E270 CDI
Guten Abend!
Ich komme aus dem Audi A6, 4B Forum und kenne mich mit Mercedes nicht aus!
Habe heute zufällig einen E270 CDI Avantgarde, Limousine gesehen, und es hat mir sehr gefallen.
Das Auto ist aus dem Bj 08/2002, 2.Besitz, hat 145 tkm auf dem Buckel und Servicegepflegt. Kostet 14.900 €. Steht in einer Audi Service.
Was das Auto Ausstattunsmäßig alles hat weis ich nicht, hab es nur von außen gesehen und steht außer allgemeine Daten nichts drauf!
Ich werde mir das Auto am Dienstag mal genauer anschauen und evtl. Probefahren.
Was könnt ihr mir sagen, auf was ich genau achten soll/muss.
Wann sind denn die Inspektionen fällig?
Danke im Voraus!
mfg
Ähnliche Themen
43 Antworten
.......
Hi,
auf jeden Fall ist es ein Avantgarde,
und das ist schon mal nicht schlecht
was hat das denn für eine Bedeutung??
Das bedeutet das er wenigstens schonmal über Xenonscheinwerfer und einige andere kleine Spielereien verfügt.
Wichtig ist das alle Servicearbeiten an der SBC Einheit gemacht wurden, darauf würde ich den Händler nochmal ansetzen.
Danke mal für die Infos!
Habe gerade beim Wiki gesehen:
Avantgarde - Sportlicher ausgelegtes Fahrzeug, anderer Spoiler (mit Spange in Wagenfarbe lackiert in der Mitte sowie Gitternetz-Hintergrund), Kühlergrill mit fünf Lamellen, Tieferlegung des Fahrwerks um 15 Millimeter, strafferes Fahrwerk, Bi-Xenon-Scheinwerfer, LED-Bremsleuchten bei der Limousine sowie LED-Rücklichter bei dem T-Modell, Innenausstattung mit Aluminium-Applikationen, mit Vogelaugenahorn-Edelholz und Sitzen in Stoff-Leder-Kombination, bei denen die Sitzfläche in Stoff gehalten ist und die Flanken mit Leder überzogen sind.....
...stimmen die Angaben bzw. fehlt da was??
hm...kommt mir eigentlich recht teuer vor. 145tkm knapp 15t€ und das für'n alten 5-Zylinder der nicht besonders ist...ok, haltbar sollte er sein, aber trotzdem...
Bilder vom Innenraum wären interessanter gewesen ...
Ich kann bei der Quali nur die fehlende Parktronic und das fehlende Navi erkennen
Ein Teil der Angaben die Du selber gemacht hast, sind ab Mopf geändert worden, aber für die früheren kommt das so in etwa hin.
Zitat:
Original geschrieben von BB1984
Ich kann bei der Quali nur die fehlende Parktronic und das fehlende Navi erkennen
Bilder vom Innenraum habe ich keines machen könen, war zu dunkel, und ja wegen der Quali. Werde aber morgen bessere Bilder machen!
Ja, das Auto hat kein Parktronic, aber wegen der Navi, wie kann ich erkennen ob das Auto Navi hat oder nicht? Es war zu dunkel, hab das Auto nicht ganz beobachten können.
Zitat:
Original geschrieben von teddy7500
Ein Teil der Angaben die Du selber gemacht hast, sind ab Mopf geändert worden, aber für die früheren kommt das so in etwa hin.
Was meinst du ab Mopf???
Mit MOPF meint er "Modellpflege" die war mitte 06 (?). Ein Mopf fahrzeug kannste daran erkennen das es eine Spitzzulaufende Motorhaube hat.
Zitat:
Original geschrieben von afis
hm...kommt mir eigentlich recht teuer vor. 145tkm knapp 15t€ und das für'n alten 5-Zylinder der nicht besonders ist...ok, haltbar sollte er sein, aber trotzdem...
und wieviel ist der wagen deiner meinung nach wert?
bin gespannt!
Zitat:
Original geschrieben von AUDI_RS_MEMO
Zitat:
Original geschrieben von BB1984
Bilder vom Innenraum habe ich keines machen könen, war zu dunkel, und ja wegen der Quali. Werde aber morgen bessere Bilder machen!
Ja, das Auto hat kein Parktronic, aber wegen der Navi, wie kann ich erkennen ob das Auto Navi hat oder nicht? Es war zu dunkel, hab das Auto nicht ganz beobachten können.
Wegen der fehlenden Dachantenne. Kannst ja die Liste der Ausstattungscodes vom Serviceheft kopieren, wenn du den Wagen anschaust, dann weißt du sicher was drin ist.
Morgen!
Danke schon mal für die hilfreichen Antworten!
Bin immer am stöbern wegen der "Kinderkrankheiten" und hab folgendes gefunden:
--Als besonders anfällig erwies sich die elektrohydraulische Bremse SBC. Es wurden einige Ausfälle des Systems bekannt, insbesondere in Grenzsituationen. Aufgrund einer fehlerhaften Steuerung der elektrischen Hochdruckpumpe war der Druckspeicher der Bremse zu gering gefüllt. Folge war, dass die Bremse in den mechanisch-hydraulischen Notlauf schaltete. Im Rahmen von zwei Rückrufaktion im Juni 2004 und April 2005 wurden bei 200.000 E-Klassen in Deutschland die Hydraulikeinheiten erneuert.--
Im Serviceheft müsste das doch stehen, wenn der Wagen einen Rückrufaktion hatte, oder???
Der Wagen ist zwar in Österreich, aber ich glaub nicht, dass man die Rückrufaktion nur in Deutschland gemacht hat!
Und wegen der Preis.
Falls ich es kaufen würde, würde ich einen Tausch machen. Und bei uns (Vorarlberg) sind die Autos nicht gerade billig als Deutschland!
mfg