ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E270 CDI mit hoher KM-Leistung

E270 CDI mit hoher KM-Leistung

Hallo W211er

ich komm ausm W203 Forum und stell mich kurz vor. Also bin seit einem Jahr in England. 8-9 Monate vom Jahr bin ich auf der Insel und den Rst in Deutschland. So, hier hab ich nen Mondeo, der mich über 3000 Euro (nach dem heutigen Wechselkurs) an Verischerung im Jahr kostet(nur Haftpflicht!!!)...Darum hab ich mich vor einem Monat beschlossen, meine CKlasse nach England zu holen anfang Januar und den Ford hier zu verkaufen. OK, Flugticket, Fährenticket etc schon bestellt, alles besprochen geht klar. Die letzten Tage hab ich mir Gedanken darüber gemacht, wie es wäre mit einem Linkslenker hier zu fahren und hab mir dann auch mal überlegt, warum ich nicht hier ein Auto kaufe und in Deutschland anmelede, da ich sowieso mal hier und mal dort bin. Laut Verischerung geht des auch klar, muss halt ummelden und zum TÜV usw und so fort. Soll gar nicht groß sein der Aufwand.

So, nun zum eigentlichen Thema. Ich lese heimlich hier im W211 Forum mit, und nicht grad wenig. Hab auch vieles neu dazu gelernt durch Motor-Talk. Heute hab ich ein Angebot von einem Freund bekommen, dessen Onkel sein E270 CDI Baujahr 2002 verkauft.

Der hat ihn letztes Jahr gekauft und heuer will er ihn wieder verkaufen, da er sich nen S211 zulegen will, auch einen 270CDI oder vll gleich einen ML, da er auch viel trasportieren will privat. Er will ihn normalerweise für 7500 Pfund rum verkaufen, ich würd ihn für weniger bekommen. Also mein Herz sagt ja, zuschlagen, mein Kopf stimmt da nicht 100 prozentig zu.

Das Auto hab ich schon angeschaut, schaut ganz gut aus, keine Dellen, innen auch nicht so abgenutzt. Für seine Laufleistung von 113000meilen (umgerechnet ca 180000km) sieht er recht gut aus. Voll scheckheft gepflegt bei MB.

Die Autos werden hier um die 8000 Pfund oder bissl weniger gehandelt. Also wäre das für mich nen Schnäppchen.

Meine Bedenken habe ich bei der Automatik, weil man im Forum besonders beim 320 und 270 cdi viel negatives darüber lesen kann.

Natürlich werde ich mir auch Geld nebenbei sparen, falls mal was sein sollte mit dem Auto.

Also kurz und knapp gesagt, ist ein E270CDI 2002 Elegance mit 180000 km.

Würd mit dem schon lang fahren, muss auch Langstrecken nach Deutschland und zurück mind. 2 mal im jahr fahren.

Ich will mal eure Meinungen dazu hören zum Auto, soll ich zuschlagen oder nicht.

Ich würde gerne, aber hab da schon meine Gedanken zwegen dem BJ oder halt auch der Automatik mit dem starken Drehmoment. In den nächsten Tagen muss ich mich entscheiden, lange kann er auch nicht auf mich warten.

Mir gehts halt grad nur darum, ob ich technisch in der nächsten Zeit bei der Laufleistung mit Problemen oder mit großen Problemen wie Getriebeschaden rechnen kann oder nicht.

Macht beim Fahren auch nen guten Eindruck, schaltet sanft und ist auch nicht laut.

 

Hier mal ein Link zu der Auktion vom Auto, wos nicht danach aussieht, dass er verkauft wird.

http://cgi.ebay.co.uk/...87978657QQcmdZViewItemQQptZAutomobiles_UK?...

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten

 

Viele Grüße aus dem verinigten Königreich

AIDK

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ist das wirklich ein 4-Matic? Laut Beschreibung ein 4-Wheel Drive. 

Zitat:

Original geschrieben von audia6tdifahrer

Ist das wirklich ein 4-Matic? Laut Beschreibung ein 4-Wheel Drive. 

Nenene, ist kein Allrad, hab ich ihn auch gefragt:)

Die Angaben bei Ebay sind total falsch, der Wagen hat außer Elegance keine sichtbaren Extras. Leder, Xenon, 4-matic gabs eh nicht beim 270er ???

