ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E270 CDI als Zugfahrzeug

E270 CDI als Zugfahrzeug

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 19:17

Hi. hat jemand Erfahrung mit dem 2005.er W211 270 CDI Automatik

als Zugfahrzeug für Wohnwagen?Fahre das erste mal mit dem Fahrzeug in Urlaub ca. 4000 km.

Ähnliche Themen
18 Antworten

hab persönlich keine erfahrung mit nem wohnwagen, aber der 270er hat absolut keine probleme mit nem hänger od. trailer.

locker mit 2000umdrehungen den eichelberg hochzuziehen ist ne prüfung für jeden guten motor. dort ging übrigens unser 420SEL (126er) in flammen auf, soviel dazu :D

hab auch schon zig male nen autoanhänger gemietet und schwere fahrzeuge drauf transportiert (langstrecke), ist wirklich kein problem mit dem fahrzeug!

ich würde dir dazu aber die airmatic empfehlen, besonders wegen der niveauregulierung sehr zu empfehlen!

hier hats noch einpaar "hänger-menschen", wirst aber bestimmt nichts schlechtes über den motor hören. zugkraft ohne ende :)

Ich hatte mit dem W210, allerdings auch als 270er nie Probleme. Achte jedoch darauf, dass du manuell auch mal in den vierten Gang schaltest, da bei mir das Getriebe zweimal überhitzt hat, weil zu geringe Drehzahlen anlagen und der Wandler heiß gelaufen ist.

Gruß

andreasstudent

am 23. Mai 2007 um 19:23

Re: E270 CDI als Zugfahrzeug

 

Zitat:

Original geschrieben von Gunnare

Hi. hat jemand Erfahrung mit dem 2005.er W211 270 CDI Automatik

als Zugfahrzeug für Wohnwagen?Fahre das erste mal mit dem Fahrzeug in Urlaub ca. 4000 km.

ich sehe da keinerlei probleme oder was is deine befürchtung? wenn ich golf variants mit wohnwagen sehe wirs das der 270er cdi locker packen zumal ja mehr als 90 (korriegiert mich wenns falsch ist) auf der bahn ja eh net drin sind!!! aber 4000km???? wo gehts denn hin???

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 19:36

270Cdi als Zugwagen

 

Wo es hin geht? Pelepones (Griechenland) und zurück.Inklusive Fähre

am 23. Mai 2007 um 19:42

Ich ziehe ein 2-to Boot regelmäßig, inclusive "slippen". Mit Automatik merkst Du nicht mal, dass Du was am A+++ kleben hast. Allerdings bei meinem W210 habe ich mal die Kupplung abgefackelt. War aber auch ein Schalter.

HI,

mein ML 270 hat da auch keine Probleme gemacht.

Tempomat auf 105 und ab durch die Mitte :D

am 23. Mai 2007 um 19:58

Re: 270Cdi als Zugwagen

 

Zitat:

Original geschrieben von Gunnare

Wo es hin geht? Pelepones (Griechenland) und zurück.Inklusive Fähre

dann wünsch ich dir ne gute reise und geniess es, am auto dürte es nicht scheitern!!!

Zitat:

Original geschrieben von jozsef1977

Mit Automatik merkst Du nicht mal, dass Du was am A+++ kleben hast.

offtopic oke, aber ich gebs zu..

hatte einmal wirklich vergessen dass ich hinten nen hänger hab (von westfalia) und musste bei 160 wirklich auf die bremse treten als ich es gemerkt hatte! das war so ein autotranportanhänger. muss sagen der lag wie ne eins auf der straße und hab bis heute keinen vergleichbaren anhänger gefahren!

Hallo,

meine Erfahrung:

W211, 270CDI Aut., Hänger Eriba NOVA, 1700KG.

Auto voll, Anhänger max. Tempomat 105 km/h, Reisen in südliche Länder. Verbrauch ca. 11 - 12 L Diesel.

Dieser Motor hatte absulut kein Problem mit dieser Last.

Es waren jederzeit noch Reserven vorhanden.

Airmatic erhöht den Komfort noch mal erheblich.

Gruß Sternsprecher.

wir hatten meinen stilo via Autoanhänger mit unserm 270 CDI geholt, also war genau das maximum, was er anhängen durfte und selbst an Steigungen kam man locker an den LKW´s vorbei.

Da wir jedoch seit ca. 20 Jahren auch Camper sind, haben wir trotzdem noch nie Wohnwagen gezogen, da wir seit etwa 10 Jahren den wohnwagen fest auf nem Campingplatz stehen haben (Tabbert). Unser alter 210er mit 136 PS hatte aber trotzdem mit den 1,5t nie Probleme. Selbst auch den Drackensteinerhang auf der A8 rauf, vom Eichelberg ganz zu schweigen.

ich denke wenn man angemessene Leistung hat, in Bezug zum Gewicht, dann macht es keine Probleme. Selbst mit dem 200 CDI müsste man entspannt nen großen Wohnwagen ziehen können.

Wenn ich mich noch dran erinnere, wie mein Onkel mit seinem 124er Diesel (ca. 90 PS) und ebenfalls knapp 1,4t-Wohnwagen vollbesetzt immer in den Urlaub fuhr und immer wieder heile angekommen ist, mach ich mir keine Sorgen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

wir hatten meinen stilo via Autoanhänger mit unserm 270 CDI geholt, also war genau das maximum, was er anhängen durfte und selbst an Steigungen kam man locker an den LKW´s vorbei.

wie schwer ist denn bitte dieser stilo bzw wie schwer war denn dieser autotransportanhänger???

was darf man anhängen? ich glaub 1,9t oder nicht? Mein Stilo hat bestimmt 1,3-1,4 t, also + Autoanhänger, kam schon da ran an die 1,8 - 1,9 t.

Gruss

während dem langweiligen Pokalfinale hab ich grad die Bilder gefunden!

am 26. Mai 2007 um 19:33

die fotos sehen geil aus!

Auf der Hinterachse dürfte auch kein hamster mehr sitzen sonst würde er ja am boden schleifen!

mfg merbenz!

Deine Antwort
Ähnliche Themen