E270 CDI angeschafft
So,nach 6 Jahren habe ich meinen E240 mit fast 400000 KM nach Portugal verkauft.Mit einer Träne im Auge, denn er war immer ein zuverlässiger Begleiter.
Gekauft habe ich mir jetzt einen E270 CDI aus Bj 2000 also Mopf.Natürlich wurde mir das Auto als Rostfrei
angeboten,was er aber bei genauerer Betrachtung natürlich nicht war.
Kotflügel vorne rechts mit Beule und beginnendem Rost an den Radlaufkanten.Kotflügel links auch mit beginnendem Rost an den Kanten.An der Heckklappe hat man innerhalb des Sterns mal Rost beseitigt.Der ist auch nicht mehr aufgetaucht,aber das ganze wurde schlecht gemacht.Tür hinten rechts hat oberhalb auch eine kleine Beule.
Das war es dann von der Karosserie.Unterboden,Türen und auch das Heck mit Radläufen etc sind absolut rostfrei.Die Verkleidungen im Kofferraum wurden ebenfalls bei der Montage einer AHK demontiert.Alles ohne jeglichen Rost.
Habe das Auto jetzt zu einem Lackierer gegeben.Der hat mir einen fairen Preis gemacht,und hat hier im Landkreis einen guten Ruf.Beide Flügel,Tür hinten rechts oberhalb sowie den Heckdeckel werden für € 550.- lackiert.
An der Vorderachse müssen noch die Traggelenke erneuert werden.Ebenso das Thermostat,welches
die Betriebstemperatur nie erreicht.Die Teile habe ich schon beschafft.Klimawartung wurde ebenfalls schon durchgeführt.
Leider handelt es sich bei dem E 270 um einen nackten Hund.Bis auf E-Sitz und E-verstellbares
Lenkrad und Komfort Sitz(Fahrerseite)war es das mit Extras, außerhalb der Classic Ausstattung.
Laufleistung jetzt nachvollziehbare 103000 KM.Bis auf eine gelegentliche Drehzahlschwankung im minimalen Bereich,alles in bester Ordnung.Das Auto hat lange gestanden.Will erstmal ein paar Tausend Kilometer fahren, und schauen ob es dann noch Grund zur Beanstandung, wegen der Schwankungen gibt.
Beste Antwort im Thema
So,nach 6 Jahren habe ich meinen E240 mit fast 400000 KM nach Portugal verkauft.Mit einer Träne im Auge, denn er war immer ein zuverlässiger Begleiter.
Gekauft habe ich mir jetzt einen E270 CDI aus Bj 2000 also Mopf.Natürlich wurde mir das Auto als Rostfrei
angeboten,was er aber bei genauerer Betrachtung natürlich nicht war.
Kotflügel vorne rechts mit Beule und beginnendem Rost an den Radlaufkanten.Kotflügel links auch mit beginnendem Rost an den Kanten.An der Heckklappe hat man innerhalb des Sterns mal Rost beseitigt.Der ist auch nicht mehr aufgetaucht,aber das ganze wurde schlecht gemacht.Tür hinten rechts hat oberhalb auch eine kleine Beule.
Das war es dann von der Karosserie.Unterboden,Türen und auch das Heck mit Radläufen etc sind absolut rostfrei.Die Verkleidungen im Kofferraum wurden ebenfalls bei der Montage einer AHK demontiert.Alles ohne jeglichen Rost.
Habe das Auto jetzt zu einem Lackierer gegeben.Der hat mir einen fairen Preis gemacht,und hat hier im Landkreis einen guten Ruf.Beide Flügel,Tür hinten rechts oberhalb sowie den Heckdeckel werden für € 550.- lackiert.
An der Vorderachse müssen noch die Traggelenke erneuert werden.Ebenso das Thermostat,welches
die Betriebstemperatur nie erreicht.Die Teile habe ich schon beschafft.Klimawartung wurde ebenfalls schon durchgeführt.
