e270 schnell beschleunigen
Hi,
Wollte fragen wie man den am schnellsten beschleunigt.
Was beschleunigt mehr S oder C ?
Sollte man einfach voll Gas geben oder Bremsen, 2000 Umdrehungen und dann die Bremse los lassen ?
ahja habe ein W211 E270 T Baujahr 2003
Danke
Beste Antwort im Thema
Am besten den Führerschein abgeben und gut ist.
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30 Antworten
Am besten den Führerschein abgeben und gut ist.
Zitat:
Original geschrieben von abdi61
Hi,
Wollte fragen wie man den am schnellsten beschleunigt.
Was beschleunigt mehr S oder C ?
Sollte man einfach voll Gas geben oder Bremsen, 2000 Umdrehungen und dann die Bremse los lassen ?
ahja habe ein W211 E270 T Baujahr 2003
Danke
Wenn du das Geld für eine neue Kupplung jeden Monat hast kannst du das gerne so machen.
Ich glaube, man muß auf die Bremse treten, den Motor etwas hochjubeln, die Bremse loslassen und dann weiter Gas geben.
Gell, unsere Automatikfahrzeuge mit C- und S-Modus haben keine Kupplung?
Richtig, unsere Automatikgetriebe haben nicht eine Kupplung, sondern sogar viele!
Linker Fuß auf die Bremse, rechter aufs Gas, Bremse loslassen, sanft weiter aufs Gas steigen! Der Turbolader ist erst ab 2.000 U/Min. so richtig im Saft, darunter verlierst du kostbare Zehntelsekunden!
10-20x am Parkplatz üben, damit du die richtige Gasstellung findest, wo die Anti-Schlupfregelung noch nicht eingreift. ESP ausschalten ist heikel, außerdem aktiviert es sich eh wieder von selbst.
Die Performance ist am besten knapp unter 20° C! 1/2 Liter Zweitaktöl als Zündverbesserer auf einen Tank zugeben und nicht zu lange am Stand laufen lassen, sonst wird der Ladeluftkühler heiß. Breitreifen an der Hinterachse verbessern die Traktion, diese auf sauberer Spur ordentlich heiß fahren!
Dann einen Getriebeinstandsetzer aufsuchen und 3.500 Euro für Getriebeüberholung und neuen Wandler zahlen.
RaceStart mit nem 270T...
Ich schmeiss mich weg!!!
Junge, kauf Disch konkrete irgendne Prollkarre mit massig Dampf - dann hassu schnell...
@Austro-Diesel
Danke, ist der Wandler so sensibel das er nicht 5 Kickdowns im Monat aushält
@Manfred Bonn
ich will mit dem Wagen nicht an einem drag rennen teilnehmen also laber keine sch***e wenn du nicht helfen willst oder kannst dann sei einfach leise.
Welch eine Ironie, wenn ich mir deine Signatur ansehe.
@brazzident
Danke dein Kommentar hat meine Antwort zu 100% beantwortet.
Ohne s****ß gib eine vernünftige Antwort oder sei doch einfach leise.
Töte ich mit einem Kickdown menschen oder was, was ist dein Problem
nur weil du es nicht kannst oder angst hast oder was auch immer soll das
jetzt keiner machen oder was.
Dir sollte man die Mitgliedschaft im Forum nehmen wegen solcher
antworten.
Es ist alles eine Frage der Hitzebelastung. Einen Kickdown hin und wieder halten die Getriebe schon aus, aber 20 hintereinander nicht, weil die beim Schalten durch das Schlupfen freiwerdende Wärme kaum abgeführt werden kann.
Das ATF, das Getriebeöl, erhitzt sich zwischen den Kupplungslamellen und verschlechtert dann bleibend seine Gleiteigenschaften. Ein ATF-Wechsel sollte daher bei "sportlicher" Fahrweise häufiger durchgeführt werden, also vielleicht alle 40.000 km statt der sonst empfohlenen 60-80.000 km für Normalfahrer.
Bei kleinen Motoren wie dem 200 CDI ist der Verschleiß naturgemäß geringer als bei drehmomentstarken Motoren, wo der 270 CDI schon langsam dazuzählt.
Der allgemeine Getriebeverschleiß an den Lamellenkuplungsbelägen ist davon unabhängig zu sehen, der entsteht bei jedem Schalten unter Last. Du siehst: Wer schont, der spart!