Zum Zustand: Runtergerittene asslige Kiste, da steckst du mehr Geld rein was du für den Kaufpreis ausgegeben hast, auf alle Fälle die Finger weg

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

Die Angaben bei Ebay sind total falsch, der Wagen hat außer Elegance keine sichtbaren Extras. Leder, Xenon, 4-matic gabs eh nicht beim 270er ???

Zum Zustand: Runtergerittene asslige Kiste, da steckst du mehr Geld rein was du für den Kaufpreis ausgegeben hast, auf alle Fälle die Finger weg

Warum solls Leder und Xenon beim 270er nicht gegeben habe???

Ja doch, die Angaben sind falsch, ich hab aber das Auto selber gesehen, ist ja der Onkel vom Kumpel von mir. Der Typ hat halt wenig Ahnung von Autos. Obwohls wenig Ausstattung hat, taugt mir der Wagen so vom reinen Fahrgefühl her schon.

Aber trotzdem danke für deine Meinung:)

Ich kann mich nur der Meinung von BB1984 anschließen:

Der Wagen macht einen schlechten und ungepflegten Eindruck.

Außerdem ist das Lenkrad auf der falschen Seite eingebaut :p

War nur auf die 4-Matic bezogen, Leder und Xenon gabs selbstverständlich für den 270er.

Der Wagen hat einfach einen katastrophalen Innenraumzustand, ich frage mich was er mit den Sitzen gemacht hat?

Glaub mir, so schlimm wies auf den Bildern aussieht, so schlimm schauts echt net im Innenraum aus.

Wie gesagt war halt auch ne Art Transportauto(was eig dumm ist, weil da schon von Anfang an ein Kombi her sollte), und ist halt was ausgelaufen. Aber ich hab mir den Wagen gestern angeschaut und so schlimm wies auf den Bildern ist, schauts echt nicht im Innenraum aus.

Ja des Lenkrad ist auf der falschen Seite:D

Ne etz im Ernst. Ich hab meine Fragen über das Auto eher auf das technische bezogen, und wie im ersten Beitrag vom Thread von mir schon gesagt, macht das Auto einen echt guten Eindruck, obwohl die Sitze Flecken haben, was man ja auch reinigen könnte, würde 50 Pfund kosten ne komplette Innenreinigung.

Zitat:

Original geschrieben von aidk

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

Die Angaben bei Ebay sind total falsch, der Wagen hat außer Elegance keine sichtbaren Extras. Leder, Xenon, 4-matic gabs eh nicht beim 270er ???

 

Zum Zustand: Runtergerittene asslige Kiste, da steckst du mehr Geld rein was du für den Kaufpreis ausgegeben hast, auf alle Fälle die Finger weg

Warum solls Leder und Xenon beim 270er nicht gegeben habe???

Ja doch, die Angaben sind falsch, ich hab aber das Auto selber gesehen, ist ja der Onkel vom Kumpel von mir. Der Typ hat halt wenig Ahnung von Autos. Obwohls wenig Ausstattung hat, taugt mir der Wagen so vom reinen Fahrgefühl her schon.

 

Aber trotzdem danke für deine Meinung:)

.

Falls Du an die Fahrgestellnummer kommen solltest kannst Du über die an die exakte Austattung kommen.

Es gibt dort so eine Webseite.

hey izzi

danke für die website!!

kann ich dadurch auch an die historie kommen?

ich werd den mal nach der VIN fragen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von aidk

hey izzi

 

danke für die website!!

 

kann ich dadurch auch an die historie kommen?

 

ich werd den mal nach der VIN fragen.

 

mfg

.

Nein.

 

Die History kann Dir nur der :) sagen, aber nur dann wenn der Wagen beim  MB :) gewartet wurde.

Hallo aidk,

Habe bis vor einem halben Jahr selbst einen 270 cdi BJ 2003 gefahren. Nach 230.000 km habe ich mir dann einen neuen (280 cdi) zugelegt.

Der "Alte" hat nie irgendwelche Probleme gemacht.

Die Automatik hat immer seidenweich geschaltet, der Motor lief immer seidenweich.

Hallo

Das ist ja mal schön zu hören, 230000km ohne Probleme.

Naja muss mal sehen wie ich mich entscheide.

Andere Frage: Hat jemand vll ne gute Adresse von jemandem, der ein Auto von England nach Deutschland transportieren kann (gegen Zahlung natürlich^^).Auto ist natürlichfahrbereit, ist aber nicht zugelassen. In Deutschland würde ich es auch abholen dann.

Ich weiß ist ein bisschen OT, aber vll hat ja jemand was interessantes.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E270 CDI mit hoher KM-Leistung