Leider handelt es sich bei dem E 270 um einen nackten Hund.Bis auf E-Sitz und E-verstellbares
Lenkrad und Komfort Sitz(Fahrerseite)war es das mit Extras, außerhalb der Classic Ausstattung.
Laufleistung jetzt nachvollziehbare 103000 KM.Bis auf eine gelegentliche Drehzahlschwankung im minimalen Bereich,alles in bester Ordnung.Das Auto hat lange gestanden.Will erstmal ein paar Tausend Kilometer fahren, und schauen ob es dann noch Grund zur Beanstandung, wegen der Schwankungen gibt.
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12 Antworten
Darf man fragen wieviel du noch für deinen alten bekommen hast und wieviel du für deinen neuen drauflegen musstest?
Hi
€ 1000 für den alten Wagen.Und der neue kostet mich fast 4500.-.Ist es mir in dem Zustand,alle Mängel sind beseitigt,das Auto steht Tip Top da,wert.
Ganz vergessen DPF ist auch vorhanden.
Gruss
Klaus
Zitat:
@Dieselspitze schrieb am 27. September 2016 um 11:19:43 Uhr:
Darf man fragen wieviel du noch für deinen alten bekommen hast und wieviel du für deinen neuen drauflegen musstest?
wieso hast du bei einem w210 einen dpf?
Um in Umweltzonen wie zb.Ruhrgebiedt fahren zu dürfen.
eu 4 einstufung?
Nein. Es bleibt bei Euro 3. Durch die Nachrüstung eines Partikelfilters ändert sich die Schadstoffklasse nicht, sondern nur die Schadstoffgruppe.
Glückwunsch zum 270er !
Wie Du schon selbst feststellen konntest, geht er deutlich dynamischer zur Sache als der 240er...
Und allen Spöttern zum Trotz läuft er bei Reisegeschwindigkeit seidenweich bei erstaunlich geringem Verbrauch.
Einen solchen wollte ich mir holen, aber leider gab es vor 10 Jahren kaum gute Exemplare. Dann griff ich zu einem 320 CDI vom Rentner und habe es auch nicht bereut.
Auch ich darf mich zu den wenigen Besitzern zählen, die ein weitgehend rostfreies Exemplar haben. Allerdings schiebt der Lack auch schon Blasen wo der Kotflügel vorne rechts mit dem Stoßfänger verschraubt ist. Auch ein hinterer Radlauf verwandelte sich innerhalb kürzester Zeit zu Blätterteig...
Aber davon geht die Welt nicht unter und es wird sehr fachmännisch behandelt von einem Spezialist für Oldtimer-Restaurierungen.
Alles andere ist kerngesund, weil nachträglich bereits sehr gut konserviert wurde.
Ca. 500 EUR hat mein Lackierer auch aufgerufen. Selbst wenn ich diesen Betrag jedes Jahr zum Lackierer tragen müsste, wäre es mir der Spa0 wert. Denn sonst ist technisch alles in Ordnung und mein Dicker bietet mir vieles, was der neumodische Kram nicht mehr hat: Noch echtes Mercedes-Raumgefühl und Null Ärger...
Zitat:
@206driver schrieb am 28. September 2016 um 06:51:16 Uhr:
Nein. Es bleibt bei Euro 3. Durch die Nachrüstung eines Partikelfilters ändert sich die Schadstoffklasse nicht, sondern nur die Schadstoffgruppe.
danke, meiner ist nackiger als deiner habe aber trotzdem spass mit ihm, erstaunlicherweise rostet die schweller gar nicht die kotflügel dagegen wurden schon erneuert xD
Jaaaa, 270 CDI!! Herzlichen Glückwunsch!
Best motor ever - bäriger Klang, gute Fahrleistungen, Verbrauch erträglich (bei mir derzeit alles in allem 7,3 l/100) - auf Langstrecke sind es manchmal < 6 l.
Ein nach wie vor von mir sehr geschätztes Auto!
Hi,
erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich fahr den 270er auch, und zwar einen 2002er Avantgarde Modell.