Als erstes Getriebe auf S
Ich nehme an das du die Beschleunigung von 0 auf 100 messen bzw wissen oder vergleichen willst. Ich persoenlich wuerde nie und nimmer beim Automatik mit eingelegter Fahrstufe auf Bremse und Gas gleichzeitig stehen. Fuss von der Bremse und Vollgas. Der Diesel beschleunigt meiner Meinung nach besser wenn man das Gas nicht voll durchdrueckt so das er die Gaenge nicht ganz ausdreht.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von abdi61
Hi,
Wollte fragen wie man den am schnellsten beschleunigt.
Was beschleunigt mehr S oder C ?
Sollte man einfach voll Gas geben oder Bremsen, 2000 Umdrehungen und dann die Bremse los lassen ?
ahja habe ein W211 E270 T Baujahr 2003
Danke
Also durch bremsen beschleunigt Auto bestimmt nicht...Gas geben schon mal richtig.
S soll sport sein C steht so weit ich weiß Komfort...
In S Stellung schaltet das getrieben früher ...und wenn C Stellung nut einen Gang runterschaltet ... schaltet S meistens gleich 2 runter...
Aber mit dem Benz brauchst doch nicht zu schnell vom Fleck fahren, die Schönheit muss von anderen bewundert werden also schön langsam fahren und an das Auto denken...sonst denkst du später wie du die Reparaturkosten zahlen musst...
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Als erstes Getriebe auf S
Ich nehme an das du die Beschleunigung von 0 auf 100 messen bzw wissen oder vergleichen willst. Ich persoenlich wuerde nie und nimmer beim Automatik mit eingelegter Fahrstufe auf Bremse und Gas gleichzeitig stehen. Fuss von der Bremse und Vollgas. Der Diesel beschleunigt meiner Meinung nach besser wenn man das Gas nicht voll durchdrueckt so das er die Gaenge nicht ganz ausdreht.
Gruss
Für einen KLEINEN Bornout muss man schon Bremse treten aber sofort nach einen Kickdown.
Zitat:
Original geschrieben von parnishka
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Als erstes Getriebe auf S
Ich nehme an das du die Beschleunigung von 0 auf 100 messen bzw wissen oder vergleichen willst. Ich persoenlich wuerde nie und nimmer beim Automatik mit eingelegter Fahrstufe auf Bremse und Gas gleichzeitig stehen. Fuss von der Bremse und Vollgas. Der Diesel beschleunigt meiner Meinung nach besser wenn man das Gas nicht voll durchdrueckt so das er die Gaenge nicht ganz ausdreht.
Gruss
Für einen KLEINEN Bornout muss man schon Bremse treten aber sofort nach einen Kickdown.
Gut moeglich. Meiner machts eh nicht und wenn dann wuerde es mir eh in der Seele weh tun
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Zitat:
Original geschrieben von parnishka
Für einen KLEINEN Bornout muss man schon Bremse treten aber sofort nach einen Kickdown.
Gut moeglich. Meiner machts eh nicht und wenn dann wuerde es mir eh in der Seele weh tun
Das stimmt. ...
Deshalb entweder MANN hat Auto mit Power oder mann genießt die gemütlich Fahrt...
Leider glaube ich immer noch das meiner Power hat
@mattalf
wieso soll er die Gänge nicht ganz ausfahren ? ist doch ein Turbo Diesel und der Turbo kommt doch erst bei höheren Drehzahlen von daher finde ich sollte er doch alle Gänge ausfahren oder versteh ich da was falsch ?
@parnishka
Leider steht S nicht für Sport sondern Standart -_-
Hieß ja früher W/S haben daraus einfach C/S gemacht
Zitat:
Original geschrieben von abdi61
@mattalf
wieso soll er die Gänge nicht ganz ausfahren ? ist doch ein Turbo Diesel und der Turbo kommt doch erst bei höheren Drehzahlen von daher finde ich sollte er doch alle Gänge ausfahren oder versteh ich da was falsch ?
@parnishka
Leider steht S nicht für Sport sondern Standart -_-
Hieß ja früher W/S haben daraus einfach C/S gemacht
Zeig mir wo es geschrieben steht
Die einen sagen winter und sommer... die einen wirtschaftlich und sportlich....