadman
habe gerade die Bestätigung vom Kundencenter in Bremen erhalten, dass mein Cabrio am 5.8 gebaut wurde und ich ihn am Freitag abholen kann, super, man noch 3 Tage Wartezeit, werde selbstverständlich Bilder einstellen.
super, dann hast du noch was vom schönen wetter 2010! die letzten tage wartezeit sind die schlimmsten :-D
... eins kann ich euch versprechen, auch wenn's regnet, die erste Fahrt zurück nach Bayern wird offen gefahren, hab zu lange gewartet
wie versprochen einige Bilder vom Cabrio.
Schaut euch alles genau an bei der Abholung, Zeit ist genügend da und die Mitarbeiter geben sich viel Mühe.
Bei meinem Cabrio war der Lack an einem Seitenteil an einer Fuge abgeplatzt, ich monierte dies, der Wagen ging in die Halle zurück und die Stelle wurde nachlackiert.
Die Rückfahrt am Freitag nach Bayern ist nicht ganz ohne Problemen verlaufen, bei km 100 kurz vor Hannover ist die gelbe Motorkontrollleuchte aufgeleuchtet und es stark fürchterlich.
Sofort die Hot-Line angerufen und ich wurde bis zur NL Hannover gelotzt.
Dort stellte man fest, dass die Steckverdindung der Lamda-Sonde am Motorsteuergerät lose war.
Wieder befestigt und ein wenig enttäuscht von der sog. Sprichwörtlichen Qualität von MB, ging die Fahrt nach 2 Stunden weiter.
Ich bin so von begeistert von der 6-Gang-Schaltung, präzise, leichtgängig ist sie, in Kombi-Instrument ist eine Anzeige zum Hochschalten.
Das Navi APS50 ist sehr gut, TMC funktionniert wunderbar.
Der erste Verbrauch auf der Distanz von 814 km beträgt 7,1 Diesel/100 km, sowohl im Display als auch effektiv.
Habe bis jetzt die 3000 U/min noch nicht überschritten aber man merkt, dass der Motor sehr viel Kraft hat.
Offen gefahren sind wir auch, dank Aircap ist eine Geschwindkeit von 140 und mehr ohne Verwirbelungen durchaus möglich, es macht einfach Spaß mit diesem Wagen zu fahren.
Soweit meine ersten Fahreindrücke...
Hätte ich fast vergessen, die Werksbesichtigung war sehr interessant, haben die Blechverarbeitung und die Endmontage des Coupé/Cabrio gesehen.
Wunderschöner Wagen, vor allem eine tolle Farbkombination.
Am 31.08. hole ich meinen E200 CGI Handschalter ab, daher freut es mich, dass Du mit der Schaltung so zufrieden bist
Weiterhin gute Fahrt!
Zitat:
Original geschrieben von ElMisti
Wunderschöner Wagen, vor allem eine tolle Farbkombination.
Am 31.08. hole ich meinen E200 CGI Handschalter ab, daher freut es mich, dass Du mit der Schaltung so zufrieden bist
Weiterhin gute Fahrt!
ein kleiner Tip ElMisti, hole dir ein Liter Öl umsonst, wenn du links im Shop reingehst, steht geschrieben, dass du bei Vorlage des Torpasses ein Liter Öl gratis mitbekommt, machen nicht viele...
Super, danke für den Tipp, habs mir gleich notiert! Das sollte man schon mitnehmen, wenns ausnahmsweise was geschenkt gibt.